Spritzschutz vorne und hinten

Diskutiere Spritzschutz vorne und hinten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, kurze Info. Habe heute den MudSling von Boxer Design beui der BMW Niederlassung Stuttgart für 89.-€ gekauft. Und bin jetzt natürlich...
C

call

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
48
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS Mod.2010
Hallo,

kurze Info. Habe heute den MudSling von Boxer Design beui der BMW Niederlassung Stuttgart für 89.-€ gekauft.
Und bin jetzt natürlich gespannt wie der ist.

Gruß Bernd
 
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
jo, hab ich... allerdings noch keinen praxistest da derzeit noch heftigstes warten auf saisonbeginn angesagt ist :(

zur theorie: wertiges, stabiles anbauteil. anbauzeit ca. 10 Min, wird mit 3 klemmschrauben an original befestigt, hält stabil.
fender ca. 8 cm länger als original, daher krümmerverbindungsrohr gut geschützt:)
seitlich ausgestellte lippen, schmutz dürfte daher von motorblock abgeleitet werden...

alles in allem in der theorie sinnvolles und wertiges teil - der praxistest steht allerdings wie gesagt noch aus....

ich glaube aber, dass sich die investition insbesondere zum schutz des krümmerrohres lohnt....

hoffe das hilft schon mal....

viele grüße,
frank:)
 
W

wooper15

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
43
Ort
Saarlouis/Saarland
Modell
r 1200 gs
Hallo
Habe mir heute auch den Mudsling bei GS Parts bestellt nachdem ich gestern abend das erste mal bei Regen heim fuhr. Schuhe vollgedreckt, Hose vollgedreckt und vom Material möchte ich gar nicht reden. Lass mich mal überraschen. Hätte zwar von der Optik her gerne den Puig gehabt aber ich denke von der Praxis her bin ich mit dem Mudsling besser bedient.

gruss
Achim
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.737
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin Achim,

das verstehe ich nicht ganz:

bei Regen .... Schuhe vollgedreckt, Hose vollgedreckt und vom Material möchte ich gar nicht reden. von der Praxis her bin ich mit dem Mudsling besser bedient.
vollgedreckt ... und trotzdem besser bedient? Dann sind doch beide Teile 'nur' für die Optik?




Vielleicht habe ich dies überlesen, aber welches 'Teil' schützt den Fahrer bzw. Sozia vor 'Dreck'? Personenschutz? ;)

Das Federbein oder die 'Unterseite'/Batterie vom Motorrad können dies vertragen, dafür würde ich keinen 'Schutz' benötigen.
 
W

wooper15

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
43
Ort
Saarlouis/Saarland
Modell
r 1200 gs
Der Mudsling deckt mehr Reifen ab und sollte so den besseren Personenschutz bieten. Optisch würde ich persönlich den Puig vorziehen den es ja auch noch in Carbon gibt.
Da ich aber was brauche das vor Regen schützt und nicht nur gut aussieht habe ich mich für den Mudsling entschieden über den ja auch schon einige hier im Forum sich positiv geäussert haben.
Aber für eine richtige Aussage müsste man beides Probieren.


gruss
Achim
 
E

Eduaklin

Dabei seit
11.12.2010
Beiträge
328
Modell
GS 1200 Bj. 2008 MÜ
Passt auch an 1200 Gs mit ESA? Wer hat es schon eingebaut?
 
tallguy-09

tallguy-09

Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
179
Ort
Vancouver, Canada
Mehr info siehe hier, ich sehe kein Problem mit der 2010 GS mit ESA.

http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=509639

REAR SPLASH GUARD, R1200GS 2005-2010, GSA 2007-2010
[FONT=Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Rear splash guard for your R1200GS. Protect you and your expensive rear shock from road debris such as rocks, mud and water spray. Made from durable hard poly black textured plastic that follows the natural contour of the motorcycle and enhances its sleek design. Will work with ESA. Easy installation with 2 replacement screws and 4 zip ties, included in kit.
Fits 2005 - 2010, R1200GS
and 2007 - 2010, R1200GS Adventure
NOTE: Some luggage racks may interfere with the installation of this product. Check location where the splash guard zip ties mount to the frame.
[/SIZE][/FONT]
 
B

BoxerTomHane

Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
102
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS von ´05
Schön das es fürs ESA geht, was ist aber mit dem EDS? Meiner Meinung nach, ist das anders verbaut bzw sind mehr Anbauteile vorhanden...

Hat jemand das EDS??? und welcher Spritzschutz passt?

guten Morgen aus dem dunklem Berlin
 
B

BoxerTomHane

Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
102
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS von ´05
genau das von WP...gibt ja auch kein anderes...:)
 
1

1200erter-GSler

Gast
Schon unglaublich wie teuer so ein Stueck Plastik sein kann ;-)
Ja, und das blöde ist, man zahlts auch noch!

Ich nehme mich da jetzt nicht aus!

Zu Mark-Zeiten wäre man dem Verkäufer wohl mit dem nackten A... ins Gesicht gesprungen, wenn man 250 Märker für einen Fetzen Plastik hätte zahlen sollen ...

Mit Boxergruß

Roland
 
Thema:

Spritzschutz vorne und hinten

Spritzschutz vorne und hinten - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ilmberger Carbon Teile: Spritzschutz vorn, hinten, Endtopfabdeckung, Bremsleitungsabdeckung

    Ilmberger Carbon Teile: Spritzschutz vorn, hinten, Endtopfabdeckung, Bremsleitungsabdeckung: Ich biete hier folgende Ilmberger Carbonteile für die R1200GS und R1250GS und Adventure ab Baujahr 2013, Modellcode K50 und K51. Alle Preis sind...
  • Spritzschutz vorne - Avant 12GS_LC

    Spritzschutz vorne - Avant 12GS_LC: Und es wurden keine Löcher gebohrt... Avant 12GS_LC
  • Spritzschutz vorne GS 1250 ADV--HP Style

    Spritzschutz vorne GS 1250 ADV--HP Style: Nur mal ne Frage zum verlängerten Spritzschutz vorne. Im Konfigurator steht der vordere Spritzschutz ist bei der GS 1250 ADV mit HP Style Serie...
  • Suche R 1200 GS / Adv Spritzschutz vorne K25 / K255

    R 1200 GS / Adv Spritzschutz vorne K25 / K255: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Vorderrad-Spritzschutz für meine Adv. Vielleicht hat ja noch einer einen rumliegen, dann gerne...
  • Spritzschutz vorne

    Spritzschutz vorne: Hallo.Ich habe heute meine neue GS Exclusive bekommen,und bin bei Regen nach Hause gefahren dabei wurde der Krümmer und das Motorgehäuse ziemlich...
  • Spritzschutz vorne - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ilmberger Carbon Teile: Spritzschutz vorn, hinten, Endtopfabdeckung, Bremsleitungsabdeckung

    Ilmberger Carbon Teile: Spritzschutz vorn, hinten, Endtopfabdeckung, Bremsleitungsabdeckung: Ich biete hier folgende Ilmberger Carbonteile für die R1200GS und R1250GS und Adventure ab Baujahr 2013, Modellcode K50 und K51. Alle Preis sind...
  • Spritzschutz vorne - Avant 12GS_LC

    Spritzschutz vorne - Avant 12GS_LC: Und es wurden keine Löcher gebohrt... Avant 12GS_LC
  • Spritzschutz vorne GS 1250 ADV--HP Style

    Spritzschutz vorne GS 1250 ADV--HP Style: Nur mal ne Frage zum verlängerten Spritzschutz vorne. Im Konfigurator steht der vordere Spritzschutz ist bei der GS 1250 ADV mit HP Style Serie...
  • Suche R 1200 GS / Adv Spritzschutz vorne K25 / K255

    R 1200 GS / Adv Spritzschutz vorne K25 / K255: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Vorderrad-Spritzschutz für meine Adv. Vielleicht hat ja noch einer einen rumliegen, dann gerne...
  • Spritzschutz vorne

    Spritzschutz vorne: Hallo.Ich habe heute meine neue GS Exclusive bekommen,und bin bei Regen nach Hause gefahren dabei wurde der Krümmer und das Motorgehäuse ziemlich...
  • Oben