Spritzschutz vorne und hinten

Diskutiere Spritzschutz vorne und hinten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich glaube du verwechselst da was!:confused: weisst du überhaupt was ASC ist oder macht?
E

Eduaklin

Dabei seit
11.12.2010
Beiträge
328
Modell
GS 1200 Bj. 2008 MÜ
Jo ist für Fahrstabilität und durchdrehen der Räder zuständig daher meine ich das mit den spritzschutz nichts zu tun hat.
 
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
758
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Ich hab das Teil von Maier in Carbonoptik eingebaut.
Meine 08er Mü ist mit ESA ausgestattet und es passt perfekt.

Der Preis von Goetz ist schon gut, wenn man bedenkt was es sonst kosten soll.

Ich hatte meines direkt aus USA bezogen siehe ein paar Freeds weiter oben.
 
Browser

Browser

Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
542
Ort
JA Österreich!
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Jo ist für Fahrstabilität und durchdrehen der Räder zuständig daher meine ich das mit den spritzschutz nichts zu tun hat.
Du hast tallguy-09 zitiert und der meinte
EDS? Anbauteile? EDS von WP? und das ist das http://www.wp-germany.com/index.php?id=104&subcat=18 aber nicht ASC
ASC funktioniert elektronisch über die ABS Sensoren und das Motormanegment und man kann es nicht angreifen und daher kann es auch nicht am Spritzschutz was behindern.
 
E

Eduaklin

Dabei seit
11.12.2010
Beiträge
328
Modell
GS 1200 Bj. 2008 MÜ
H

hbokel

Gast
kan ich auch wärmstens empfehlen. Fügt sich gut in die Kontur ein und fällt kaum auf (höchstens nach einer Tour, wenn Deine Kuh noch sauber ist und die anderen völlig dreckig sind)
Ich habe meinen allerdings nicht geschraubt, sondern ihn ausschließlich mit einem PU-Kleber aus dem Bootsbereich (Sikaflex 252) geklebt. Dadurch sieht man praktisch nichts.
Hinten fahre ich auch den Innenkotflügel/
Hallo,

ich habe die beiden Zusatz-Schmutzfänger ebenfalls verbaut. Die Kotflügel-Verlängerung vorn ist ebenfalls geklebt statt verschraubt.

Das positive Urteil kann ich im Prinzip bestätigen, aber man darf keine Wunder erwarten. Ein kurze Fahrt über schlammige Wege hinterlässt unweigerlich seine Spuren. Die beiden Fotos zeigen die Folgen einer 1,3 km-Strecke:





Gruß
Heinz
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
tallguy-09

tallguy-09

Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
179
Ort
Vancouver, Canada
Also vorne gefaellt mir das persoenlich optisch nicht so gut, hinten ist das aber voll ok.

Hallo,

ich habe die beiden Zusatz-Schmutzfänger ebenfalls verbaut. Die Kotflügel-Verlängerung vorn ist ebenfalls geklebt statt verschraubt.

Das positive Urteil kann ich im Prinzip bestätigen, aber man darf keine Wunder erwarten. Ein kurze Fahrt über schlammige Wege hinterlässt unweigerlich seine Spuren. Die beiden Fotos zeigen die Folgen einer 1,3 km-Strecke:


Gruß
Heinz
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
snip ...
Das positive Urteil kann ich im Prinzip bestätigen, aber man darf keine Wunder erwarten. Ein kurze Fahrt über schlammige Wege hinterlässt unweigerlich seine Spuren. Die beiden Fotos zeigen die Folgen einer 1,3 km-Strecke:

Kannst Du jetzt bitte die selbe Strecke noch mal ohne fahren?

;)
 
A

Allgäuer-gs

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
1
eine Frage zu den innen Kotflügeln

Erstmal hallo im Forum.
Bei den hinteren Innen Kotflügel von Meier,MudSling und co ,gibt es welche mit ABE?oder macht der TÜV keine probleme?
mfg Allgäuer
 
1

1200erter-GSler

Gast
Servus,

wüsste jetzt nicht, das so ein Teil eintragungspflichtig ist.


Mit Boxergruß

Roland
 
H

hbokel

Gast
Kannst Du jetzt bitte die selbe Strecke noch mal ohne fahren?
Hallo Peter,

liebend gern würde ich die beiden Spritzschtz-Anbauten wieder entfernen, um dieselbe Strecke zum Vergleich mal ohne diese Anbauten zu fahren. Selbstverständlich würde ich die GS vor der Vergleichsfahrt auch noch in denselben Original-Verschmutzungszustand versetzen, den sie vor der ersten Fahrt hatte.

Zu meinem allergrößten Bedauern musste ich jedoch feststellen, dass sich die Test-Fahrstrecke nicht mehr in demselben Zustand befindet wie bei der ersten Fahrt. Der Bodenfrost ist verschwunden, der das Versickern des Oberflächenwassers durch den Schotter so vortrefflich verhindert hat. Daraufhin ist der Schotter abgetrocknet und der feine Schlamm ist verschwunden. So muss dieser alles entscheidende Vergleichstest leider auf die nächste Frostperiode verschoben werden.

Gruß
Heinz

P.S. Wenn auf Deiner Hausstrecke gerade irgendwo Bodenfrost herrscht, könntest Du den Vergleichstest ja durchführen ;-)
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Guten Tag zusammen
Ich fahre an der GS auch die Kotflügelverlängerung von der Wundertüte. Hinten habe ich bis jetzt die Notwendigkeit von Mudsling noch nicht erkannt und stattdessen eine Verlängerung an die Abdeckung des hintern Federbeins montiert, so dass jetzt der ESA-Stecker abgedeckt ist. Das Teil besteht aus einem Stück Gummi von einem alten Reifen befestigt mit 2 Pop Nieten und hat sich bestens bewährt.
Gruss Klaus
 
B

bugati

Dabei seit
25.12.2010
Beiträge
62
Ort
58708
Modell
R1200GS Triple Black
Habe mir an meiner Baujahr TB 2011 den hinteren Schutz von Wunderlich bestellt. Hat nach ordentlicher Montage im unteren Bereich am Reifen geschliffen. Scheinbar hat sich bei der 2011 er, meine wurde im Februar gebaut und geliefert etwas verändert. Wunderlich will prüfen, und mir bescheid geben. Hat jemand einen von diesen hinteren Kotflügel, egal von wem, an einer neuen GS angebaut. Würde mich schon interessieren, ob es überall nicht passt. Ich meine den Innenkotflügel mit den Kabelstrapsen.

Gruss Burkhard
 
D

diro-hh

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
250
Ort
HH
Modell
R1200GS 30Jahre + XL500R (im Ruhestand)
Ich trau dieser Seite (Goetz) nicht, der Text klingt nicht nach einem Schwaben o.ä. sondern nach Ausland, english ist auch nicht perfekt, das rumänisch kann ich nicht beurteilen.;););)

Fische füttert man auch erst an, bevor man die Angel reinhängt. Also Vorsicht, der Preis ist einfach zu gut (ähnlich den von Eduard Zimmermanns Nachfolgern bekannten Verkäufen von Goldschmuck an der Autobahn aufgrund einer Notlage...)!.... sagt das Orakel:D:D:D
 
S

simon-markus

Gast
Hat jemand einen von diesen hinteren Kotflügel, egal von wem, an einer neuen GS angebaut.
Moin,
habe an meiner 2011er Triple Black den Spritzschutz vom Wundersamen von meiner 2007er angebaut. Musste allerdings wegen dem geänderten Werkzeugfach etwas wegschnippeln.
 
Thema:

Spritzschutz vorne und hinten

Spritzschutz vorne und hinten - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ilmberger Carbon Teile: Spritzschutz vorn, hinten, Endtopfabdeckung, Bremsleitungsabdeckung

    Ilmberger Carbon Teile: Spritzschutz vorn, hinten, Endtopfabdeckung, Bremsleitungsabdeckung: Ich biete hier folgende Ilmberger Carbonteile für die R1200GS und R1250GS und Adventure ab Baujahr 2013, Modellcode K50 und K51. Alle Preis sind...
  • Spritzschutz vorne - Avant 12GS_LC

    Spritzschutz vorne - Avant 12GS_LC: Und es wurden keine Löcher gebohrt... Avant 12GS_LC
  • Spritzschutz vorne GS 1250 ADV--HP Style

    Spritzschutz vorne GS 1250 ADV--HP Style: Nur mal ne Frage zum verlängerten Spritzschutz vorne. Im Konfigurator steht der vordere Spritzschutz ist bei der GS 1250 ADV mit HP Style Serie...
  • Suche R 1200 GS / Adv Spritzschutz vorne K25 / K255

    R 1200 GS / Adv Spritzschutz vorne K25 / K255: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Vorderrad-Spritzschutz für meine Adv. Vielleicht hat ja noch einer einen rumliegen, dann gerne...
  • Spritzschutz vorne

    Spritzschutz vorne: Hallo.Ich habe heute meine neue GS Exclusive bekommen,und bin bei Regen nach Hause gefahren dabei wurde der Krümmer und das Motorgehäuse ziemlich...
  • Spritzschutz vorne - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ilmberger Carbon Teile: Spritzschutz vorn, hinten, Endtopfabdeckung, Bremsleitungsabdeckung

    Ilmberger Carbon Teile: Spritzschutz vorn, hinten, Endtopfabdeckung, Bremsleitungsabdeckung: Ich biete hier folgende Ilmberger Carbonteile für die R1200GS und R1250GS und Adventure ab Baujahr 2013, Modellcode K50 und K51. Alle Preis sind...
  • Spritzschutz vorne - Avant 12GS_LC

    Spritzschutz vorne - Avant 12GS_LC: Und es wurden keine Löcher gebohrt... Avant 12GS_LC
  • Spritzschutz vorne GS 1250 ADV--HP Style

    Spritzschutz vorne GS 1250 ADV--HP Style: Nur mal ne Frage zum verlängerten Spritzschutz vorne. Im Konfigurator steht der vordere Spritzschutz ist bei der GS 1250 ADV mit HP Style Serie...
  • Suche R 1200 GS / Adv Spritzschutz vorne K25 / K255

    R 1200 GS / Adv Spritzschutz vorne K25 / K255: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Vorderrad-Spritzschutz für meine Adv. Vielleicht hat ja noch einer einen rumliegen, dann gerne...
  • Spritzschutz vorne

    Spritzschutz vorne: Hallo.Ich habe heute meine neue GS Exclusive bekommen,und bin bei Regen nach Hause gefahren dabei wurde der Krümmer und das Motorgehäuse ziemlich...
  • Oben