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SR-Racing Komplettanlage Erfahrungen

Erstellt von Schlonz, 19.10.2007, 14:33 Uhr · 82 Antworten · 24.919 Aufrufe

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    Standard SR Racing

    #41
    Hallo Edi,

    hast Du denn mal bei SR in Schrobenhausen nachgefragt? Ich kann mir nur vorstellen das evtl. die Anlage mit dem Motor nicht harmoniert und ggf. eine Einstellung etwas bringen könnte. Ansonsten würde ich die Anlage wieder verkaufen wenn sie definitiv nichts bringen sollte. Für den Klang würde ich mir nicht so eine teure Anlage montieren.

    Viele Grüße

    Andreas

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    #42
    Servus Andreas,
    will nicht sagen das die Anlage gar nix bringt, aber bei 4500 U/min hab ich mit einiges mehr erwartet. Werd bei Gelegenheit mal mit Sepp telefonieren.

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    #43
    Hallo Jungs, habe seit 4 Tagen auch eine SR Racing Komplettanlage :-)

    Und ich bin begeistert!!!!!!!!!!!!!!!!

    Allein der erste Eindruck als die 2 Pakete mit der Post kamen: Habe die Pakete hochgehoben und mir sofort gedacht: Wahnsinn sind die leicht: Ist da überhaubt eine Auspuffanlage drinn? :-) oder haben Sie die Pakete leer Verschickt?

    also der auspuff war drinnen. würde mal sagen locker 10 Kilo leichter als die originale BMW anlage...einfach klasse. Macht sich auch sofort bemerkbar. Ein viel leichteres Handling der Motorrads und das Aufbocken geht von selbst :-)

    Die Passgenauigkeit der Anlage ist sehr gut. Kann nicht nochvollziehen dass oben jemand sich darüber beschwert hat....Alles klasse Handarbeit, tolle Verarbeitung und recht edel (besonders im Vergleich zum lieblos zusammengeschweißten Original)

    Der Sound ist im Stand ein schönes Boxer blubbern. Wertet den spass am Motorrad deutlich auf. Sicherlich wird das Moped etwas lauter. Aber es ist tolerabel.

    Bei der neu montierten Anlage entweichen zunächst für einige Kilometer nicht besonders angenehm riechende Gase, aber das ist völlig normal und hört auf nach ein paar 100 Kilometern.

    vom Leistungsverlauf hat die BMW ein spürbares Plus, das Drehmomentloch ist geglättet und oben heraus hat die BMW (besonders zu zweit) mehr Reserven zum überholen.

    Eine GSXR 1000 wird sie durch die Auspuffanlage aber nicht (Ist auch nicht zu erwarten). Man kann laut SR Racing nun noch einem BMC Luftfilter verbauen ohne an der Einspritzung was zu ändern (Mache ich vielleicht beim ersten Kundendienst). Firmen wie M-Tec bieten zusammen mit einem PowerCommander noch etwas extra Tuning an (wers Braucht)

    Fazit: Ein sehr schöner Umbau, vor allem die Gewichtersparnis ist super, da sich das Handling deutlich verbessert, den schöneren Leistungsverlauf nimmt man auch gerne mit. Und vor allem ist die Komplettanlage mit Euro 3 und ABE zertifiziert, hat einen Kat und ist völlig legal.

    Ganz im Gegensatz zu Bos und Akrapovich, wo nur der Endtopf ein Prüfzeichen hat und der Krümmer höchst illegal ist. Also lieber gleich was ordentliches kaufen, die 1100 Euro sind es Wert und es gibt keinen Stress mit der Rennleitung.

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    #44
    Habe jetzt noch was neues zum Thema: Mein zumo 660 Navi hat auf der Autobahn den neuen TOP Speed mit der SR Racing Komplettanlage gemessen:

    2009er GS Original: 203 km/h
    2009er GS mit SR Racing Komplettanlage: 213 km/h

    Also ein deutliches Leistungsplus gegenüber dem Serienteil, auch wenn ich keinen Leistungsprüfstand zu Hause habe lässt sich an Hand der maximalen TOPspeed (welche das Navi automatisch speichert) der Leistungszuwachs nachweisen. Und das ohne Power Commander oder sonstiges..Klasse

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    Daumen hoch ES ER

    #45
    Also ich muss das Thema auch einmal von einer ganz anderen Seite aufzeigen.

    Natürlich ist die Anlage echt der Hammer ( und ich habe auch eine SR Anlage an meiner R100GS gehabt ).....
    Natürlich ist der Klang der Hammer.....
    Natürlich bringt die ( egal ob nun echt oder nur gefühlt ) Anlage mehr Dampf

    A B E R eines war mir sehr wichtig mal zu erwähnen: Nach meinem Sturz mit der BMW war die Aussenhülle leicht lediert und....was soll ich sagen:

    1.) Total netter Kontakt mit einem sofortigen Termin zum Tausch der Hülle
    2.) Erfreulich nette Dame am Empfang mit Cola und Kaffee bis zum Abwinken
    3.) Auspuff demontiert......neue Hülle ran.....Auspuff total gut ausgerichtet und noch die Halterung gewechselt da die scheinbar durch eine neuere ersetzt wurde.
    4.) Alle sehr freundlich und zu einem super Preis und vor allem: Mit Delle runtergefahren und ohne Delle wieder hochgefahren und das an einem Freitag.

    Daumen hoch dafür

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    #46
    Zitat Zitat von Tomotion Beitrag anzeigen
    Erst eine zusätzliche Gemischabstimmung (vorzugsweise Power-Commander / Rapid Bike) bringt deutlich nach vorn.
    Hallo,

    Habe eine SR Komplett Anlage und demnächst auch ein Power Commander 3 für meine 2007er GSA.
    Auf der Homepage von Power Commander können die verschiedene vorhandene Leistungskennfelder herunter geladen werden. Nur steht die SR Anlage nicht dabei. Welches passt den am besten oder wie habt Ihr den PC3 programmiert?

    Diese Möglichkeiten gibts:

    M936-510 *Advanced map* European model, Zard slip on exhaust, Stock air filter, Left cylinder is fuel table 1
    M936-509 European Model *Advanced map*, Remus slip-on exhaust and de-cat pipe, Stock or aftermarket air filter, Left cylinder is fuel table 1, O2 sensors disconnected
    M936-508 European model, Bos full exhaust with baffle, Stock or aftermarket air filter, O2 sensors disconnected
    M936-507 European Model *Advanced map*, Stock cat in place, Akrapovic Racing Slip On (Db Killer Removed), Stock or aftermarket air filter, Left cylinder is fuel table 1, O2 sensors disconnected, Set up for ECONOMY 14,2 20% 5000 rpm, 13,4 80% 7000, 13,4
    M936-506 European Model *Advanced map*, Stock cat in place, Akrapovic Racing Slip On (Db Killer Removed), Stock or aftermarket air filter, Left cylinder is fuel table 1, O2 sensors disconnected,
    M936-505 European Model *Advanced map*, Remus de-cat + Laser CE slip on (with Db Killer), Stock or aftermarket air filter, Left cylinder is fuel table 1, O2 sensors disconnected, *Set up for ECONOMY - Set Up 14,2 20% 5000 rpm, 13,4 80% 7000, 13,4
    M936-504 European Model *Advanced map*, Remus de-cat + Laser CE slip on (with Db Killer), Stock or aftermarket air filter, Left cylinder is fuel table 1, O2 sensors disconnected
    M936-503 European Model *Advanced map*, Remus de-cat + Laser racing slip on (Db Killer Removed), Stock or aftermarket air filter, Left cylinder is fuel table 1, O2 sensors disconnected, Set Up ECONOMY - 14,2 20% 5000 rpm, 13,4 80% 7000, 13,4
    M936-502 *Advanced map*, Remus de-cat and Laser racing slip on (Db Killer Removed), Stock or aftermarket air filter, Left cylinder is fuel table 1, O2 sensors disconnected,
    M936-002 *Advanced map*, Leo Vince slip-on exhaust, Stock air filter, Left cylinder is fuel table 1
    M936-001 *Advanced map*, Stock exhaust, Stock air filter, Left cylinder is fuel table 1

  7. Registriert seit
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    #47
    Keine so wirklich gut, nimm nochmal ca. 250€ in die Hand und lass Dir eine individuelle Abstimmung machen.

  8. Igi
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    #48
    jou , diese fertigen Programme sind doch alle vorn Arsch
    Fischkopf hat recht , geh zu einem der das kann und lass sie vernünftig
    abstimmen

  9. Registriert seit
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    #49
    Hallo,

    ich habe ja "nur" eine 1150er. Aber als ich damals in Schrobenhausen war,hat Sepp zu mir gesagt,dass er 3 verschiedenen Innenleben fuer die 1150er Endtoepfe hat und jenachdem,welches bei einem am besten funktioniert,das wird dann verbaut. Ich weiss jetzt nicht,ob das bei den 12ern immernoch so ist.
    Am besten ist es also,bei Sr-vorbeizufahren und das ganze auf dem hauseigenen Pruefstand "abstimmen" zu lassen.Sepp ist sehr faehig und hilfsbereit.
    Generell wuerde ich aber nie bei einer 12er eine Komplettanlage verbauen,ohne diese abzustimmen.Hinterher steht dann im Forum,rechter Zylinder gestorben.Kann sein,muss aber nicht.Mir waere es auf alle Faelle zu heiss.

  10. Registriert seit
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    Standard

    #50
    Danke für Eure Anregungen, ich werde es wohl von einem Profi abstimmen lassen, mal schauen ob es jemanden hier in der fernen Gegend gibt.


 
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