Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Spritzschutz Kotflügel BMW R1200GS, ADVENTURE ab Bj. 2005

Erstellt von Eduaklin, 14.02.2011, 22:32 Uhr · 47 Antworten · 13.247 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    77

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Browser Beitrag anzeigen
    Auch ich habe meinen Maier Spritzschutz heute bekommen,
    Browser

    und wie läuft das mit dem Zoll?

    Danke und einen schönen Tag!

  2. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    193

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Moped Beitrag anzeigen
    und wie läuft das mit dem Zoll?

    Danke und einen schönen Tag!
    Je nach Lust und Laune , vielleicht auch Gegend , ca 12 €
    Bei mir hatten sie gute Laune

  3. Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    77

    Standard

    #33
    Danke! Dann hoffe ich auf einen Freitag, kurz vor Feierabend..., eben bestellt!

    Moped

  4. Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    159

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Moped Beitrag anzeigen
    und wie läuft das mit dem Zoll?

    Danke und einen schönen Tag!
    Ich glaube wirklich nach Lust und Laune, den auf meinem Paket war ein Pickerl vom Zoll und darauf standt
    "Abgabenfrei Art.27, 29 ZBefr. VO"
    Bin aber aus Österreich, und weiss nicht wie euer Zoll in D ist.

    MfG

    Browser

  5. Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    #35
    Hallo Leute
    Hatte mir das Teil von Wunderlich bestellt. Egal, wie ich es anbaue, es schleift leicht am Reifen. Im unteren Bereich an der rechten Seite von oben gesehen. Hat das schon jemand festgestellt. Wenn ich mich drauf setze und einfeder, wird der Spalt etwas grösser. Habe es jetzt erst mal so gelassen, da es dunkel wurde. Ansonsten passt es im Bereich der Sitzbank, am Sitzbankschloss sind alle Aussparungen an der richtigen Stelle usw.
    Vielleicht weiß jemand etwas hierzu. Habe eine neue Triple Black mit 200km.

    Gruss Burkhard

  6. lechfelder Gast

    Standard

    #36
    Hallo Burkhard,

    hat Dir Wunderlich den richtigen Innenkotflügel geliefert? Es gibt zwei verschiedene, mit und ohne ESA.

    Falls ja dann dürfte das aber nicht sein. Würde bei Wunderlich reklamieren.

    Hatte diesen Schutz an meine 2005er montiert. Da dieser ebenfalls immer leicht scheuerte (konnte mit den Kabelbindern nicht richtig fixiert werden) habe ich ihn mit einer zusätzlichen Schraube gesichert. Das Teil korrekt ausgerichtet, auf der rechten Rahmenseite den hinteren Bremsflüssigkeitsausgleichbehälter aus seiner Halterung geklippst, diese abgeschraubt. Nun sieht man den Innenkotflügel und dahinter befindet sich das Werkzeugfach. Durch die beiden Teile ein kleines Loch gebohrt und eine Blechschraube reingedreht. Durch den Ausgleichsbehälter wird die Schraube anschliessend verdeckt.

    Von da ab hielt der Schutz bombenfest!

    Vielleicht eine Möglichkeit Dein Problem zu lösen.

  7. Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    #37
    Hallo Klaus

    So wie ich das sehe, haben die mir den richtigen Schutz bestellt. Habe nach Wunderlich eine mail gesendet um Klärung. Wenn nicht , sende ich das Teil zurück. Für 129,- Euro für ein Plastikteil erwarte ich dann, das es problemlos passt. Mal abwarten.

  8. Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    266

    Standard

    #38
    Naja wie man wieder sieht teuer muss nicht immer besser sein. Hab min Teil von Götz passt fast wie angegossen bis auf die 3-4 mm Spalte da sehe ich aber kein Problem.

    Aber für den Preis wurde ich auch erwarten daß passt und nicht mit zusätzliche schrauben antieren muss.

  9. Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    159

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Eduaklin Beitrag anzeigen
    Naja wie man wieder sieht teuer muss nicht immer besser sein. Hab min Teil von Götz passt fast wie angegossen bis auf die 3-4 mm Spalte da sehe ich aber kein Problem.

    Aber für den Preis wurde ich auch erwarten daß passt und nicht mit zusätzliche schrauben antieren muss.
    Der Spalt ist nicht optimal denn da geht das Wasser und der Schmutz durch und fliest dann vorne am Spritzschutz auch hinunter, aber ich habe mir dazu bei meinem Maier Teil was gebastelt.

  10. Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    266

    Standard

    #40
    Was hast du dir denn gebaut?
    Vielleicht mit Foto?


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sammelbestellung Spritzschutz MAIER für BMW R1200GS / ADVENTURE
    Von GSblack im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:39
  2. Spritzschutz Kotflügel BMW R1200GS
    Von Slayer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 20:20
  3. Spritzschutz,Kotflügel,Hinterrad
    Von olafa im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 13:54
  4. KOTFLÜGEL VERBREITERUNG BMW R1200GS Bauj.2005
    Von Hutte im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 17:45
  5. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Ergo Windschild, Kotflügel, Spritzschutz, Drosselklappenschutz für R1200GS
    Von sabiner1200gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 20:13