SR-Racing Komplettanlage Erfahrungen

Diskutiere SR-Racing Komplettanlage Erfahrungen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; SR Racing Hallo Edi, hast Du denn mal bei SR in Schrobenhausen nachgefragt? Ich kann mir nur vorstellen das evtl. die Anlage mit dem Motor nicht...
B

BMW ist klasse

Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
1.404
Modell
R 1200 GS ADV Mü, davor R 1150 GS ADV und KTM 520 EXC
SR Racing

Hallo Edi,

hast Du denn mal bei SR in Schrobenhausen nachgefragt? Ich kann mir nur vorstellen das evtl. die Anlage mit dem Motor nicht harmoniert und ggf. eine Einstellung etwas bringen könnte. Ansonsten würde ich die Anlage wieder verkaufen wenn sie definitiv nichts bringen sollte. Für den Klang würde ich mir nicht so eine teure Anlage montieren.

Viele Grüße

Andreas
 
adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Servus Andreas,
will nicht sagen das die Anlage gar nix bringt, aber bei 4500 U/min hab ich mit einiges mehr erwartet. Werd bei Gelegenheit mal mit Sepp telefonieren.
 
A

andi76

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
238
Hallo Jungs, habe seit 4 Tagen auch eine SR Racing Komplettanlage :-)

Und ich bin begeistert!!!!!!!!!!!!!!!!

Allein der erste Eindruck als die 2 Pakete mit der Post kamen: Habe die Pakete hochgehoben und mir sofort gedacht: Wahnsinn sind die leicht: Ist da überhaubt eine Auspuffanlage drinn? :-) oder haben Sie die Pakete leer Verschickt?

also der auspuff war drinnen. würde mal sagen locker 10 Kilo leichter als die originale BMW anlage...einfach klasse. Macht sich auch sofort bemerkbar. Ein viel leichteres Handling der Motorrads und das Aufbocken geht von selbst :-)

Die Passgenauigkeit der Anlage ist sehr gut. Kann nicht nochvollziehen dass oben jemand sich darüber beschwert hat....Alles klasse Handarbeit, tolle Verarbeitung und recht edel (besonders im Vergleich zum lieblos zusammengeschweißten Original)

Der Sound ist im Stand ein schönes Boxer blubbern. Wertet den spass am Motorrad deutlich auf. Sicherlich wird das Moped etwas lauter. Aber es ist tolerabel.

Bei der neu montierten Anlage entweichen zunächst für einige Kilometer nicht besonders angenehm riechende Gase, aber das ist völlig normal und hört auf nach ein paar 100 Kilometern.

vom Leistungsverlauf hat die BMW ein spürbares Plus, das Drehmomentloch ist geglättet und oben heraus hat die BMW (besonders zu zweit) mehr Reserven zum überholen.

Eine GSXR 1000 wird sie durch die Auspuffanlage aber nicht (Ist auch nicht zu erwarten). Man kann laut SR Racing nun noch einem BMC Luftfilter verbauen ohne an der Einspritzung was zu ändern (Mache ich vielleicht beim ersten Kundendienst). Firmen wie M-Tec bieten zusammen mit einem PowerCommander noch etwas extra Tuning an (wers Braucht)

Fazit: Ein sehr schöner Umbau, vor allem die Gewichtersparnis ist super, da sich das Handling deutlich verbessert, den schöneren Leistungsverlauf nimmt man auch gerne mit. Und vor allem ist die Komplettanlage mit Euro 3 und ABE zertifiziert, hat einen Kat und ist völlig legal.

Ganz im Gegensatz zu Bos und Akrapovich, wo nur der Endtopf ein Prüfzeichen hat und der Krümmer höchst illegal ist. Also lieber gleich was ordentliches kaufen, die 1100 Euro sind es Wert und es gibt keinen Stress mit der Rennleitung.
 
A

andi76

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
238
Habe jetzt noch was neues zum Thema: Mein zumo 660 Navi hat auf der Autobahn den neuen TOP Speed mit der SR Racing Komplettanlage gemessen:

2009er GS Original: 203 km/h
2009er GS mit SR Racing Komplettanlage: 213 km/h

Also ein deutliches Leistungsplus gegenüber dem Serienteil, auch wenn ich keinen Leistungsprüfstand zu Hause habe lässt sich an Hand der maximalen TOPspeed (welche das Navi automatisch speichert) der Leistungszuwachs nachweisen. Und das ohne Power Commander oder sonstiges..Klasse:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Motorradschneiderle

Motorradschneiderle

Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
140
Ort
73447 Oberkochen / Ostalbkreis
Modell
BMW R1200GS 2007er
ES ER

Also ich muss das Thema auch einmal von einer ganz anderen Seite aufzeigen.

Natürlich ist die Anlage echt der Hammer ( und ich habe auch eine SR Anlage an meiner R100GS gehabt ).....
Natürlich ist der Klang der Hammer.....
Natürlich bringt die ( egal ob nun echt oder nur gefühlt ) Anlage mehr Dampf

A B E R eines war mir sehr wichtig mal zu erwähnen: Nach meinem Sturz mit der BMW war die Aussenhülle leicht lediert und....was soll ich sagen:

1.) Total netter Kontakt mit einem sofortigen Termin zum Tausch der Hülle
2.) Erfreulich nette Dame am Empfang mit Cola und Kaffee bis zum Abwinken
3.) Auspuff demontiert......neue Hülle ran.....Auspuff total gut ausgerichtet und noch die Halterung gewechselt da die scheinbar durch eine neuere ersetzt wurde.
4.) Alle sehr freundlich und zu einem super Preis und vor allem: Mit Delle runtergefahren und ohne Delle wieder hochgefahren und das an einem Freitag.

Daumen hoch dafür
 
ADV67

ADV67

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
524
Ort
Luxemburg
Modell
1250 GS Trophy '23, R100GS '90 - KTM 690R '21
Erst eine zusätzliche Gemischabstimmung (vorzugsweise Power-Commander / Rapid Bike) bringt deutlich nach vorn. ;)
Hallo,

Habe eine SR Komplett Anlage und demnächst auch ein Power Commander 3 für meine 2007er GSA.
Auf der Homepage von Power Commander können die verschiedene vorhandene Leistungskennfelder herunter geladen werden. Nur steht die SR Anlage nicht dabei. Welches passt den am besten oder wie habt Ihr den PC3 programmiert?

Diese Möglichkeiten gibts:

M936-510 *Advanced map* European model, Zard slip on exhaust, Stock air filter, Left cylinder is fuel table 1
M936-509 European Model *Advanced map*, Remus slip-on exhaust and de-cat pipe, Stock or aftermarket air filter, Left cylinder is fuel table 1, O2 sensors disconnected
M936-508 European model, Bos full exhaust with baffle, Stock or aftermarket air filter, O2 sensors disconnected
M936-507 European Model *Advanced map*, Stock cat in place, Akrapovic Racing Slip On (Db Killer Removed), Stock or aftermarket air filter, Left cylinder is fuel table 1, O2 sensors disconnected, Set up for ECONOMY 14,2 20% 5000 rpm, 13,4 80% 7000, 13,4
M936-506 European Model *Advanced map*, Stock cat in place, Akrapovic Racing Slip On (Db Killer Removed), Stock or aftermarket air filter, Left cylinder is fuel table 1, O2 sensors disconnected,
M936-505 European Model *Advanced map*, Remus de-cat + Laser CE slip on (with Db Killer), Stock or aftermarket air filter, Left cylinder is fuel table 1, O2 sensors disconnected, *Set up for ECONOMY - Set Up 14,2 20% 5000 rpm, 13,4 80% 7000, 13,4
M936-504 European Model *Advanced map*, Remus de-cat + Laser CE slip on (with Db Killer), Stock or aftermarket air filter, Left cylinder is fuel table 1, O2 sensors disconnected
M936-503 European Model *Advanced map*, Remus de-cat + Laser racing slip on (Db Killer Removed), Stock or aftermarket air filter, Left cylinder is fuel table 1, O2 sensors disconnected, Set Up ECONOMY - 14,2 20% 5000 rpm, 13,4 80% 7000, 13,4
M936-502 *Advanced map*, Remus de-cat and Laser racing slip on (Db Killer Removed), Stock or aftermarket air filter, Left cylinder is fuel table 1, O2 sensors disconnected,
M936-002 *Advanced map*, Leo Vince slip-on exhaust, Stock air filter, Left cylinder is fuel table 1
M936-001 *Advanced map*, Stock exhaust, Stock air filter, Left cylinder is fuel table 1
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Keine so wirklich gut, nimm nochmal ca. 250€ in die Hand und lass Dir eine individuelle Abstimmung machen.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
jou , diese fertigen Programme sind doch alle vorn Arsch :D
Fischkopf hat recht , geh zu einem der das kann und lass sie vernünftig
abstimmen ;)
 
F

Freisinger1

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
522
Ort
Freising
Modell
1150GS
Hallo,

ich habe ja "nur" eine 1150er. Aber als ich damals in Schrobenhausen war,hat Sepp zu mir gesagt,dass er 3 verschiedenen Innenleben fuer die 1150er Endtoepfe hat und jenachdem,welches bei einem am besten funktioniert,das wird dann verbaut. Ich weiss jetzt nicht,ob das bei den 12ern immernoch so ist.
Am besten ist es also,bei Sr-vorbeizufahren und das ganze auf dem hauseigenen Pruefstand "abstimmen" zu lassen.Sepp ist sehr faehig und hilfsbereit.
Generell wuerde ich aber nie bei einer 12er eine Komplettanlage verbauen,ohne diese abzustimmen.Hinterher steht dann im Forum,rechter Zylinder gestorben.Kann sein,muss aber nicht.Mir waere es auf alle Faelle zu heiss.
 
ADV67

ADV67

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
524
Ort
Luxemburg
Modell
1250 GS Trophy '23, R100GS '90 - KTM 690R '21
Danke für Eure Anregungen, ich werde es wohl von einem Profi abstimmen lassen, mal schauen ob es jemanden hier in der fernen Gegend gibt.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
... snip
ich habe ja "nur" eine 1150er. Aber als ich damals in Schrobenhausen war,hat Sepp zu mir gesagt,dass er 3 verschiedenen Innenleben fuer die 1150er Endtoepfe hat ...
Nur zur generellen Info: Bei den R 1200 erfolgt die Geräuschdämpfung viel mehr über den Vorschalldämpfer. Welchen Endtopf man hat spielt dabei im Vergleich zu früher eine kleinere Rolle. Das gilt in noch etwas weniger für die Modelle bis 2009 und viel mehr ab 2010.

In Zukunft wird es fast egal was man da hinten anschraubt - solange nur irgendein Topf mit einem gewissen Mindestvolumen und Mindestlänge da ist. Die bestimmenden Faktoren werden nur noch Optik und Gewicht, und im relativ begrenzten Umfang auch die Klangfarbe. So kann der doofste Auspuffendtopfbauer nix mehr falsch machen, gesetzliche Bestimmungen werden immer eingehalten, und sogar jedes Pickelgesicht kann seine Mühle schadlos "tunen", damit der Strom von Geld ueber die Ladentheke immer weiter geht. Auspufftöpfe sind das meistverkaufte Motorrad-Zubehör.
 
G

GSteffen

Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
344
Ort
Rannungen R 12GSS in schwatte Matt :-)
Modell
GS 1200 Modell 07
Hallo,

Habe eine SR Komplett Anlage und demnächst auch ein Power Commander 3 für meine 2007er GSA.
Auf der Homepage von Power Commander können die verschiedene vorhandene Leistungskennfelder herunter geladen werden. Nur steht die SR Anlage nicht dabei. Welches passt den am besten oder wie habt Ihr den PC3 programmiert?

Nimm einen PC5 plus das Autotune. Das wird die beste Lösung sein. Dann eine Map mal aufspielen die es zum Download gibt und den Rest macht das Autotune ;)

Gruß
Steffen
 
Ch ris 7

Ch ris 7

Dabei seit
02.09.2006
Beiträge
83
Ort
Bliestal
Modell
R1200r
Hallo Bernd
Ist die Krümmeranlage mit kat ? u. ist sie lauter als Original?
Wo hast du den Akra Hexa den her, kann ihn auf der Homep. von Akra nicht finden.

Mfg Chris
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

der Kat sitzt bei SR entweder im Zwischenrohr (meine Variante!) oder im SR-Endtopf.

Der Hexagonal war auf der Homepage und kaufen kannst du ihn über verschiedene Zubehörlieferanten oder direkt. Einfach anfragen.


Ursprünglich war meine Konfig SR-Krümmer - SR-Zwischenrohr - AkraHexagonal (oder SR-Endtopf).

Zwischenzeitlich fahre ich die Akra-Krümmeranlage - SR-Zwischenrohr (mit Kat) - AkraHexagonal.
 
Ch ris 7

Ch ris 7

Dabei seit
02.09.2006
Beiträge
83
Ort
Bliestal
Modell
R1200r
Hallo Bernd
warum hast du gewechselt?
Hatt die Akra-Krümmeranlage ABE?

mfg Chris
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Hallo Bernd
warum hast du gewechselt?
Hatt die Akra-Krümmeranlage ABE?
paßte vom Gesamtpaket besser, da ich dadurch die SR-Anlage mit dem SR-Endtopf komplett verkaufen konnte. Die Akrakrümmer sind etwas besser verarbeitet. Leistungsmäßig kaum Unterschiede. Die SR geht 'obenraus' etwas besser, die Akra im mittleren Bereich. Aber alles zu vernachlässigen.


ABE hat die Akra nicht; interessiert mich, die Revierförster und den TÜV nicht.
 
A

andi76

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
238
Habe auf meiner 2009er die SR Racing Komplettanlage verbaut. Bin vom Ergebnis sehr zufrieden. Überlege mir, ob es jetzt auch noch ein BMC Luftfilter sein soll. Bringt der noch was zusätzlich? Hat da jemand Erfahrung?
 
S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich will nicht unken, aber mit noch höherem Luftdurchsatz wäre ich eher vorsichtig, die Verbrennung läuft mit dem SR bereits noch magerer ab als original. Dann lieber mit einem Tuner wie z.B. Rehcing reden und das ganze mit einem Performance Controller o.ä. auf dem Prüfstand abstimmen lassen
 
A

andi76

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
238
[FONT=&quot]Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht und direkt bei SR-Racing nachgefragt, ob die GS mit einem BMC Luftfilter plus SR-Racing-Komplettanlage nicht zu mager läuft: Hier die Antwort:
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Guten Morgen,[/FONT]

[FONT=&quot]es spricht nichts gegen einen BMC Luftfilter. [/FONT]
[FONT=&quot]Im Gegenteil, man merkt beim fahren schon einen angenehmen Unterschied. [/FONT]

[FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen [/FONT]
[FONT=&quot]Melanie Bader

[/FONT]
[FONT=&quot]Beratung und Kundenservice[/FONT][FONT=&quot]

__________________________________________________


SR-Racing GmbH & Co.KG [/FONT]

[FONT=&quot]Auspuffanlagen


[/FONT]
[FONT=&quot]Gibt es hier im Forum Anwendererfahrungen? [/FONT][FONT=&quot]


[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich hatte auf meiner 05er eine Komplettanlage montiert. Als ich mal die Krümmer demontierte, warum auch immer, schaute mich aus dem linken Auslass ein schneeweisses Ventil an. Ich jedenfalls habe dann auf nur Endtopf zurück gerüstet.

Wie gesagt, ich will nicht unken, aber ich würde eine Abstimmung auf dem Prüfstand machen wollen, die Kohle sollte drin sitzen, wenn man ein hochwertiges Mopped aufwertet
 
Thema:

SR-Racing Komplettanlage Erfahrungen

SR-Racing Komplettanlage Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Suche Komplettanlage von SR Racing!

    Komplettanlage von SR Racing!: Würde mich freuen wenn noch jemand eine SR Racing Komplettanlage für meine 2008er MÜ hat!???
  • Suche SR Racing Komplettanlage für R1200GS

    SR Racing Komplettanlage für R1200GS: Hallo! Falls sich jemand von seiner SR Racing Komplettanlage für die R1200GS, K25, trennen möchte, würde ich dann gerne abnehmen. Grüße Tom
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SR Racing Komplettanlage mit Titan ESD

    SR Racing Komplettanlage mit Titan ESD: Biete eine SR Racing Komplettanlage für die BMW R 1200 GS K25 (Bj. 2005-2009 /ohne Klappensteuerung) zum Verkauf an. e4 *2277 Sehr guter...
  • Erledigt SR RACING Komplettanlage

    SR RACING Komplettanlage: Verkaufe eine SR Racing Komplettanlage für die K25. BJ.2007 Mit Papieren. Guter Zustand, Endtopf in Titan. VB550€ Kontakt PN oder Maik.Kuschel@gmx.de
  • Erfahrungen R1100GS mit SR Racing Komplettanlage?

    Erfahrungen R1100GS mit SR Racing Komplettanlage?: Hallo an die Boxergemeinde! An meiner 97er 11er GS ist eine Komplettanlage von SR Racing verbaut! Ich hatte das Motorrad in dem Zustand im Juni...
  • Erfahrungen R1100GS mit SR Racing Komplettanlage? - Ähnliche Themen

  • Suche Komplettanlage von SR Racing!

    Komplettanlage von SR Racing!: Würde mich freuen wenn noch jemand eine SR Racing Komplettanlage für meine 2008er MÜ hat!???
  • Suche SR Racing Komplettanlage für R1200GS

    SR Racing Komplettanlage für R1200GS: Hallo! Falls sich jemand von seiner SR Racing Komplettanlage für die R1200GS, K25, trennen möchte, würde ich dann gerne abnehmen. Grüße Tom
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SR Racing Komplettanlage mit Titan ESD

    SR Racing Komplettanlage mit Titan ESD: Biete eine SR Racing Komplettanlage für die BMW R 1200 GS K25 (Bj. 2005-2009 /ohne Klappensteuerung) zum Verkauf an. e4 *2277 Sehr guter...
  • Erledigt SR RACING Komplettanlage

    SR RACING Komplettanlage: Verkaufe eine SR Racing Komplettanlage für die K25. BJ.2007 Mit Papieren. Guter Zustand, Endtopf in Titan. VB550€ Kontakt PN oder Maik.Kuschel@gmx.de
  • Erfahrungen R1100GS mit SR Racing Komplettanlage?

    Erfahrungen R1100GS mit SR Racing Komplettanlage?: Hallo an die Boxergemeinde! An meiner 97er 11er GS ist eine Komplettanlage von SR Racing verbaut! Ich hatte das Motorrad in dem Zustand im Juni...
  • Oben