Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

SR Racing Auspuff

Erstellt von Matti63, 06.07.2011, 23:10 Uhr · 40 Antworten · 13.419 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    #21
    Man sollte auch den Temperatur unterschied der beiden Messungen beachten!
    Einmal 18 Grad und das andere mal 27 Grad.
    Kann einiges ausmachen.

    Gruß Daniel

  2. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #22
    Hi,

    hatte heute ein sehr nettes und aufschlussreiches Gespräch mit der Firma M-tec.
    Hier wurde freundlich auf mein Anliegen eingegangen und man hat mich online durch die HP geführt bis ich das hatte was ich suchte.

    Allein die Anlage macht nicht soviel aus wie so oft beschrieben wird.
    Das war schon mal eine ehrliche Aussage !

    Sicher führen zu einer Leistungssteigerung mehrere Komponenten......je nachdem was man erwartet: Drehmoment oder mehr PS oder beides??

    Hier müssten Abstimmungen mit dem Power Commander durchgeführt werden und evtl. auch was an Nockenwelle und co. verändern!

    Mir wurden die verschiedenen Möglichkeiten aufgezeigt und auf entsprechende Kits hingewiesen.

    Jedoch sollte diese Art von Leistungssteigerung nur von jemanden durchgeführt werden, der sich auch damit auskennt und es ist von Vorteil wenn ein Leistungsprüfstand vorhanden wäre.

    Nur mal eben eine neue Auspuffanlage drunter schrauben und man würde meinen damit wäre es getan.......mhmh ne das wäre ja auch zu einfach

    Oder hat jemand von euch andere Erfahrungen gemacht

    LG Matti

  3. Registriert seit
    01.08.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    #23
    Hi bei meiner 2009
    ließ ich letzes Jahr von GS Power. de den Ansaugstutzen den Filter und das Mapping ändern und dieses Jahr die Komplettanlage von SR motieren.

    Ich bin sehr zufrieden mit allem, super Durchzug von unten her ohne Loch und aber. Guter Sound, passt.

  4. Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    106

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von gs-michel Beitrag anzeigen
    Hi,

    um ganz realistisch zu bleiben:
    Habe auch die Komplettanlage montiert (GSA Bj.2007). Der Sound ist wirklich geil, fast schon grenzwertig. Laut wird es immer dann, wenn man den Hahn ganz aufreißt. Man kann sie also auch "leise" fahren.
    Zur Leistung:
    Gefühlt war es bei mir auch viel. Habe auch schon viele Diagramme gesehen im Vergleich, die beim Hersteller der Anlagen gemacht wurden. Die sahen alle super aus.
    da ich aber auch wissen wollte was Sache ist, war ich auch auf dem Prüfstand. Ergebnis war aber leider nicht so toll: blauriginal, rot:sr

    Wer mehr Leistung will kommt um eine Abstimmung nicht herum, dann läuft sie nicht mehr so mager.
    Optisch gibts schönere Püffe...
    Zur Service der Fa. SR-Racing muss ich wirklich sagen besser gehts nicht!
    Verlorenen oder geklaute Haltefedern wurden kostenlos ersetzt, fragen mit viel Geduld beantwortet. So wünscht man sich das...

    Ich bin trotzdem zufrieden mit dem Ding. Ich hatte schon auf meiner 1150´er Y-Rohr mit Topf und war vom Sound begeistert!

    Durch den PCV läuft sie schon nicht zu mager, auch wenn noch nicht optimal. Die finale Abstimmung wird da sicherlich noch ein kleines Sahnhäubchen drauf machen. Der Maßstab zur Zeit ist neben meinem "Popometer" die GS eines Arbeitskollegen mit dem ich öfters unterwegs bin und da ist i.Vgl. schon ein deutlicher Unterschied zu vorher zu spüren und zu sehen

    Zum Service kann ich mich deinen Aussage nur anschließen, das sucht schon seinesgleichen, so wie das bei SR läuft.

    Gruß

    Andreas

  5. Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Matti63 Beitrag anzeigen
    Hi,

    hatte heute ein sehr nettes und aufschlussreiches Gespräch mit der Firma M-tec.
    Hier wurde freundlich auf mein Anliegen eingegangen und man hat mich online durch die HP geführt bis ich das hatte was ich suchte.

    Allein die Anlage macht nicht soviel aus wie so oft beschrieben wird.
    Das war schon mal eine ehrliche Aussage !

    Sicher führen zu einer Leistungssteigerung mehrere Komponenten......je nachdem was man erwartet: Drehmoment oder mehr PS oder beides??

    Hier müssten Abstimmungen mit dem Power Commander durchgeführt werden und evtl. auch was an Nockenwelle und co. verändern!

    Mir wurden die verschiedenen Möglichkeiten aufgezeigt und auf entsprechende Kits hingewiesen.

    Jedoch sollte diese Art von Leistungssteigerung nur von jemanden durchgeführt werden, der sich auch damit auskennt und es ist von Vorteil wenn ein Leistungsprüfstand vorhanden wäre.

    Nur mal eben eine neue Auspuffanlage drunter schrauben und man würde meinen damit wäre es getan.......mhmh ne das wäre ja auch zu einfach

    Oder hat jemand von euch andere Erfahrungen gemacht

    LG Matti
    Hallo Matti !!!
    Hier mein Beitrag zu Deiner frage !!!

    Leistungssteigerung dank "Rehcing" !!!!!

    Also ich kann dir den Andreas Reh (Rehcing) nur empfehlen !!!
    War ein jahr später nochmal bei ihm zum nachstellen auf den Püfstand , da der Prüfstand beim ersten mal noch nicht ganz fertig war ( Belüftung ) !!!
    Ergebnis : 116 PS und 131 Nm !!! 2007er Adv. !!!
    Habe es noch keine Sekunde bereut , nur "Dauergrinsen" !!!

    Grüße aus Oberfranken !!!
    Richi !!!

  6. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #26
    HI,

    danke für den Hinweis!

    Das Problem ist: wenn du nicht aus Süddeutschland kommst, dann mußte schon ne Tagesreise einplanen um zu den guten Spezis zu kommen

    Wer kennt den was in PLZ 4 ?

    Lg Matti

  7. Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Matti63 Beitrag anzeigen
    HI,

    danke für den Hinweis!

    Das Problem ist: wenn du nicht aus Süddeutschland kommst, dann mußte schon ne Tagesreise einplanen um zu den guten Spezis zu kommen

    Wer kennt den was in PLZ 4 ?

    Lg Matti
    Ich nochmal ,
    also bei mir waren es auch 350 km einfach , die Frau war dabei und wie Du schon sagst es war ein schöner Tagesausflug ( 700km ) !!!
    "Mann" braucht natürlich schon einen festen Termin , war auf 9.00 uhr bestellt und um 15.00 uhr war alles passiert , und das war das "Grinsen" über der Heimfahrt !!!
    Wie gesagt , würde es jederzeit wieder tun , und vorallen es schadet auch nicht den Motor !!
    Muß halt echt alles auf den Prüfstand eingestellt werden um das Optimum heraus zu holen !!!
    Gruß Richi !!!

  8. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #28
    HI,

    eine weitere Frage wäre, ob das auch bei den Modellen DOHC ab 2010 auch so möglich ist??

    LG Matti

  9. Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Matti63 Beitrag anzeigen
    HI,

    eine weitere Frage wäre, ob das auch bei den Modellen DOHC ab 2010 auch so möglich ist??

    LG Matti

    Hey Matti ,
    Denke schon ( bin mir eigentlich sicher ) , einfach mal anrufen und fragen , der Andreas ist da echt ein Spezialist auf den Gebiet !!!!
    ( Nein ich bin nicht verwand oder verschwägert mit ihn )
    Gruß Richi !!!

  10. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #30
    Hi,

    danke und ein Tag Urlaub ist vorprogrammiert

    LG und er scheint´wirklich der Beste zu sein......so wenn man googelt

    Matti


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) SR Racing Auspuff -- Endschalldämpfer
    Von mike-gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 20:33
  2. sr-racing auspuff und alukoffer
    Von wernerdann im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 20:33
  3. Suche Racing Auspuff für r1100gs
    Von r1100gs im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 22:44
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) SR Racing Auspuff BMW R 1200 GS Bj.04-07
    Von realnameuser im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 14:48
  5. SR Racing Auspuff für R 1200 GS gesucht
    Von Joybar im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 14:25