Spritzschutz vorne und hinten

Diskutiere Spritzschutz vorne und hinten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich war gestern das erste Mal dieses Jahr unterwegs. Leider waren die Straßen doch teilweise noch bischen nass und so hats etwas...
C

call

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
48
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS Mod.2010
Hallo zusammen,

ich war gestern das erste Mal dieses Jahr unterwegs. Leider waren die Straßen doch teilweise noch bischen nass und so hats etwas gespritzt.
Mich stört das ungemein und ich trage mich schon länger mit dem Gedanken vorne eine Kotflügelverlängerung und hinten einen Innenkotflügel dran zu machen.
Habt ihr mir hierzu bitte eine Empfehlung?

Ich hab den Mudsling Thread gelesen, aber sowas zum Schutz des Federbeins hab ich schon dran. Aber nur diese Teil ist mir zu wenig.

Vielen Dank und allseits gute Fahrt.

Bernd
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Ich fahre vorne den "Extenda Fender" von Wunderlich.

Die Befestigung per Schrauben und Klebeband ist innerhalb von wenigen Minuten erledigt.
Das Ergebnis ist einwandfrei und wunschgemäß.
Nie wieder Kuhkacke vom Auspuff kratzen.;):D

Andere haben sich aus einem Stück Kunststoff so etwas selbst gebastelt, die Nerven habe ich nicht.
 
1

1200erter-GSler

Gast
Hallo Bernd,

hab jetzt den MudSling montiert.

Bin bis jetzt noch nicht zum Fahren gekommen, er schmiegt sich aber bedeutend besser in das Gesamtbild der GS als das Teil von Wunderlich.

Montage ist auch saueinfach und geht schnell von der Hand.

MudSling bekommst Du bei GS-Parts.

Mit Boxergruß

Roland
 
C

call

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
48
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS Mod.2010
Hallo Roland,

bei GS-Parts gibts ja den MudSling (125.-) und auch einen Innenkotflügel von Puig (195.-).
Du hast den für 125.- wenn ichs richtig verstehe.

Könntest du freundlicherweise ein Bild einstellen. Ich kann mir echt nicht vorstellen wie der montiert aussieht.

Mir ist in diesem Falle der Schutz auch wichtiger als die Optik.

Vielen Dank und Gruß

Bernd
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Hallo Bernd,

den Extenda Fender von Wunder... kan ich auch wärmstens empfehlen. Fügt sich gut in die Kontur ein und fällt kaum auf (höchstens nach einer Tour, wenn Deine Kuh noch sauber ist und die anderen völlig dreckig sind)
Ich habe meinen allerdings nicht geschraubt, sondern ihn ausschließlich mit einem PU-Kleber aus dem Bootsbereich (Sikaflex 252) geklebt. Dadurch sieht man praktisch nichts.
Hinten fahre ich auch den Innenkotflügel von Wunder... Mit Ihm bleibt neben Deinen Beinen auch das Federbein und vor allem die Batterie/Elektrik schön trocken.

Beide Produkte sind aus meiner Sicht top.

Man findet sie hier:
http://wunderlich.de/Shop/R1200GS-A...Sturzbuegel-Protektoren/Kotfluegelergaenzung/
 
1

1200erter-GSler

Gast
Hallo Bernd,

ja den 125 Euro MudSling hab ich.

Komm grad von der Garage, wegen den Bildern.

Befestigungspunkte siehe rote Pfeile.

Es werden die zwei originalen Torx-Schrauben durch längere ersetzt (sind dabei) und noch mit 4 Kabelbindern fixiert.

Mi Boxergruß

Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Schweizer-Q

Schweizer-Q

Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
155
Ort
8172 Niederglatt
Modell
R1200GSA LC 2015 AllBlack
MudSling und Kotflügelverlängerung von Wundermilch

Grüezi aus der Schweiz

habe ebenfalls die Kotflügelverlängerung von Wundermilch sowie den MudSling verbaut. Wie man sieht, ist mein hinteres Federbein nach 200 km LGKS immer noch schön gelb und sauber... -will heissen, beides absolut empfehlenswert!

Gruss Dom
 

Anhänge

1

1200erter-GSler

Gast
Hallo Bernd,

so wie das ausschaut ist das der MudSling beim Boxer-Design.

An der Stelle wo bei meinem MudSling draufsteht ist auf den Bildern bei Boxer-Design ein schwarzer Fleck aufgemalt (kommt mir so vor als hätte da einer mit der Bildbearbeitung was gemacht).

Das Wunderlich-Teil findest Du unter www.wunderlich.de im Blätterkatalog.

Mit Boxergruß

Roland
 
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
760
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

wenn ich den Beitragseröffner richtig verstehe, geht es ihm mehr um den 'Personenschutz' (z.B. Beine, Hose, Rücken) und weniger um den 'Batterie-/Federbeinschutz'.

Was bringen diesbezüglich die genannten Teile?
 
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
760
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Ich verstehe die Frage eher so, dass er bei dieser Wetterlage nicht/weniger "eingesaut" werden möchte.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
oder so.
 
P

Pegasus-

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
94

Hi Hasenfuss,

habe das Teil dran, ein Freund hat mir beim Anbau geholfen. Der gestaltete sich etwas ungewohnt- es bietet sich an, die drei Schrauben an den beiliegenden selbstsichernden Muttern erst einmal rein- und rauszuschrauben, erst dann das Teil montieren und anschl. festschrauben (drei Schellen klemmen den Extender an den vorhandenen Kotflügel).

Naja, das wolltet Ihr wahrscheinlich garnicht hören :-)

Bin heute das erste mal damit gefahren, bei trockenem Hauptstadtwetter. Kann insofern zum Thema Regenschutz und trockene oder nasse Beine nichts sagen. Dem ersten Anschein nach sollte jedoch insbesondere die vordere Motoreinheit einen ordentlichen Schutz zu haben.

In diesem Sinne,

Grüße Michael
 
Hasenfuss

Hasenfuss

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
292
Ort
Hatzenbühl
Modell
R 1200 GS ADV 30 jahre GS
Danke für die info.
kannst du mal ein bild von deiner gs einstellen?
bei dem link sieht man ja nur einen teilausschnitt.

;):cool:
 
S

schnullerpete

Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
442
Ort
im schönen Allgäu
Modell
Triumph Tiger 900 gt pro
Hallo Bernd,
ich hatte an meiner letzten Gs auch den Extenda Fender von Wunderlich dran.Hinten hatte ich die Radabdeckung in Carbon auch von Wunderlich
Schau das Bild an dan siest du wie die Teile das Motorrad schützen.Die Gs ist auf dem Bild 3 Jahre alt.Ich kann die Teile nur empfehlen.


____________
gruss Peter
 

Anhänge

Thema:

Spritzschutz vorne und hinten

Spritzschutz vorne und hinten - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ilmberger Carbon Teile: Spritzschutz vorn, hinten, Endtopfabdeckung, Bremsleitungsabdeckung

    Ilmberger Carbon Teile: Spritzschutz vorn, hinten, Endtopfabdeckung, Bremsleitungsabdeckung: Ich biete hier folgende Ilmberger Carbonteile für die R1200GS und R1250GS und Adventure ab Baujahr 2013, Modellcode K50 und K51. Alle Preis sind...
  • Spritzschutz vorne - Avant 12GS_LC

    Spritzschutz vorne - Avant 12GS_LC: Und es wurden keine Löcher gebohrt... Avant 12GS_LC
  • Spritzschutz vorne GS 1250 ADV--HP Style

    Spritzschutz vorne GS 1250 ADV--HP Style: Nur mal ne Frage zum verlängerten Spritzschutz vorne. Im Konfigurator steht der vordere Spritzschutz ist bei der GS 1250 ADV mit HP Style Serie...
  • Suche R 1200 GS / Adv Spritzschutz vorne K25 / K255

    R 1200 GS / Adv Spritzschutz vorne K25 / K255: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Vorderrad-Spritzschutz für meine Adv. Vielleicht hat ja noch einer einen rumliegen, dann gerne...
  • Spritzschutz vorne

    Spritzschutz vorne: Hallo.Ich habe heute meine neue GS Exclusive bekommen,und bin bei Regen nach Hause gefahren dabei wurde der Krümmer und das Motorgehäuse ziemlich...
  • Spritzschutz vorne - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ilmberger Carbon Teile: Spritzschutz vorn, hinten, Endtopfabdeckung, Bremsleitungsabdeckung

    Ilmberger Carbon Teile: Spritzschutz vorn, hinten, Endtopfabdeckung, Bremsleitungsabdeckung: Ich biete hier folgende Ilmberger Carbonteile für die R1200GS und R1250GS und Adventure ab Baujahr 2013, Modellcode K50 und K51. Alle Preis sind...
  • Spritzschutz vorne - Avant 12GS_LC

    Spritzschutz vorne - Avant 12GS_LC: Und es wurden keine Löcher gebohrt... Avant 12GS_LC
  • Spritzschutz vorne GS 1250 ADV--HP Style

    Spritzschutz vorne GS 1250 ADV--HP Style: Nur mal ne Frage zum verlängerten Spritzschutz vorne. Im Konfigurator steht der vordere Spritzschutz ist bei der GS 1250 ADV mit HP Style Serie...
  • Suche R 1200 GS / Adv Spritzschutz vorne K25 / K255

    R 1200 GS / Adv Spritzschutz vorne K25 / K255: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Vorderrad-Spritzschutz für meine Adv. Vielleicht hat ja noch einer einen rumliegen, dann gerne...
  • Spritzschutz vorne

    Spritzschutz vorne: Hallo.Ich habe heute meine neue GS Exclusive bekommen,und bin bei Regen nach Hause gefahren dabei wurde der Krümmer und das Motorgehäuse ziemlich...
  • Oben