Spritzschutz über dem Hinterrad notwendig?

Diskutiere Spritzschutz über dem Hinterrad notwendig? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, da ich eigentlich nur Straße fahre, frage ich mich ob ich nicht den Spritzschutz über dem HR abmontieren soll. Optisch ist er ja kein...
Michael_GS1200

Michael_GS1200

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
100
Hallo,

da ich eigentlich nur Straße fahre, frage ich mich ob ich nicht den Spritzschutz über dem HR abmontieren soll.
Optisch ist er ja kein Leckerbissen.

Gibt es eventuell Probleme mit der Rennleitung?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Keine Probleme, bau weg das Ding.
Im Regen könnte das Mopped etwas mehr Wasser von hinten hoch werfen. Wenn dich das nicht stört ...

Ich fahre schon immer ohne den Lappen.
 
G

Gast20919

Gast
Meiner bleibt auch weg .... habe schon 2 hingerichtet wegen einen verkeiltem Stein zw. Reifen und dem Teil.


und NEIN ich bin kein Offroader ,nur ab und zu mal einen Feldweg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Michael_GS1200

Michael_GS1200

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
100
Prima, danke, ist schon so gut wie ab.:D
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Wozu der Aufwand? Lass ihn doch dran, bis er beim Schottern von selbst abfällt. :rolleyes:
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Ganz ehrlich, ich bin gar nicht auf den Gedanken gekommen und habe sogar schon zweimal die abvibriert Halterung ersetzt, einmal sogar gegen Bezahlung.

Dachte immer, wenn das hässliche Ding ab ist, dass es die Hinter Leute so richtig einsaut, da ich bei jedem Wetter fahre und schon ein paar Kilometer im Jahr neben der Strecke.

Beim nächsten Schaden bleibt das Ding ab, dann müssen die Hinter Leute halt ein wenig mehr auf Abstand gehen. Nebenbei bemerkt, das Teil ist eine Fehlkonstruktion, sonst wäre es nicht ständig kaputt. Das erste Mal nach 5.000 km, das zweite Mal weiß ich nicht wann die Hülse abgefault ist, da fuhr ich dann bis letztes Jahr nur mit einer Zweischraubenbefestigung, hielt genauso, wie mit drei. Die Werkstatt hat es dann beim Service erneuert.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.376
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Früher - als noch alles besser war und man ein Länderkennzeichen auch innerhalb Europas brauchte - war das ein guter Platz um dort sein D-Schild hinzupappen.

Gruß Thomas
 
Thema:

Spritzschutz über dem Hinterrad notwendig?

Spritzschutz über dem Hinterrad notwendig? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Spritzschutz (Eislöffel) neuwertig

    Spritzschutz (Eislöffel) neuwertig: Biete einen originalen Spritzschutz einer R1250GS Bj22 an. Der Spritzschutz wurde kurz nach dem Kauf demontiert und ist in einem neuwertigen...
  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Erledigt Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz

    Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz: Verlängerung für den Spritzschutz am Federbein hinten. Mit dabei ist die längere Schraube zur Befestigung. Wurde einmal montiert um die Optik zu...
  • Suche Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.

    Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.: Hallo ans Forum, suche einen Kotflügel/Radabdeckung für meine GS. Kein Carbon bitte. schönen Gruß Jörg
  • Wer hat einen Spritzschutz über?

    Wer hat einen Spritzschutz über?: Auf meiner letzten Reise ist mein Hinterrad-Spritzschutz leider beim voll Einfedern des Hinterrads mit meiner (selbst gebauten) Radiohalterung...
  • Wer hat einen Spritzschutz über? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Spritzschutz (Eislöffel) neuwertig

    Spritzschutz (Eislöffel) neuwertig: Biete einen originalen Spritzschutz einer R1250GS Bj22 an. Der Spritzschutz wurde kurz nach dem Kauf demontiert und ist in einem neuwertigen...
  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Erledigt Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz

    Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz: Verlängerung für den Spritzschutz am Federbein hinten. Mit dabei ist die längere Schraube zur Befestigung. Wurde einmal montiert um die Optik zu...
  • Suche Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.

    Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.: Hallo ans Forum, suche einen Kotflügel/Radabdeckung für meine GS. Kein Carbon bitte. schönen Gruß Jörg
  • Wer hat einen Spritzschutz über?

    Wer hat einen Spritzschutz über?: Auf meiner letzten Reise ist mein Hinterrad-Spritzschutz leider beim voll Einfedern des Hinterrads mit meiner (selbst gebauten) Radiohalterung...
  • Oben