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SR Racing ???

Erstellt von UP63, 09.10.2009, 22:46 Uhr · 34 Antworten · 6.853 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #31
    was heißt eigentlich Slip-On Variante. Ist da dann das Verbindungsrohr wie beim originalen ESD direkt an diesen angeschweißt und damit nicht einzeln zu montieren?

    Wenn dem so ist, dann gibt es von SR Racing zumindest beide Varianten. Ich habe gerade einen ESD Titan von SR im Keller, der kein Verbindungsrohr am ESD angeschweißt hat, und ich vermute ohne dieses Rohr kann ich den ESD nicht montieren, denn der Originale hat dieses ja am ESD angeschweißt, oder sollte ich das Rohr vom Originalen gar weg machen können?

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    Standard

    #32
    der SR benötigt immer ein Zwischenrohr. Bis einschliesslich 06 war da der Kat drin, ab 07 ist der im Endtopf.

    Ich bin der Meinung, dass der ESD der Komplettanlage nicht auf das Y-Stück des originalen Sammlers passt, das das Zwischenrohr einen größeren Durchmesser hat als das originale. Wie immer lässt sich so etwas aber durch einen Anruf bei SR klären

  3. Registriert seit
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    53

    Standard Kat im Endschalldämpfer?

    #33
    Hallo,

    wundert mich aber. Bei meiner GS BJ 2006, Modell 2007 war der Serienkat im Sammler unter dem Getriebe. Wieso sollte dann beim RS Racing der Kat im Endschalldämpfer sein.

    Bisher dachte ich immer die SR Racing Töpfe wären für alle Baujahre gleich. Es gäbe nur einen Unterschied zwischen SR Komplettanlage und Serienkrümmern.

    Viele Grüße

  4. Registriert seit
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    #34
    Moin,

    die SR-Endtöpfe und Zwischenrohre unterscheiden sich je nach Baujahr.

    Bei den älteren SR-Komplettanlagen ist der Kat im Zwischenrohr, bei den neueren im Endtopf. Bleibt die Originalkrümmeranlage dran, bleibt auch der Originalkat.

  5. Registriert seit
    21.04.2009
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    222

    Lächeln

    #35
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Moin,

    die SR-Endtöpfe und Zwischenrohre unterscheiden sich je nach Baujahr.

    Bei den älteren SR-Komplettanlagen ist der Kat im Zwischenrohr, bei den neueren im Endtopf. Bleibt die Originalkrümmeranlage dran, bleibt auch der Originalkat.
    .....und im Endtopf ist in diesem Fall kein KAT eingebaut.
    KAT nur im Endtopf bei Komplettanlagen.
    Aus diesem Grund kann man sich nicht erst den Endtopf kaufen und später dann die Krümmer nachrüsten.
    Habe vor ein paar Tagen den Endtopf an eine 2009 er angebaut.
    Nach 100km hat er einen kernigen Klang beim beschleuningen, im Standgas so leise wie das Orginal.
    Was auffällt ist, daß man die Drehmomentdelle um 4000 1/min nicht mehr spürt. Der Motor dreht gefühlt schön linear hoch.
    Auch das Magerruckeln bei untertouriger Fahrweise ist weg.
    Keinen Plan, warum das so ist, aber jetzt macht das biken noch mehr Fun.


 
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