Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Spritzschutz vorne und hinten

Erstellt von call, 07.02.2011, 17:03 Uhr · 68 Antworten · 15.009 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    48

    Standard Spritzschutz vorne und hinten

    #1
    Hallo zusammen,

    ich war gestern das erste Mal dieses Jahr unterwegs. Leider waren die Straßen doch teilweise noch bischen nass und so hats etwas gespritzt.
    Mich stört das ungemein und ich trage mich schon länger mit dem Gedanken vorne eine Kotflügelverlängerung und hinten einen Innenkotflügel dran zu machen.
    Habt ihr mir hierzu bitte eine Empfehlung?

    Ich hab den Mudsling Thread gelesen, aber sowas zum Schutz des Federbeins hab ich schon dran. Aber nur diese Teil ist mir zu wenig.

    Vielen Dank und allseits gute Fahrt.

    Bernd

  2. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #2
    Ich fahre vorne den "Extenda Fender" von Wunderlich.

    Die Befestigung per Schrauben und Klebeband ist innerhalb von wenigen Minuten erledigt.
    Das Ergebnis ist einwandfrei und wunschgemäß.
    Nie wieder Kuhkacke vom Auspuff kratzen.

    Andere haben sich aus einem Stück Kunststoff so etwas selbst gebastelt, die Nerven habe ich nicht.

  3. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #3
    Hallo Bernd,

    hab jetzt den MudSling montiert.

    Bin bis jetzt noch nicht zum Fahren gekommen, er schmiegt sich aber bedeutend besser in das Gesamtbild der GS als das Teil von Wunderlich.

    Montage ist auch saueinfach und geht schnell von der Hand.

    MudSling bekommst Du bei GS-Parts.

    Mit Boxergruß

    Roland

  4. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    48

    Standard

    #4
    Hallo Roland,

    bei GS-Parts gibts ja den MudSling (125.-) und auch einen Innenkotflügel von Puig (195.-).
    Du hast den für 125.- wenn ichs richtig verstehe.

    Könntest du freundlicherweise ein Bild einstellen. Ich kann mir echt nicht vorstellen wie der montiert aussieht.

    Mir ist in diesem Falle der Schutz auch wichtiger als die Optik.

    Vielen Dank und Gruß

    Bernd

  5. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #5
    Hallo Bernd,

    den Extenda Fender von Wunder... kan ich auch wärmstens empfehlen. Fügt sich gut in die Kontur ein und fällt kaum auf (höchstens nach einer Tour, wenn Deine Kuh noch sauber ist und die anderen völlig dreckig sind)
    Ich habe meinen allerdings nicht geschraubt, sondern ihn ausschließlich mit einem PU-Kleber aus dem Bootsbereich (Sikaflex 252) geklebt. Dadurch sieht man praktisch nichts.
    Hinten fahre ich auch den Innenkotflügel von Wunder... Mit Ihm bleibt neben Deinen Beinen auch das Federbein und vor allem die Batterie/Elektrik schön trocken.

    Beide Produkte sind aus meiner Sicht top.

    Man findet sie hier:
    http://wunderlich.de/Shop/R1200GS-Ad...gelergaenzung/

  6. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #6
    Hallo Bernd,

    ja den 125 Euro MudSling hab ich.

    Komm grad von der Garage, wegen den Bildern.

    Befestigungspunkte siehe rote Pfeile.

    Es werden die zwei originalen Torx-Schrauben durch längere ersetzt (sind dabei) und noch mit 4 Kabelbindern fixiert.

    Mi Boxergruß

    Roland

  7. Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    157

    Daumen hoch MudSling und Kotflügelverlängerung von Wundermilch

    #7
    Grüezi aus der Schweiz

    habe ebenfalls die Kotflügelverlängerung von Wundermilch sowie den MudSling verbaut. Wie man sieht, ist mein hinteres Federbein nach 200 km LGKS immer noch schön gelb und sauber... -will heissen, beides absolut empfehlenswert!

    Gruss Dom
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00673.jpg  

  8. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    48

    Standard

    #8
    Hallo,

    bei boxer-design gibts auch so einen MudSling.

    http://www.boxer-design.de/de/detail...D=109&pID=1210

    Ist der unterschiedlich zu dem von Wunderlich oder GS-Parts?

    Gruß Bernd

  9. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #9
    Hallo Bernd,

    so wie das ausschaut ist das der MudSling beim Boxer-Design.

    An der Stelle wo bei meinem MudSling draufsteht ist auf den Bildern bei Boxer-Design ein schwarzer Fleck aufgemalt (kommt mir so vor als hätte da einer mit der Bildbearbeitung was gemacht).

    Das Wunderlich-Teil findest Du unter www.wunderlich.de im Blätterkatalog.

    Mit Boxergruß

    Roland

  10. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    430

    Standard

    #10
    Wenn Du ein bisschen Zeit hast,
    hier
    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/MAIER...item43a49e4525
    hab ich meinen gekauft. hat inkl. Versand + Zollgeb. 95,- Euro gekostet.

    Es hat zwar ~4 Wochen gedauert, aber es hat alles geklappt und passt perfekt.

    Übrigens, gibt es dort auch was für vorne siehe hier
    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/MAIER...item43a4bc1e67


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spritzschutz vorne 12er GS
    Von Smile im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 13:19
  2. Biete Sonstiges Spritzschutz hinten
    Von Alli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 20:19
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS Spritzschutz hinten
    Von alex1100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 19:18
  4. Spritzschutz hinten
    Von MarTwin im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 11:13
  5. Spritzschutz - hinten
    Von ttaattaa im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 22:04