Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60

Spritzschutz warum nicht serienmäßig

Erstellt von Qstall, 01.05.2008, 00:30 Uhr · 59 Antworten · 7.683 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Das Wunderlich Teil scheint nach der Meinung der ueberwaeltigenden Mehrheit der Kaeufer OK. (P.S.: Was man nicht immer ueber die Teile von Touratech oder Wunderlich sagen kann)

    Fuer mich bleibt hoechstens zu meckern, dass BMW an sowas haette denken muessen, zumindest fuer einen vernuenftigen Preis etwas anbieten sollen.

    Es kann jeder selber entscheiden, ob er ein leichtes aussehendes Heck oder verbesserten Dreckschutz haben moechte.
    110% zustimm!

    Aber BMW "lernt" langsam dazu... im Zubehörkatalog von BMW tauschen neben HighPerformance PArts nun auch LED Blinker und Abdeckkappen für Telelever und Lenkkopfstrebe auf. Veilleicht gibts da ja auch irgendwann ein Spritzschutz fürs Hinterrad ... ansonsten gabs dafür schon immer TT/Wundersam & Co.

  2. Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    110

    Standard

    #32
    Moin,

    persönlich angegriffen fühle ich mich nicht, aber: die ADV wird für überwiegend für Leute gebaut die nicht extrem zimperlich sind und das Teil auch bei Regen benutzen. Besonders gerne werden längere Etappen gefahren. Zusätzlich wird auf Schotter oder Sand gefahren. Also bezeichne ich die ADV mal als Reiseenduro mit sehr guten Allroundqualitäten. Da wo Wasser extrem aufwirbelt wird auch noch sehr stark Schmutz aufgewirbelt! Das hat zur Folge, dass die Technik in dem hinteren Bereich über kurz oder lang leiden wird. Die Batterie wird einseitig durch aufspritzendes Wasser gekühlt, das Federbein wird sandgestrahlt, die Sensorik des ABS wird "feucht" gehalten und der Fahrer kräftig eingesaut.

    Also unabhängig von deinen Ausführungen halte ich den Spritzschutz am Hinterradbereich für vollig unzureichend und nicht angemessen. Besonders stört mich die durch aufwirbelnde Nässe extrem beanspruchte Technik in diesem Bereich und das der sonst sehr gute Wetterschutz "untenrum" vernachlässigt wurde.

    Nichts desto trotz halte ich die ADV für ein weltklasse Motorrad, welches aber in einigen Ecken etwas Nachbesserung erhalten dürfte. Für dieses durchdachte Moped passt es nicht diesen Bereich so zu vernachlässigen.

    Den Vorschlag mit der Hondahalbentonne werde ich überdenken, ich bräuchte sowieso ein Zweitmoped fürs "grobe" Wetter.......

    Gruß Hotzenplotz

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #33
    das Thema Hinterrad-Spritzschutz ist bei vielen Moppeds immer wieder Thema, nicht nur bei der GS. Ich denke, dass die Hersteller aus Optikgründen die Teile unfunktionabel bauen und es dem Kunden überlassen, zwischen versauten Klamotten und versauter Optik zu entscheiden.

  4. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #34
    Drei Tage Lieferzeit bei Wunderlich , optimale Passgenauigkeit , 10 Minuten Monatgezeit selbst für Leute mit 10 Daumen . Einziger Nachteil : nur schönes Wetter für die nächsten 8 Tage gemeldet . Ich glaube , ich werden mal meine Frau beauftragen , die Straße für Testzwecke zu bewässern .

  5. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von vision1001 Beitrag anzeigen
    110% zustimm!

    Aber BMW "lernt" langsam dazu... im Zubehörkatalog von BMW tauschen neben HighPerformance PArts nun auch LED Blinker und Abdeckkappen für Telelever und Lenkkopfstrebe auf. Veilleicht gibts da ja auch irgendwann ein Spritzschutz fürs Hinterrad ... ansonsten gabs dafür schon immer TT/Wundersam & Co.
    Na ja, was so lernen nennt.....
    Ich konnte bisher mehrfach die Erfahrung sammeln, daß der auf Fragen, ob´s bestimmte Dinge als Zubehör mit Propeller gäbe immer wieder gerne in den Katalogen der üblichen Verdächtigen zu blättern anfing.


    Ciao
    Ondolf

  6. Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    296

    Standard

    #36
    Habe heute den (überteuerten) Spritzschutz gekauft.

    Leider passt er nicht an meine ADV, da ich den H&B LockIt Kofferträger montiert habe. Kotflügel und Träger sind sich leider im weg...

    Also heißt es wohl auch weiterhin Sauerei bei Regen...

  7. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    343

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von AngryC Beitrag anzeigen
    Habe heute den (überteuerten) Spritzschutz gekauft.

    Leider passt er nicht an meine ADV, da ich den H&B LockIt Kofferträger montiert habe. Kotflügel und Träger sind sich leider im weg...

    Also heißt es wohl auch weiterhin Sauerei bei Regen...
    hi,

    mein spritzschutz hinten hat 2,10 € gekostet und 15 minuten zum einbauen.

    funktioniert hervorragend und wer es nicht weis sieht es noch nicht mal

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #38

  9. <christian/> Gast

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von topgun Beitrag anzeigen
    Wenn es mal Lammfellunterhosen gibt kaufe ich mir auch eine!

    Igittigitt!

  10. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    343

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    hi
    knapp daneben ist auch vorbei

    hier ist es richtig

    http://www.boxer-forum.de/photopost/...k-DSCN0452.JPG
    http://www.boxer-forum.de/photopost/...k-DSCN0361.JPG


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mountainbiken, warum nicht?! ;o)
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 23:54
  2. Warum hat die GS eigentlich nicht...
    Von cappo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 03:30
  3. K 1300 S, warum nicht ;-)
    Von Clamshell im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 00:03
  4. warum hab ich nicht gehört!!!!
    Von totti im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 08:26
  5. Indifferenzrohr bei SR nicht vorhanden warum??
    Von Qstall im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 03:56