Ergebnis 1 bis 5 von 5

Spritzschutz Vorderradkotflügel ( verlängerung )

Erstellt von Santo, 13.04.2005, 21:47 Uhr · 4 Antworten · 2.537 Aufrufe

  1. Santo Gast

    Standard Spritzschutz Vorderradkotflügel ( verlängerung )

    #1
    Hallo Q Treiber,

    wer hat sich denn schonmal Gedanken über eine Verlängerung des vorderen Kotflügels gemacht, damit der gute Dreck nicht gleich alles vollspritzt und sich auf dem Querliegenden Krümmer verewigt ?

    Die verlängerungen für 29.90EUR von div. Zubehördealern scheinen mir alle unten zu schmal zu sein, von teuer ganz abgesehen.

    Mir schwant ein eigenbau aus stabilem Gummi vor, dieser hat ein Stoffgewebe innen, das er sich nicht verbiegt, aber was ist wenn doch und er sich am Steinschlagschutz einhakt ? Der Abstand beträgt dort 3-4 cm zwischen Verlängerung und der Steinschlagschutz.

    Was für Material gibt es sonst noch, das den teueren Fertigteilen ähnelt ?
    Dachte auch schon an das zersägen eines kompletten schwarzen Kotflügels, wenn er passt.

    Grüsse Santo :shock:

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #2
    Hi Santo,
    Vorne hab ich keine Suhlerei????nur hinten.
    Peter

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #3
    N'Abend Santo,
    Zitat Zitat von Peter
    Vorne hab ich keine Suhlerei????nur hinten.
    so do I!

    Gruß
    Mikele

  4. Santo Gast

    Standard ...keine Suhlerei

    #4
    hallo Q-Treiber,

    weis nicht wo Ihr Euch mit Eurer GS suhlt, aber ich hatte gute erfahrungen an meiner ex 1150 GS mit dem Spritzschutz gemacht, ich spreche von der Durchfahrt von nassen Stellen auf der Straße, wodurch der Dreck und das Wasser sich auf den vorderen Verbindungskrümmer und der großen "Brustabdeckung" der GS sammelt und die Kuh gleich eingesaut aussieht.
    Mit dem Spritzschutz blieb sie viel sauberer (vorne rum).

    An der hinteren Abdeckung wie schon ein Link beschreibt arbeite ich dran.

    Grüsse Santo

  5. Santo Gast

    Standard Spritzschutzverlängerung vorderer Kotflügel

    #5
    nun ist es fertig, das Projekt Spritzschutz am vorderen Kotflügel ! Es besteht aus 4 mm schwarzem Hartgummi mit Stoffverstärkung, ca 8 cm länger wie der Serienkotflügel. Befestigt mit 2 Schlossschrauben M6.
    Durch die Eigensteifigkeit verformt es sich nicht und bleibt in der Form des Kotflügels. Schau´n ma mal was der Dreck dazu sagt !
    Siehe Bilder

    Grüsse Santo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pic_0355_170.jpg   pic_0354_189.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 18:00
  2. Vorderradkotflügel/TÜV
    Von Dr.Bibber im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 22:24
  3. Vorderradkotflügel und TankseitenteilR1200GS
    Von GSteffen im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 17:55
  4. Spritzschutz Verlängerung für Vorderrad
    Von Saarlandboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 10:20
  5. Hohen Vorderradkotflügel für R 100 GS PD
    Von ramiro im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 07:13