SR Racing Auspuff

Diskutiere SR Racing Auspuff im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Man sollte auch den Temperatur unterschied der beiden Messungen beachten! Einmal 18 Grad und das andere mal 27 Grad. Kann einiges ausmachen...
E

exup90

Dabei seit
07.06.2010
Beiträge
22
Modell
GSA MÜ
Man sollte auch den Temperatur unterschied der beiden Messungen beachten!
Einmal 18 Grad und das andere mal 27 Grad.
Kann einiges ausmachen.

Gruß Daniel
 
Matti63

Matti63

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

hatte heute ein sehr nettes und aufschlussreiches Gespräch mit der Firma M-tec.:)
Hier wurde freundlich auf mein Anliegen eingegangen und man hat mich online durch die HP geführt bis ich das hatte was ich suchte.

Allein die Anlage macht nicht soviel aus wie so oft beschrieben wird.
Das war schon mal eine ehrliche Aussage !:):)

Sicher führen zu einer Leistungssteigerung mehrere Komponenten......je nachdem was man erwartet: Drehmoment oder mehr PS oder beides??

Hier müssten Abstimmungen mit dem Power Commander durchgeführt werden und evtl. auch was an Nockenwelle und co. verändern!

Mir wurden die verschiedenen Möglichkeiten aufgezeigt und auf entsprechende Kits hingewiesen.

Jedoch sollte diese Art von Leistungssteigerung nur von jemanden durchgeführt werden, der sich auch damit auskennt und es ist von Vorteil wenn ein Leistungsprüfstand vorhanden wäre.;)

Nur mal eben eine neue Auspuffanlage drunter schrauben und man würde meinen damit wäre es getan.......mhmh ne das wäre ja auch zu einfach ;)

Oder hat jemand von euch andere Erfahrungen gemacht:confused::confused:

LG Matti
 
unicum

unicum

Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
74
Modell
R 1200 GS
Hi bei meiner 2009
ließ ich letzes Jahr von GS Power. de den Ansaugstutzen den Filter und das Mapping ändern und dieses Jahr die Komplettanlage von SR motieren.

Ich bin sehr zufrieden mit allem, super Durchzug von unten her ohne Loch und aber. Guter Sound, passt.
 
RaZZe

RaZZe

Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
106
Ort
Kassel
Hi,

um ganz realistisch zu bleiben:
Habe auch die Komplettanlage montiert (GSA Bj.2007). Der Sound ist wirklich geil, fast schon grenzwertig. Laut wird es immer dann, wenn man den Hahn ganz aufreißt. Man kann sie also auch "leise" fahren.
Zur Leistung:
Gefühlt war es bei mir auch viel. Habe auch schon viele Diagramme gesehen im Vergleich, die beim Hersteller der Anlagen gemacht wurden. Die sahen alle super aus.
da ich aber auch wissen wollte was Sache ist, war ich auch auf dem Prüfstand. Ergebnis war aber leider nicht so toll: blau:original, rot:sr

Wer mehr Leistung will kommt um eine Abstimmung nicht herum, dann läuft sie nicht mehr so mager.
Optisch gibts schönere Püffe...
Zur Service der Fa. SR-Racing muss ich wirklich sagen besser gehts nicht!
Verlorenen oder geklaute Haltefedern wurden kostenlos ersetzt, fragen mit viel Geduld beantwortet. So wünscht man sich das...

Ich bin trotzdem zufrieden mit dem Ding. Ich hatte schon auf meiner 1150´er Y-Rohr mit Topf und war vom Sound begeistert!

Durch den PCV läuft sie schon nicht zu mager, auch wenn noch nicht optimal. Die finale Abstimmung wird da sicherlich noch ein kleines Sahnhäubchen drauf machen. Der Maßstab zur Zeit ist neben meinem "Popometer" die GS eines Arbeitskollegen mit dem ich öfters unterwegs bin und da ist i.Vgl. schon ein deutlicher Unterschied zu vorher zu spüren und zu sehen ;)

Zum Service kann ich mich deinen Aussage nur anschließen, das sucht schon seinesgleichen, so wie das bei SR läuft.

Gruß

Andreas
 
Richi

Richi

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
Oberfranken
Modell
R 1200 GS Adventure ' 07
Hi,

hatte heute ein sehr nettes und aufschlussreiches Gespräch mit der Firma M-tec.:)
Hier wurde freundlich auf mein Anliegen eingegangen und man hat mich online durch die HP geführt bis ich das hatte was ich suchte.

Allein die Anlage macht nicht soviel aus wie so oft beschrieben wird.
Das war schon mal eine ehrliche Aussage !:):)

Sicher führen zu einer Leistungssteigerung mehrere Komponenten......je nachdem was man erwartet: Drehmoment oder mehr PS oder beides??

Hier müssten Abstimmungen mit dem Power Commander durchgeführt werden und evtl. auch was an Nockenwelle und co. verändern!

Mir wurden die verschiedenen Möglichkeiten aufgezeigt und auf entsprechende Kits hingewiesen.

Jedoch sollte diese Art von Leistungssteigerung nur von jemanden durchgeführt werden, der sich auch damit auskennt und es ist von Vorteil wenn ein Leistungsprüfstand vorhanden wäre.;)

Nur mal eben eine neue Auspuffanlage drunter schrauben und man würde meinen damit wäre es getan.......mhmh ne das wäre ja auch zu einfach ;)

Oder hat jemand von euch andere Erfahrungen gemacht:confused::confused:

LG Matti
Hallo Matti !!!
Hier mein Beitrag zu Deiner frage :D !!!

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=34633

Also ich kann dir den Andreas Reh (Rehcing) nur empfehlen !!!
War ein jahr später nochmal bei ihm zum nachstellen auf den Püfstand , da der Prüfstand beim ersten mal noch nicht ganz fertig war ( Belüftung ) !!!
Ergebnis : 116 PS und 131 Nm ;) !!! 2007er Adv. !!!
Habe es noch keine Sekunde bereut , nur "Dauergrinsen":D !!!

Grüße aus Oberfranken !!!
Richi !!!
 
Matti63

Matti63

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
HI,
:)
danke für den Hinweis!

Das Problem ist: wenn du nicht aus Süddeutschland kommst, dann mußte schon ne Tagesreise einplanen um zu den guten Spezis zu kommen:cool:

Wer kennt den was in PLZ 4 ?

Lg Matti
 
Richi

Richi

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
Oberfranken
Modell
R 1200 GS Adventure ' 07
HI,
:)
danke für den Hinweis!

Das Problem ist: wenn du nicht aus Süddeutschland kommst, dann mußte schon ne Tagesreise einplanen um zu den guten Spezis zu kommen:cool:

Wer kennt den was in PLZ 4 ?

Lg Matti
Ich nochmal :rolleyes:,
also bei mir waren es auch 350 km einfach , die Frau war dabei und wie Du schon sagst es war ein schöner Tagesausflug ( 700km ) !!!
"Mann" braucht natürlich schon einen festen Termin , war auf 9.00 uhr bestellt und um 15.00 uhr war alles passiert :D:D:D , und das war das "Grinsen" über der Heimfahrt :D:D:D:D:D !!!
Wie gesagt , würde es jederzeit wieder tun , und vorallen es schadet auch nicht den Motor !!
Muß halt echt alles auf den Prüfstand eingestellt werden um das Optimum heraus zu holen !!!
Gruß Richi !!!
 
Matti63

Matti63

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
HI,

eine weitere Frage wäre, ob das auch bei den Modellen DOHC ab 2010 auch so möglich ist??

LG Matti
 
Richi

Richi

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
Oberfranken
Modell
R 1200 GS Adventure ' 07
HI,

eine weitere Frage wäre, ob das auch bei den Modellen DOHC ab 2010 auch so möglich ist??

LG Matti

Hey Matti ,
Denke schon ( bin mir eigentlich sicher ) , einfach mal anrufen und fragen , der Andreas ist da echt ein Spezialist auf den Gebiet !!!!
( Nein ich bin nicht verwand oder verschwägert mit ihn ;):D )
Gruß Richi !!!
 
Matti63

Matti63

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

danke:) und ein Tag Urlaub ist vorprogrammiert;)

LG und er scheint´wirklich der Beste zu sein......so wenn man googelt

Matti
 
andys

andys

Dabei seit
07.09.2010
Beiträge
130
Ort
Fränkische
Modell
R1200GS, R 848, KTM Freeride
hoi
ich fahr auf meiner 10er gs sr komplett mit abstimmung von andreas reh
samt luftvilter, bringt nicht so viel wie auf meineralten 12r aber ich bin sehr zufrieden.
habe 114 statt eingangsmessung 110 ps und 126 nm

wenn ich die kurve wieder finde (datei) kann ich sie gerne posten

beste grüße
andy
by the way für mich sinds auch ca 300 km
 
Matti63

Matti63

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

wenn das so sein sollte- 4 PS:eek: und dafür ne Menge Kohle auf dem Tisch legen:eek: und noch durch halb Deutschland fahren mit einem Tag Urlaub:eek:

Ne, danke!

Aber wäre nett, wenn du das Datenblatt mal einsendest!

Danke dir schon mal

Matti
 
S

Seat 72

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
112
Ort
NRW
Modell
R 1200 GS
Hallo Richi

Was dast du alles an deiner 12er GS verbaut,
105 PS Serie ,PC 5 ,SR-Kommplet
und dann 116 PS 131 Nm,
Kommt mir etwas viel vor,
oder hast du noch mehr verbaut,

Gruß Rudolf
 
Schonnie

Schonnie

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
Hallo Richi
Was dast du alles an deiner 12er GS verbaut,
105 PS Serie ,PC 5 ,SR-Kommplet
und dann 116 PS 131 Nm,
Kommt mir etwas viel vor,
oder hast du noch mehr verbaut,
Gruß Rudolf
Für mich klinght es absolut realistisch ... hatte selbst an meiner 09er MÜ einen ZACH ESD dran, Iridium-Zündkerzen, K&N-Luftfilter, PowerCommander 5 und alles zusammen auf einem passenden Prüfstand abstimmen lassen. Ergebnis: 114 PS / 126 Nm und ein sehr harmonisch runder Motorlauf.
 
J

JakeBlues

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
69
Modell
R1250GS LC Schwenker
Hallo,

Problem ist nur, dass das DOHC-Modell wesentlich weniger auf solche Änderungen reagiert als die Vorgängermodelle.

Die SR-Racing-Komplettanlage hat vorher wunderbar funktioniert, auf der DOHC leider nicht mehr.

Gruß

Jake
 
Matti63

Matti63

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Jau,

dann brauche ich mir auch keine Gedanken mehr machen!

Danke für die Info;)

LG Matti
 
Richi

Richi

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
Oberfranken
Modell
R 1200 GS Adventure ' 07
Hallo Richi

Was dast du alles an deiner 12er GS verbaut,
105 PS Serie ,PC 5 ,SR-Kommplet
und dann 116 PS 131 Nm,
Kommt mir etwas viel vor,
oder hast du noch mehr verbaut,

Gruß Rudolf
Hallo Rudolf !!
Hier Leistungsdiagramm !!! img003.jpg
SR-Komplettanlage , Rapidbike 3 Steuergerät und BMC-luftfilter und ein Mann der was vom Fach versteht ;) !!!
 
BOSTROM

BOSTROM

Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
376
Ort
Steiermark/Öst.
Modell
R1250 GS Rallye 2023
Hallo GS-Jungs

Habe auch einen SR-Endtopf an meiner 010 GS weiters einen Powercommander 5 + Schaltautomaten und alles bei MB Bike Performance (Martin Bauer der sich auch sehr gut auskennt )abstimmen lassen , viel bessere (spontanere ) Gasanahme in jedem Drehzahlbereich + 6 PS und 127 Nm Drehmoment :D:D:D
Ein ganz anderes Moped jetzt:p

Wolfram
 
R

Route66

Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
75
Modell
R1200 GS
Hallo,

habe auf meiner 2007 GS die KOmplettanlage drauf. War damit schon sehr zufrieden. Habe dann aber mir den Powercommander gegönnt und die GS Zylinderselektiv abstimmen lassen. Alles andere sind weiterhin die Originalteile.
Ergebnis 110 PS und 115 Nm
Die Abstimmung hat mehrere Stunden gedauert und meine GS hat dabei auf der Rolle über 100 km zurück gelegt.
Habe dies nun fast 2 Jahre und bin super zufrieden.
Gemacht hat das ganze Dirk Kraft in Launsbach bei Gießen.
Wer Interesse hat dem gebe ich gerne weitere Infos.

Gruß Ralf
 
Thema:

SR Racing Auspuff

SR Racing Auspuff - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche SR-Racing Auspuff für 1200 GS TÜ

    Suche SR-Racing Auspuff für 1200 GS TÜ: Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach einem SR-Racing Auspuff für meine 1200 GS (TÜ ab 2010) die mit der Auspuffklappe. Gruß Hoschi
  • Suche Suche ABE SR Racing R1100R/GS

    Suche ABE SR Racing R1100R/GS: Hallo liebe Q Fahrer, Ich suche eine ABE für eine SR Racing Komplettanlage für die R1100R/GS. Wenn jemand eine zur Verfügung hätte und mir per...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SR Racing Auspuffanlage für BMW R1200GS K25 EZ 2008

    SR Racing Auspuffanlage für BMW R1200GS K25 EZ 2008: TWIN shot, www.M-TEC.org, SR-Racing 15 Auspuffanlage für BMW R1200GS K25 EZ 2008, e4, 2277, 5, 9. Krümmer mit Lambdasonden, Laufleistung ca...
  • Auspuff SR - Racing 4 Teilegutachen

    Auspuff SR - Racing 4 Teilegutachen: Good evening in die Runde. Benötige mal Hilfe. Der TÜV moniert die Abgaswerte meiner sr-racing 4 Auspuffanlage an der r 1200 gs Bj. 2007. Der...
  • Suche Suche SR-Racing Auspuff Anlage für 1100 GS

    Suche SR-Racing Auspuff Anlage für 1100 GS: Extrem unwahrscheinlich, dass die jemand hergibt, aber ich versuchs trotzdem mal. Suche eine SR-Racing Auspuff Anlage für die 1100 GS. Gruß Paco
  • Suche SR-Racing Auspuff Anlage für 1100 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche SR-Racing Auspuff für 1200 GS TÜ

    Suche SR-Racing Auspuff für 1200 GS TÜ: Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach einem SR-Racing Auspuff für meine 1200 GS (TÜ ab 2010) die mit der Auspuffklappe. Gruß Hoschi
  • Suche Suche ABE SR Racing R1100R/GS

    Suche ABE SR Racing R1100R/GS: Hallo liebe Q Fahrer, Ich suche eine ABE für eine SR Racing Komplettanlage für die R1100R/GS. Wenn jemand eine zur Verfügung hätte und mir per...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SR Racing Auspuffanlage für BMW R1200GS K25 EZ 2008

    SR Racing Auspuffanlage für BMW R1200GS K25 EZ 2008: TWIN shot, www.M-TEC.org, SR-Racing 15 Auspuffanlage für BMW R1200GS K25 EZ 2008, e4, 2277, 5, 9. Krümmer mit Lambdasonden, Laufleistung ca...
  • Auspuff SR - Racing 4 Teilegutachen

    Auspuff SR - Racing 4 Teilegutachen: Good evening in die Runde. Benötige mal Hilfe. Der TÜV moniert die Abgaswerte meiner sr-racing 4 Auspuffanlage an der r 1200 gs Bj. 2007. Der...
  • Suche Suche SR-Racing Auspuff Anlage für 1100 GS

    Suche SR-Racing Auspuff Anlage für 1100 GS: Extrem unwahrscheinlich, dass die jemand hergibt, aber ich versuchs trotzdem mal. Suche eine SR-Racing Auspuff Anlage für die 1100 GS. Gruß Paco
  • Oben