Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 69

Spritzschutz vorne und hinten

Erstellt von call, 07.02.2011, 17:03 Uhr · 68 Antworten · 15.006 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von hbokel Beitrag anzeigen
    snip ...
    Das positive Urteil kann ich im Prinzip bestätigen, aber man darf keine Wunder erwarten. Ein kurze Fahrt über schlammige Wege hinterlässt unweigerlich seine Spuren. Die beiden Fotos zeigen die Folgen einer 1,3 km-Strecke:

    Kannst Du jetzt bitte die selbe Strecke noch mal ohne fahren?


  2. Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1

    Standard eine Frage zu den innen Kotflügeln

    #52
    Erstmal hallo im Forum.
    Bei den hinteren Innen Kotflügel von Meier,MudSling und co ,gibt es welche mit ABE?oder macht der TÜV keine probleme?
    mfg Allgäuer

  3. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #53
    Servus,

    wüsste jetzt nicht, das so ein Teil eintragungspflichtig ist.


    Mit Boxergruß

    Roland

  4. hbokel Gast

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Kannst Du jetzt bitte die selbe Strecke noch mal ohne fahren?
    Hallo Peter,

    liebend gern würde ich die beiden Spritzschtz-Anbauten wieder entfernen, um dieselbe Strecke zum Vergleich mal ohne diese Anbauten zu fahren. Selbstverständlich würde ich die GS vor der Vergleichsfahrt auch noch in denselben Original-Verschmutzungszustand versetzen, den sie vor der ersten Fahrt hatte.

    Zu meinem allergrößten Bedauern musste ich jedoch feststellen, dass sich die Test-Fahrstrecke nicht mehr in demselben Zustand befindet wie bei der ersten Fahrt. Der Bodenfrost ist verschwunden, der das Versickern des Oberflächenwassers durch den Schotter so vortrefflich verhindert hat. Daraufhin ist der Schotter abgetrocknet und der feine Schlamm ist verschwunden. So muss dieser alles entscheidende Vergleichstest leider auf die nächste Frostperiode verschoben werden.

    Gruß
    Heinz

    P.S. Wenn auf Deiner Hausstrecke gerade irgendwo Bodenfrost herrscht, könntest Du den Vergleichstest ja durchführen ;-)

  5. Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    179

    Standard Maier Spritzschutz an 2010 R1200GS mit ESA

    #55
    Montage hat nur ~5min gedauert, 2 laengere Schrauben und 4 Kabelbinder, passt bis auf den ~4mm grossen Spalt ganz prima. Wuerde das Ding jederzeit wieder kaufen.
    Den Spalt kann man mit Silikon oder Klebeband zumachen....
    http://www.maier-mfg.com/catalog/bmw...r-splash-guard


  6. Rex
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    545

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von tallguy-09 Beitrag anzeigen
    Montage hat nur ~5min gedauert, 2 laengere Schrauben und 4 Kabelbinder, passt bis auf den ~4mm grossen Spalt ganz prima. Wuerde das Ding jederzeit wieder kaufen.
    Den Spalt kann man mit Silikon oder Klebeband zumachen....
    http://www.maier-mfg.com/catalog/bmw...r-splash-guard

    versteh ich nicht spalt
    bei mir sitzt der wie angegossen

  7. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #57
    Guten Tag zusammen
    Ich fahre an der GS auch die Kotflügelverlängerung von der Wundertüte. Hinten habe ich bis jetzt die Notwendigkeit von Mudsling noch nicht erkannt und stattdessen eine Verlängerung an die Abdeckung des hintern Federbeins montiert, so dass jetzt der ESA-Stecker abgedeckt ist. Das Teil besteht aus einem Stück Gummi von einem alten Reifen befestigt mit 2 Pop Nieten und hat sich bestens bewährt.
    Gruss Klaus

  8. Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    #58
    Habe mir an meiner Baujahr TB 2011 den hinteren Schutz von Wunderlich bestellt. Hat nach ordentlicher Montage im unteren Bereich am Reifen geschliffen. Scheinbar hat sich bei der 2011 er, meine wurde im Februar gebaut und geliefert etwas verändert. Wunderlich will prüfen, und mir bescheid geben. Hat jemand einen von diesen hinteren Kotflügel, egal von wem, an einer neuen GS angebaut. Würde mich schon interessieren, ob es überall nicht passt. Ich meine den Innenkotflügel mit den Kabelstrapsen.

    Gruss Burkhard

  9. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #59
    Ich trau dieser Seite (Goetz) nicht, der Text klingt nicht nach einem Schwaben o.ä. sondern nach Ausland, english ist auch nicht perfekt, das rumänisch kann ich nicht beurteilen.

    Fische füttert man auch erst an, bevor man die Angel reinhängt. Also Vorsicht, der Preis ist einfach zu gut (ähnlich den von Eduard Zimmermanns Nachfolgern bekannten Verkäufen von Goldschmuck an der Autobahn aufgrund einer Notlage...)!.... sagt das Orakel

  10. simon-markus Gast

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von bugati Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen von diesen hinteren Kotflügel, egal von wem, an einer neuen GS angebaut.
    Moin,
    habe an meiner 2011er Triple Black den Spritzschutz vom Wundersamen von meiner 2007er angebaut. Musste allerdings wegen dem geänderten Werkzeugfach etwas wegschnippeln.


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spritzschutz vorne 12er GS
    Von Smile im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 13:19
  2. Biete Sonstiges Spritzschutz hinten
    Von Alli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 20:19
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS Spritzschutz hinten
    Von alex1100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 19:18
  4. Spritzschutz hinten
    Von MarTwin im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 11:13
  5. Spritzschutz - hinten
    Von ttaattaa im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 22:04