Ergebnis 1 bis 8 von 8

SR-Racing-Anlage an alle GS von 04 bis12?

Erstellt von xxl-q-treiber, 23.10.2013, 10:15 Uhr · 7 Antworten · 773 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    9

    Frage SR-Racing-Anlage an alle GS von 04 bis12?

    #1
    Hallo, habe gedacht dass die Zylinder anderst sind und somit der Krümmer nicht von Bj.2004 auf den DOHC von 2010 passt. Wer kann mir da helfen.
    LG Wolfgang

  2. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #2
    Hallo Wolfgang,

    am ehesten wohl die Firma SR-Racing: SR-Racing

    Ruf da mal an. Die wissen, was an welche GSsen passt.

    Gruß

    Martin

  3. Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    #3
    Hi Martin, habe ich schon gemacht, und die freundliche Dame hat meine Vermutung bestädigt, das die Anlage nicht auf alle passt.
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    LG Wolfgang

  4. Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #4
    Hi Wolfgang!

    Doch, technisch passt die Anlage auf alle 12er GS von 2004 - 2012. Der Unterschied liegt im Kat. Bis 2007 wurde Euro 2 verbaut und ab 2008 dann Euro 3. Zu dem Thema findest Du alle erforderlichen Infos, wenn Du die Suche hier im Forum verwendest ;-)

    Viele Grüße,
    maclaro

  5. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #5
    Was hast du denn eigentlich vor? Um welchen Boxer handelt es sich bei deiner Anfrage?

    Ansonsten den hier fragen:

    Reh Andreas
    An der Mühle 38, 35745 Herborn



    Fon02772 64 66 90
    Mobil0172 6 62 49 51

    Andreas Reh ist ein ausgewiesener Boxerspezialist mit dem dazugehörigen Knohow. Der verbaut SR-Racinganlagen an die Boxer tagtäglich. Auch sonst schraubt und tunt er an BMW-Boxern herum, was das Zeug hält. Wenn der Andreas es nicht weiß (wenn die freundliche Dame vom Sepp Bruckschlögel es schon nicht weiß), dann weiß ichs auch nicht.

  6. Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #6
    Jep, den Andreas kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen....

    Hier noch einmal eine Zusammenfassung zum Thema SR-Anlage, die ich in einem anderen Forum so gepostet habe:

    Deine Frage ist so einfach nicht zu beantworten. Grundsätzlich hatten die 12er GSen bis Baujahr 2007 einen EURO 2 Kat verbaut. Das ist auch bei den SR Racing Anlagen so. Du erkennst es an der e Nummer hinten auf dem Endtopf. Das ist dann die 2107.

    Ab Baujahr 2007 hat die GS einen EURO 3 Kat. Die passende SR Racing Anlage trägt dann die e Nummer 2277 und der Kat sitzt nicht mehr im Verbindungsrohr sondern im ESD.

    Wenn Du allerdings über weitere Maßnahmen nachdenkst und dabei z.B. die Lambdaregelung deaktivierst, erlischt so und so die Betriebserlaubnis und es ist egal ob die SR Anlage dann für das Motorrad zugelassen ist oder nicht. Rein technisch gesehen passen beide SR Racing Anlagen auf Deine GS.

    Möchtest Du allerdings im legalen Rahmen bleiben, dann müsstest Du eine Anlage mit EURO 3 Kat verbauen.

    Viele Grüße,
    maclaro

  7. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von xxl-q-treiber Beitrag anzeigen
    Hallo, habe gedacht dass die Zylinder anderst sind und somit der Krümmer nicht von Bj.2004 auf den DOHC von 2010 passt. Wer kann mir da helfen.
    LG Wolfgang
    Krümmer passen auch auf DOHC.

  8. Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    #8
    Danke für die vielen Tips, ich habe bei meiner Frage eher daran gedacht,das die Krümmer nicht an den DOHC Zyl. passen.
    Gruß Wolfgang


 

Ähnliche Themen

  1. SR-Racing Anlage für 1150GS Bj.`01
    Von thomas---d im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2014, 05:42
  2. Suche SR Racing kompl. Anlage
    Von mike-gs im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 09:46
  3. Suche SR-Racing Anlage 1200 GS
    Von Hoschi1100 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 13:40
  4. SR- Racing Anlage
    Von Labrador im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 14:30
  5. SR-Racing Anlage (mit ABE) F800
    Von bmwmotorradmeister im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 21:36