SR-Racing Komplettanlage Erfahrungen

Diskutiere SR-Racing Komplettanlage Erfahrungen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Edi, Du bist nicht der Erste, der _ i. V. mit der MÜ _ diese Erkenntnis gewinnt. Steht auch hier im Forum. Erst eine zusätzliche...
T

Tomotion

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
227
Ort
Dülmen
Modell
Urquickly, R 1200 S , R 1250 ADV
Hab die Anlage auch seit kurzem, was die Leistungsentfaltung angeht bin ich nicht so zufrieden. Mit der Drehmomentdelle bei 4500 U/min isses zwar etwas besser geworden hab mir aber mehr erhofft. Sound is schon ein bisschen heftig wie Fischkopf schon sagt. Naya bin erst 170 km gefahren schau ma mal.

Hi Edi,

Du bist nicht der Erste, der _ i. V. mit der MÜ _ diese Erkenntnis gewinnt.
Steht auch hier im Forum.
Erst eine zusätzliche Gemischabstimmung (vorzugsweise Power-Commander / Rapid Bike) bringt deutlich nach vorn. ;)
 
A

andi76

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
238
PHP:
@andi76 ,hab zufälligerweise auch die Bügel von SW-Mote... montiert auf  der linken Seite hatte ich keine Problemme nur auf der rechten ging der  Bügel zuweit rein:mad: hab einfach  eine längere Hülse genommen und siehe da der Abstand zur Lambdasonde  paßte aber immer noch zu nah dran:mad::mad:.
Hört sich ja nicht so toll an. Schade dass nur SR Racing einen Krümmer mit Kat anbietet. BOS wäre schön, aber ohne Kat ziemlich illegal.

Und wenn ich mir ansehe, wie der SR krümmer braun wird...im Gegensatz zum BMW Chromteil...sieht nicht so lecker aus
 
1

12GS

Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
72
Hi,

Kann jemand von euch etwas zur Verfärbung sagen?? Ich steh ja voll auf das Blau angelaufene der Original Krümmer. Fahre zur Zeit den Laser Duotech mit offenem Eisatz is ja chon ne feine Sache wobei mich ne Komplettanlage schon reizen würde
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
die SR-Krümmer werden braun. Geht mit entsprechenden Mitteln wieder ab, kommt aber immer wieder. "Blau" ist nicht.



Hier als Muster meine R mit relativ "sauberen" SR-Krümmer:





heute gereinigt:

 
1

12GS

Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
72
hmm... vielen Dank für die rasche Antwort also dein Bike sieht echt top aus aber die matten Krümmer is eigentlich schade... Muss ich mir wohl doch noch mal überlegen das Ganze. Bin heute die Erste Tour mit Wilbers Beinchen gefahren... Hammer sag ich euch ich bin hell auf begeistert der absolute Hit.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
1

12GS

Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
72
Dahinschmelz.... Auch haben will ;-) näheres gerne per PN...
 
Zuletzt bearbeitet:
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
die SR-Krümmer werden braun. Geht mit entsprechenden Mitteln wieder ab, kommt aber immer wieder. "Blau" ist nicht.



Hier als Muster meine R mit relativ "sauberen" SR-Krümmer:





heute gereinigt:


moin,
lass die anlage doch einmal hochglanz-polieren.
dann wird sie nicht mehr matt,
sondern bekommt einen tollen, goldbronze-farbigen glanz, wenn sie anläuft.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
hier meine Ex-SR-Krümmer an meiner Ex-12GS. Altes Foto, irgendwann in ~2005 entstanden. Aber Nahaufnahme, da ich den kleinen Crash nach einer Kollission mit einem großen Steinbrocken auf der Straße festhalten wollte. Deshalb sind die Krümmer hier gut zu erkennen. ...ebenfalls selten gereinigt.




moin,
lass die anlage doch einmal hochglanz-polieren.
dann wird sie nicht mehr matt,
sondern bekommt einen tollen, goldbronze-farbigen glanz, wenn sie anläuft.
da sie demnächst in die Bucht geht, besteht daran kein Bedarf. Auch gelegentliches Reinigen hat vorübergehend geholfen. Danach kommt für einige Zeit ein etwas "goldener" Glanz. Wer die Krümmeranlage ~1x im Monat reinigt, erhält diesen "Glanz".

Ursprünglich hatte ich auch mit dem Gedanken gespielt die Krümmer verchromen zu lassen, habe ich aber wieder verworfen. War mir der Spaß nicht wert und sooo schlecht fand _ich_ die "braune Farbe" der Krümmer auch wieder nicht.





diese gut vorgereinigten, ~2 Jahre alten SR-Krümmer, bekomme ich mit etwas Polieren wieder total blank, wie im Neuzustand, ...wenn ich wollte.



Nachtrag: habe gerade ein Foto vom Neuzustand dieser Krümmeranlage gefunden, zum Vergleich:




Einen, nur zu Fotozwecken montierten, SR-Titanendtopf habe ich ebenfalls noch hier liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
war ja auch nur ein tip für die jungs, die glanz mögen;)
 
B

bandit1250

Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
53
Ort
Mainz am Rhein wie es singt und lacht
Modell
ex R1200GS 2007, und Bj 2009
Hi,

auf Messen gibt es immer solche Edelstahlreiniger.
Mit nem nassen Schwamm rein ... etwas Pulver aufsaugen.. und damit den Topf behandeln. Da geht alles weg und er wird konserviert.

Gruß

Bandit
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Da geht alles weg
...und kommt zu 100% wieder. Mit keinem Mittel ist dies bei Edelstahl zu unterbinden.

Diese "Wundermittel" gibt es nicht nur auf Messen, sondern in vielen Zubehörshops und die richtig guten in Fachgeschäften oder direkt in der Werft. Dagegen sind die Shopreiniger zahme Lämmer.



Über "Beschichten, Vercromen oder Lackieren" reden wir mal nicht.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... Da geht alles weg und er wird konserviert.
und was meintest du in der Antwort davor mit "konserviert"? Hatte ich wohl falsch gedeutet.


Mir war das permanente Reinigen auf jeden Fall zu aufwändig. Je mehr KM gefahren werden, um so häufiger steht dieser Vorgang an. Schade.
 
eins.wolf

eins.wolf

Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
59
Ort
Im Herzen Bayerns
Modell
GS 1200 Bj.09
Erste Ausfahrt mit SR

Am Freitag habe ich meine im Forum gebraucht gekaufte SR-Anlage dank etwas Kupferpaste ohne Probleme spannungfrei montiert. Bei der ersten Probefahrt von ca 80 Km vertstehe ich nun warum die Techniker von BMW ASR und Drehzalbegrenzung einbauen. Das ist nur für den Fall das eine SR- Anlage verbaut wird. Das Ding steigt im ersten und zweiten Gang wie ein Vollblut Hengst auf.:):):):):)
Ich bin Total begeistert. Das Loch bei 4500 U/min ist weg und der Motor bettelt direkt nach Drehzahl.
Nun Kurz um das ist ein total neues Fahrgefühl und macht höllisch Spaß mit einem " geilen Sount" .
Die Anlage kann aber auch als Sicherheitsgrund begründet werden da nun der überholende PKW auch höhren kann daß er überhohlt wird.:p
 
B

BMW ist klasse

Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
1.404
Modell
R 1200 GS ADV Mü, davor R 1150 GS ADV und KTM 520 EXC
SR Racing

Hallo,

kann das nur bestätigen. Nachdem ich meine 1150er mit SR verkauft habe und mir eine 12er ADV Mü gekauft, war für mich sofort klar das es wieder einer SR Anlage sein muss. Anfang des Jahres gab es ja auch einen guten Rabatt von SR.

Jedenfalls geht die ADV recht schnell ohne Kupplungsspielerei nach oben (hebt leicht an) und der Durchzug ist wirklich sehr gut.

Bin auf jedem Fall sehr zufrieden mit der Anlage. Das einzige was mich stört sind die Krümmerrohre die später wahrscheinlich poliert werden müsssen.

Viele Grüße

Andreas
 
adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Am Freitag habe ich meine im Forum gebraucht gekaufte SR-Anlage dank etwas Kupferpaste ohne Probleme spannungfrei montiert. Bei der ersten Probefahrt von ca 80 Km vertstehe ich nun warum die Techniker von BMW ASR und Drehzalbegrenzung einbauen. Das ist nur für den Fall das eine SR- Anlage verbaut wird. Das Ding steigt im ersten und zweiten Gang wie ein Vollblut Hengst auf.:):):):):)
Ich bin Total begeistert. Das Loch bei 4500 U/min ist weg und der Motor bettelt direkt nach Drehzahl.
Nun Kurz um das ist ein total neues Fahrgefühl und macht höllisch Spaß mit einem " geilen Sount" .
Die Anlage kann aber auch als Sicherheitsgrund begründet werden da nun der überholende PKW auch höhren kann daß er überhohlt wird.:p
Kann ich nicht bestätigen.
 
Thema:

SR-Racing Komplettanlage Erfahrungen

SR-Racing Komplettanlage Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Suche Komplettanlage von SR Racing!

    Komplettanlage von SR Racing!: Würde mich freuen wenn noch jemand eine SR Racing Komplettanlage für meine 2008er MÜ hat!???
  • Suche SR Racing Komplettanlage für R1200GS

    SR Racing Komplettanlage für R1200GS: Hallo! Falls sich jemand von seiner SR Racing Komplettanlage für die R1200GS, K25, trennen möchte, würde ich dann gerne abnehmen. Grüße Tom
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SR Racing Komplettanlage mit Titan ESD

    SR Racing Komplettanlage mit Titan ESD: Biete eine SR Racing Komplettanlage für die BMW R 1200 GS K25 (Bj. 2005-2009 /ohne Klappensteuerung) zum Verkauf an. e4 *2277 Sehr guter...
  • Erledigt SR RACING Komplettanlage

    SR RACING Komplettanlage: Verkaufe eine SR Racing Komplettanlage für die K25. BJ.2007 Mit Papieren. Guter Zustand, Endtopf in Titan. VB550€ Kontakt PN oder Maik.Kuschel@gmx.de
  • Erfahrungen R1100GS mit SR Racing Komplettanlage?

    Erfahrungen R1100GS mit SR Racing Komplettanlage?: Hallo an die Boxergemeinde! An meiner 97er 11er GS ist eine Komplettanlage von SR Racing verbaut! Ich hatte das Motorrad in dem Zustand im Juni...
  • Erfahrungen R1100GS mit SR Racing Komplettanlage? - Ähnliche Themen

  • Suche Komplettanlage von SR Racing!

    Komplettanlage von SR Racing!: Würde mich freuen wenn noch jemand eine SR Racing Komplettanlage für meine 2008er MÜ hat!???
  • Suche SR Racing Komplettanlage für R1200GS

    SR Racing Komplettanlage für R1200GS: Hallo! Falls sich jemand von seiner SR Racing Komplettanlage für die R1200GS, K25, trennen möchte, würde ich dann gerne abnehmen. Grüße Tom
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SR Racing Komplettanlage mit Titan ESD

    SR Racing Komplettanlage mit Titan ESD: Biete eine SR Racing Komplettanlage für die BMW R 1200 GS K25 (Bj. 2005-2009 /ohne Klappensteuerung) zum Verkauf an. e4 *2277 Sehr guter...
  • Erledigt SR RACING Komplettanlage

    SR RACING Komplettanlage: Verkaufe eine SR Racing Komplettanlage für die K25. BJ.2007 Mit Papieren. Guter Zustand, Endtopf in Titan. VB550€ Kontakt PN oder Maik.Kuschel@gmx.de
  • Erfahrungen R1100GS mit SR Racing Komplettanlage?

    Erfahrungen R1100GS mit SR Racing Komplettanlage?: Hallo an die Boxergemeinde! An meiner 97er 11er GS ist eine Komplettanlage von SR Racing verbaut! Ich hatte das Motorrad in dem Zustand im Juni...
  • Oben