Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

SR Racing ???

Erstellt von UP63, 09.10.2009, 22:46 Uhr · 34 Antworten · 6.853 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    98

    Standard SR Racing ???

    #1
    Hallo GS-Gemeinde!

    Seit einiger Zeit verfolge ich die Beiträge im Forum. Jetzt will ich aber auch mal aktiv werden! Seit gut einem Jahr fahre ich jetzt eine GS (Modell 2009), nachdem ich viele Jahre eine R1100R mein eigen nannte.

    Ein paar Änderungen habe ich an der Q bereits vorgenommen (Adv-Scheibe, Bagster-Sitzbank etc.). Nun spiele ich mit dem Gedanken noch einen Sport-Endtopf drauf zu machen. Laut meinem und dem Testbericht aus der Motorrad News 2/2009 ist der Topf von SR Racing erste Wahl.

    Stimmt das? Und sind die knapp 100 Euronen Aufpreis für die Titan-Ausführung sinnvoll angelegt?

    Gruß, Uwe

  2. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #2
    Ob es unbedingt einen aus Titan sein muss.......... ist zwar leichter/teurer aber auch etwas empfindlicher.

  3. Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    #3
    Hallo,

    im Test in der Motorrad News war der Leo Vince der Preis-Leistungssieger. SR Racing hat ebenso gut abgeschnitten wie der Sebring Twister. Leider war kein Zach mit im Testfeld. Zwischen den genannten solltest Du Deine Entscheidung treffen.

  4. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    220

    Standard

    #4
    Hallo Uwe,

    der SR in Titan ist schon mächtig empfindlich. Würde Edelstahl nehmen.
    Und... Du könntest später den Krümmer nachrüsten. Dann kommt auch Drehmoment. Legal.

  5. Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    409

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Tomotion Beitrag anzeigen
    Hallo Uwe,

    der SR in Titan ist schon mächtig empfindlich. Würde Edelstahl nehmen.
    Und... Du könntest später den Krümmer nachrüsten. Dann kommt auch Drehmoment. Legal.

    ... stimmt nicht ganz - denn mit dem SR Krümmer brauchts dann wiederum einen anderen Endtopf (mit Kat)

  6. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    382

    Standard

    #6
    stimmt nicht ganz - denn mit dem SR Krümmer brauchts dann wiederum einen anderen Endtopf (mit Kat)
    stimmt auch nicht ganz. Der kat sitzt in dem Verbinungsrohr zwischen dem Y-Stück in das die beiden Krümmerrohre münden und dem Endschalldämpfer. Somit kann man auch nachträglich die Anlage hochrüsten.

    Ach so, noch was. Habe gehört, das man den Endschalldämpfer wohl jetzt auch in schwarz haben kann.

    Gruß
    Kai

  7. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #7
    Ich würd´immer wieder Akra nehmen.
    Dann noch ´n schönen BODIS Krümmer und die Welt is in Ordnung.

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
    stimmt auch nicht ganz. Der kat sitzt in dem Verbinungsrohr zwischen dem Y-Stück in das die beiden Krümmerrohre münden und dem Endschalldämpfer. Somit kann man auch nachträglich die Anlage hochrüsten.

    Ach so, noch was. Habe gehört, das man den Endschalldämpfer wohl jetzt auch in schwarz haben kann.

    Gruß
    Kai
    das ist schlichtweg falsch. Ab 2007 sitzt der Kat im Endtopf wg. Euro 3. Bis 2007 im Zwischenrohr

  9. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    382

    Rotes Gesicht

    #9
    das ist schlichtweg falsch. Ab 2007 sitzt der Kat im Endtopf wg. Euro 3. Bis 2007 im Zwischenrohr
    oh sorry, Asche auf mein Haupt. Bei meiner 06er ist er eben noch im Zwischenrohr.

  10. Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    126

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Ab 2007 sitzt der Kat im Endtopf wg. Euro 3. Bis 2007 im Zwischenrohr
    Verstehe ich das richtig: Bis Modelljahr 2007 sitzt der Kat im Rohr, ab Modelljahr 2008 im Topf?

    Merci im voraus

    EStz


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche SR Racing
    Von Oida im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 11:38
  2. SR-Racing
    Von Ferdinand ADV im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 18:47
  3. sr-racing
    Von gs-michel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 21:10