Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 83

SR-Racing Komplettanlage Erfahrungen

Erstellt von Schlonz, 19.10.2007, 14:33 Uhr · 82 Antworten · 24.931 Aufrufe

  1. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    die SR-Krümmer werden braun. Geht mit entsprechenden Mitteln wieder ab, kommt aber immer wieder. "Blau" ist nicht.



    Hier als Muster meine R mit relativ "sauberen" SR-Krümmer:





    heute gereinigt:


    moin,
    lass die anlage doch einmal hochglanz-polieren.
    dann wird sie nicht mehr matt,
    sondern bekommt einen tollen, goldbronze-farbigen glanz, wenn sie anläuft.

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #32
    hier meine Ex-SR-Krümmer an meiner Ex-12GS. Altes Foto, irgendwann in ~2005 entstanden. Aber Nahaufnahme, da ich den kleinen Crash nach einer Kollission mit einem großen Steinbrocken auf der Straße festhalten wollte. Deshalb sind die Krümmer hier gut zu erkennen. ...ebenfalls selten gereinigt.




    Zitat Zitat von cab Beitrag anzeigen
    moin,
    lass die anlage doch einmal hochglanz-polieren.
    dann wird sie nicht mehr matt,
    sondern bekommt einen tollen, goldbronze-farbigen glanz, wenn sie anläuft.
    da sie demnächst in die Bucht geht, besteht daran kein Bedarf. Auch gelegentliches Reinigen hat vorübergehend geholfen. Danach kommt für einige Zeit ein etwas "goldener" Glanz. Wer die Krümmeranlage ~1x im Monat reinigt, erhält diesen "Glanz".

    Ursprünglich hatte ich auch mit dem Gedanken gespielt die Krümmer verchromen zu lassen, habe ich aber wieder verworfen. War mir der Spaß nicht wert und sooo schlecht fand _ich_ die "braune Farbe" der Krümmer auch wieder nicht.





    diese gut vorgereinigten, ~2 Jahre alten SR-Krümmer, bekomme ich mit etwas Polieren wieder total blank, wie im Neuzustand, ...wenn ich wollte.



    Nachtrag: habe gerade ein Foto vom Neuzustand dieser Krümmeranlage gefunden, zum Vergleich:




    Einen, nur zu Fotozwecken montierten, SR-Titanendtopf habe ich ebenfalls noch hier liegen.

  3. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    #33
    war ja auch nur ein tip für die jungs, die glanz mögen

  4. Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    53

    Standard

    #34
    Hi,

    auf Messen gibt es immer solche Edelstahlreiniger.
    Mit nem nassen Schwamm rein ... etwas Pulver aufsaugen.. und damit den Topf behandeln. Da geht alles weg und er wird konserviert.

    Gruß

    Bandit

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von bandit1250 Beitrag anzeigen
    Da geht alles weg
    ...und kommt zu 100% wieder. Mit keinem Mittel ist dies bei Edelstahl zu unterbinden.

    Diese "Wundermittel" gibt es nicht nur auf Messen, sondern in vielen Zubehörshops und die richtig guten in Fachgeschäften oder direkt in der Werft. Dagegen sind die Shopreiniger zahme Lämmer.



    Über "Beschichten, Vercromen oder Lackieren" reden wir mal nicht.

  6. Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    53

    Standard

    #36
    HI,

    klar kommt es immer wieder......aber das reinigen geht echt easy damit


    Bandit

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von bandit1250 Beitrag anzeigen
    ... Da geht alles weg und er wird konserviert.
    und was meintest du in der Antwort davor mit "konserviert"? Hatte ich wohl falsch gedeutet.


    Mir war das permanente Reinigen auf jeden Fall zu aufwändig. Je mehr KM gefahren werden, um so häufiger steht dieser Vorgang an. Schade.

  8. Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    56

    Standard Erste Ausfahrt mit SR

    #38
    Am Freitag habe ich meine im Forum gebraucht gekaufte SR-Anlage dank etwas Kupferpaste ohne Probleme spannungfrei montiert. Bei der ersten Probefahrt von ca 80 Km vertstehe ich nun warum die Techniker von BMW ASR und Drehzalbegrenzung einbauen. Das ist nur für den Fall das eine SR- Anlage verbaut wird. Das Ding steigt im ersten und zweiten Gang wie ein Vollblut Hengst auf.
    Ich bin Total begeistert. Das Loch bei 4500 U/min ist weg und der Motor bettelt direkt nach Drehzahl.
    Nun Kurz um das ist ein total neues Fahrgefühl und macht höllisch Spaß mit einem " geilen Sount" .
    Die Anlage kann aber auch als Sicherheitsgrund begründet werden da nun der überholende PKW auch höhren kann daß er überhohlt wird.

  9. Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.076

    Standard SR Racing

    #39
    Hallo,

    kann das nur bestätigen. Nachdem ich meine 1150er mit SR verkauft habe und mir eine 12er ADV Mü gekauft, war für mich sofort klar das es wieder einer SR Anlage sein muss. Anfang des Jahres gab es ja auch einen guten Rabatt von SR.

    Jedenfalls geht die ADV recht schnell ohne Kupplungsspielerei nach oben (hebt leicht an) und der Durchzug ist wirklich sehr gut.

    Bin auf jedem Fall sehr zufrieden mit der Anlage. Das einzige was mich stört sind die Krümmerrohre die später wahrscheinlich poliert werden müsssen.

    Viele Grüße

    Andreas

  10. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    570

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von eins.wolf Beitrag anzeigen
    Am Freitag habe ich meine im Forum gebraucht gekaufte SR-Anlage dank etwas Kupferpaste ohne Probleme spannungfrei montiert. Bei der ersten Probefahrt von ca 80 Km vertstehe ich nun warum die Techniker von BMW ASR und Drehzalbegrenzung einbauen. Das ist nur für den Fall das eine SR- Anlage verbaut wird. Das Ding steigt im ersten und zweiten Gang wie ein Vollblut Hengst auf.
    Ich bin Total begeistert. Das Loch bei 4500 U/min ist weg und der Motor bettelt direkt nach Drehzahl.
    Nun Kurz um das ist ein total neues Fahrgefühl und macht höllisch Spaß mit einem " geilen Sount" .
    Die Anlage kann aber auch als Sicherheitsgrund begründet werden da nun der überholende PKW auch höhren kann daß er überhohlt wird.
    Kann ich nicht bestätigen.


 
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SR-Racing Komplettanlage
    Von GS-Raven im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 14:07
  2. Suche SR-Racing Komplettanlage 08-09
    Von a.g.f. im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 10:06
  3. SR Racing Komplettanlage mit KAT
    Von 12GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 07:02
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) SR Racing Komplettanlage
    Von guido1965 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 20:40
  5. SR-Racing Komplettanlage
    Von freeky im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 14:08