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SR Racing an 2010

Erstellt von mond99, 05.09.2010, 21:43 Uhr · 15 Antworten · 3.853 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Standard SR Racing an 2010

    #1
    Hallo,

    hat schon jemand Erfahrungen mit der SR Racing Komplettanlage an dem Modell 2010?
    Interessieren würde mich der Leisungs- bzw. Drehmomentunterschied zum Serienauspuff.

    Bollert die 2010 damit eigentlich auch noch so herrlich wie die 2008/2009 wenn man das Gas wegnimmt?
    Bei meiner Probefahrt mit der TÜ hatte ich den Eindruck das Bollern ist fast weg.

    Grüße
    Walter

  2. Registriert seit
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    #2
    Stimmt, die TÜ bollert weniger.
    Gruß
    Stanley

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    #3
    Fahre den SR-Racing seit ca. 1000 km an der 2010 GSA und kann nur sagen besser gehts nicht hatte bei ca. 4500 Umdrehungen echt ein Drehmomentloch und kann nur sagen es ist gefühlt komplett wech! ;-) und ja bollert aber nicht störend...

  4. Registriert seit
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    Daumen hoch

    #4
    Zitat Zitat von mond99 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Bollert die 2010 damit eigentlich auch noch so herrlich wie die 2008/2009 wenn man das Gas wegnimmt?
    Bei meiner Probefahrt mit der TÜ hatte ich den Eindruck das Bollern ist fast weg.
    Grüße
    Walter
    Hallo Walter, meine 2010 bollert genauso wie mein Vorgänger, eine 2007er.
    Hab jetzt erst gute 1000km auf der Uhr, bin aber der Meinung, die bollert
    vielleicht sogar besser.

    TN

  5. Registriert seit
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    #5
    Hi,

    ich habe meine 2010er mit und ohne SR Racing auf dem Prüfstand gehabt, zusätzlich ist noch ein Power Commander verbaut, leider hat der SR mit und ohne PC untenrum Leistung und Drehmoment gekostet und obenrum (im Bereich der Nenndrehzahl) nix gebracht. Fahre jetzt original Krümmer mit Akra Endtopf und habe ab 2.200U/min schon 110Nm Tendenz steigend und schön homogen bis knapp 130Nm bei 7.500U/min (allerdings liegt das nicht allein am Endtopf sondern an der Abstimmung).

    Für das Modell 2008 war der SR mit Power Commander ein echter Gewinn, für das Modell 2010 leider leider nicht.

  6. Registriert seit
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    #6
    Zitat Zitat von Fischkopf Beitrag anzeigen
    Hi,

    Für das Modell 2008 war der SR mit Power Commander ein echter Gewinn, für das Modell 2010 leider leider nicht.

    Kann man das so vereinheitlichen?
    An meiner Q (2007) hat die SR-Anlage im vergleich zur Kurve mit originalanlage auch kaum was gebracht. Im unteren Dehzahlbereich hat sie ebenfalls rehmoment gekostet.Mit Abstimmung war dann aber alles gut (Spitze130 Nm)...
    Wenn ich mir da manche Kurven ansehe, die angeblich nur durch den Wechsel der Auspuffanlage entstehen sollen kann ich nur staunen...

  7. Registriert seit
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    #7
    Zitat Zitat von Fischkopf Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich habe meine 2010er mit und ohne SR Racing auf dem Prüfstand gehabt, zusätzlich ist noch ein Power Commander verbaut, leider hat der SR mit und ohne PC untenrum Leistung und Drehmoment gekostet und obenrum (im Bereich der Nenndrehzahl) nix gebracht. Fahre jetzt original Krümmer mit Akra Endtopf und habe ab 2.200U/min schon 110Nm Tendenz steigend und schön homogen bis knapp 130Nm bei 7.500U/min (allerdings liegt das nicht allein am Endtopf sondern an der Abstimmung).

    Für das Modell 2008 war der SR mit Power Commander ein echter Gewinn, für das Modell 2010 leider leider nicht.
    Hi,
    sowas in der Art hab ich schon befürchtet weil ja doch einiges geändert wurde.
    Laut dem Sepp kann man die Komplettanlage der Mü übernehmen und hätte angeblich auch wieder ein Plus an Leistung. Nachvollziehbar ist das für mich so direkt nicht. Aber er meint auch dass sich an der Tü eh nichts nennenswertes verändert hat
    Ich werde die Anlage trotzdem montieren und riskieren etwas Leistung zu verlieren. Den Sound der Werksanlage möchte ich so nicht ertragen.
    Hab ich das richtig verstanden? Du hast jetzt an der nen Akra und den PC drauf und hast gewonnen? Hattest du den SR an der 2010 als Komplettanlage oder nur den Topf auf die original Krümmer gesteckt?

    Vielen Dank auch für die anderen Antworten

  8. Registriert seit
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    #8
    Zitat Zitat von gs-michel Beitrag anzeigen
    Kann man das so vereinheitlichen?
    An meiner Q (2007) hat die SR-Anlage im vergleich zur Kurve mit originalanlage auch kaum was gebracht. Im unteren Dehzahlbereich hat sie ebenfalls rehmoment gekostet.Mit Abstimmung war dann aber alles gut (Spitze130 Nm)...
    Wenn ich mir da manche Kurven ansehe, die angeblich nur durch den Wechsel der Auspuffanlage entstehen sollen kann ich nur staunen...
    Mir hat man damals gesagt "nimm ne Komplettanlage". Ich habs getan und zwar keine Messung mehr gemacht aber der Leistungszuwachs war vom ersten Meter klar spürbar und auch die Drehzahllöcher sind seitdem deutlich geglättet. Alles in allem ein echter Gewinn und ich würde es sofort wieder machen. (2008 GSA, K&N, SR Komplettanlage, sonst nix)

  9. Registriert seit
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    Standard

    #9
    Zitat Zitat von mond99 Beitrag anzeigen
    Hi,
    sowas in der Art hab ich schon befürchtet weil ja doch einiges geändert wurde.
    Laut dem Sepp kann man die Komplettanlage der Mü übernehmen und hätte angeblich auch wieder ein Plus an Leistung. Nachvollziehbar ist das für mich so direkt nicht. Aber er meint auch dass sich an der Tü eh nichts nennenswertes verändert hat
    Ich werde die Anlage trotzdem montieren und riskieren etwas Leistung zu verlieren. Den Sound der Werksanlage möchte ich so nicht ertragen.
    Hab ich das richtig verstanden? Du hast jetzt an der nen Akra und den PC drauf und hast gewonnen? Hattest du den SR an der 2010 als Komplettanlage oder nur den Topf auf die original Krümmer gesteckt?

    Vielen Dank auch für die anderen Antworten
    Hi,

    ich habe auch die Komplettanlage von der MÜ and die TÜ übernommen (was fürn Deutsch..). Der MÜ hat die Komplettanlage gut getan, jedoch nicht ohne Abstimmung. Ohne Abstimmung hat die MÜ im unteren Drehzahlbereich verloren und bei Nenndrehzahl nur 2Ps gewonnen, nach der Abstimmung sah die Welt ganz anders aus. Die MÜ erreichte auf der Rolle Pmax ca. 120Ps und ca. 126Nm. Die TÜ dagegen verhielt sich nicht so dankbar.
    Bei der TÜ habe ich auch "nur" 116,5Ps erreichen können (aber nur mit original Krümmer und Akra Endtopf) dafür aber locker 130Nm und der Leistungs/Drehmomentverlauf ist ab ca. 2.200U/min bis Umax einfach nur gut. Die TÜ pfeffert aus dem Eck das ich (der Motor) den Roadsmart schon so manches Mal in Schwierigkeiten gebracht habe...
    Wenn die 10.000er Inspektion gemacht ist möchte ich die TÜ nochmal auf die Rolle stellen, vielleicht kommen noch ein paar Pferdchen dazu (und wenns nur fürs Ego gut ist )

  10. Registriert seit
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    Standard

    #10
    Hallo Fischkopf,



    fährst Du den slip-on Akra mit DB-Eater oder ohne? Einfach den ESD drauf gesteckt und 10Nm mehr? Genial!

    Ersteres wäre ja von der Verbesserung schon enorm...und würde mich SEHR zur Anschaffung tendieren lassen

    Hat jemand anderes schon Erfahrung mit dem Remus Hexacone an der TÜ?


    Gruß,

    Patrick


 
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