Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

SR Anlage

Erstellt von adventureedi, 22.12.2009, 15:28 Uhr · 23 Antworten · 4.105 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von q55 Beitrag anzeigen
    hallo,

    habe die SR komplett drauf und bin voll zufrieden.
    meine Q geht locker im 2. in den Wheelie und wird im 3. bei 120 km vorne noch leicht.

    mehr wäre schwer zu händeln
    eben. Mit Sozia hinten drauf und dann auch noch bergan kann man nicht im 3. den Hahn aufreissen. Das endet einrädrig

  2. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Tomotion Beitrag anzeigen
    Hallo RoGe,

    uns ist es nicht gelungen, ne 09er mit SR-Racing und PC ohne Dellen abzustimmen.
    Hast Du von Deiner ein Diagramm, oder ist es Dein Fahrgefühl?

    @ GS-Michel,

    jau stimmt. Ohne weitere Maßnahmen nich so dolle.
    Hallo GS-Michel,

    Habe noch kein Diagramm, werde das wohl im nächsten Jahr mal in Angriff nehmen was die Kiste so abdrückt.
    Die SR K.-Anlage, einen BMC Filter, Kurzhubgasgriff, Fahrwerk usw. wurden vom freundlichen von anfang an verbaut und angepasst bzw. eingestellt, und seitdem (10tkm) läuft das Teil auf der R.-Strecke genauso hervorragend wie auf der Landstraße im Bummeltempo.

  3. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    555

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von q55 Beitrag anzeigen
    hallo,

    habe die SR komplett drauf und bin voll zufrieden.
    meine Q geht locker im 2. in den Wheelie und wird im 3. bei 120 km vorne noch leicht.

    mehr wäre schwer zu händeln



    " ich bin .... und fertig "


    lg Q
    Hallo Q,

    die Werte sind echt gut, aber doch nicht nur mit SR erreicht?
    Wo lieft der Unterschied zwischen den beiden Kurven?

  4. Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    415

    Standard

    #14
    Hallo Edi,

    kann zwar nix wie meine Vorschreiber wissenschaftlich belegen, bin aber sowohl vom Sound wie auch von der Leistung (insbesondere auch im Soziusbetrieb) voll mit der Anlage zufrieden.

    Gruß

    Jürgen

  5. Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    409

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von KleinAuheimer Beitrag anzeigen
    Hallo Edi,

    kann zwar nix wie meine Vorschreiber wissenschaftlich belegen, bin aber sowohl vom Sound wie auch von der Leistung (insbesondere auch im Soziusbetrieb) voll mit der Anlage zufrieden.

    Gruß

    Jürgen

    ... D A S ist das überhaupt Wichtigste! Auf der Landstrasse sind 70-80 PS völlig ausreichend um Spass zu haben, wer 100 PS hat, hat halt 20 PS im Überfluss - wer mehr hat, entsprechend mehr - so is datt !

    Immer wieder erstaunlich - finde ich - wie wenig es ausmacht, ob jemand mit 80 oder 120 PS untewegs ist! ( wenns nicht um topspeed geht )


    ... so am Rande: ... ich hab immer noch den Aprilia- Mille- Fahrer vor Augen, wie dieser - mit dem Knie am Boden - von meinem Freund, ... auf Honda Hawk (65 PS) auf der Nordschleife in der Arembergkurve außen überholt wurde ! ... - ein Erlebnis - einfach unbezahlbar !!

  6. q55
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    345

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von gs-michel Beitrag anzeigen
    Hallo Q,

    die Werte sind echt gut, aber doch nicht nur mit SR erreicht?
    Wo lieft der Unterschied zwischen den beiden Kurven?

    hi michel,

    es ist einmal mit DB eater, einmal ohne, wollt wissen ob mein gehör mich so täuschen kann, denn ohne eater fand ich sie viiiiiel schneller

    es ist noch ein bmc lufi, brisk kerzen und der recycler verbaut, mehr ned


    hoffe geholfst zu haben

    Q

  7. Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    48

    Standard

    #17
    Habe auch die SR K-Anlage auf einer 07er ADV. Die Drehzahldelle ist weg und ich weiß noch heute wie ich damals beim Sepp das erste mal nach der Montage um die 4 Ecken gefahren bin. Das Grinsen wurde immer breiter. Der Endtopf sieht zwar im Vergleich zu anderen Herstellern recht nüchtern aus aber die Anlage funktioniert bestens. Will sagen der Sound ist gut und die Fure geht spürbar besser. Mittlerweile habe ich auf meiner KTM LC 4 auch ne SR drauf allerdings nur einen Racingtopf ohne ABE. Funktioniert ebenfalls sehr gut.
    Übrigens bin ich damals zu SR gefahren - Ich hatte einen Termin vereinbart - und die haben die Anlage damals gebaut und montiert. Die haben dort einen Leistungsprüfstand und es wird vorher mit der Org. Anlage gemessen und hinterher mit der SR. Danach lassen Sie dich noch Probefahren bevor du entscheidest ob du kaufst oder wieder den BMW Serienschrott drangeschraubt haben willst. Fand ich sehr fair. Die wissen eben was sie können.
    Ich würde mir wieder diese Anlage kaufen.
    Es gibt allerdings einen Nachteil:
    Man gewöhnt sich so schnell an Leistung

  8. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #18
    Hi,

    ich hatte eine Weile "nur" den Endtopf an einer GS Adv '06. Mit der Leistung war ich sehr zufrieden, dass brachte gefühlt im mittleren Bereich wirklich mehr. Da ich allerdings viel auf Reisen bin und der Sound doch um einiges Lauter ist, habe ich den wieder abmontiert - liegt seit dem im Keller rum ;(

    Gruß Micha

    Anm.: nicht falsch verstehen: der Sound ist super, nur eben für lange Touren für mich zu laut

  9. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    570

    Standard

    #19
    So, nun hab ich mir letzte Woche während meines Reha-Aufenthaltes auch ne SR K-Anlage bestellt und bekommen. Gegen den Serientopf ein Fliegengewicht, jetzt meine Fragen hat das Teil keinen DB-Eater ? man könnte voll durchsehen wenn der Kat nicht wäre und was ist mit ner ABE auch nix dabei . Bezahlt hab ich 980€ in ES-Ausführung ohne Ohrenstöpsel.

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #20
    der DB-Eater sitzt - serienmäßig - im Endtopf. Dort, wo er hingehört. Ich habe noch keinen (neuen) SR-Endtopf ohne gesehen.


    Auf dem Bild gut zu erkennen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2006-05-21_sr-komplettauspuff_10.jpg  


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. baehr-anlage
    Von yessy im Forum Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 13:47
  2. Elektrische Anlage
    Von herbwood im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 21:24
  3. SR- Racing Anlage
    Von Labrador im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 14:30
  4. Fallert-Anlage
    Von boxer-steff im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 13:45
  5. Biete Sonstiges Agfeo TK-Anlage
    Von Thorsten3000 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 10:01