Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 83

SR-Racing Komplettanlage Erfahrungen

Erstellt von Schlonz, 19.10.2007, 14:33 Uhr · 82 Antworten · 24.918 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Freisinger1 Beitrag anzeigen
    ... snip
    ich habe ja "nur" eine 1150er. Aber als ich damals in Schrobenhausen war,hat Sepp zu mir gesagt,dass er 3 verschiedenen Innenleben fuer die 1150er Endtoepfe hat ...
    Nur zur generellen Info: Bei den R 1200 erfolgt die Geräuschdämpfung viel mehr über den Vorschalldämpfer. Welchen Endtopf man hat spielt dabei im Vergleich zu früher eine kleinere Rolle. Das gilt in noch etwas weniger für die Modelle bis 2009 und viel mehr ab 2010.

    In Zukunft wird es fast egal was man da hinten anschraubt - solange nur irgendein Topf mit einem gewissen Mindestvolumen und Mindestlänge da ist. Die bestimmenden Faktoren werden nur noch Optik und Gewicht, und im relativ begrenzten Umfang auch die Klangfarbe. So kann der doofste Auspuffendtopfbauer nix mehr falsch machen, gesetzliche Bestimmungen werden immer eingehalten, und sogar jedes ............. kann seine Mühle schadlos "tunen", damit der Strom von Geld ueber die Ladentheke immer weiter geht. Auspufftöpfe sind das meistverkaufte Motorrad-Zubehör.

  2. Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    344

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von ADV67 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Habe eine SR Komplett Anlage und demnächst auch ein Power Commander 3 für meine 2007er GSA.
    Auf der Homepage von Power Commander können die verschiedene vorhandene Leistungskennfelder herunter geladen werden. Nur steht die SR Anlage nicht dabei. Welches passt den am besten oder wie habt Ihr den PC3 programmiert?

    Nimm einen PC5 plus das Autotune. Das wird die beste Lösung sein. Dann eine Map mal aufspielen die es zum Download gibt und den Rest macht das Autotune

    Gruß
    Steffen

  3. Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    83

    Standard

    #53
    Hallo Bernd
    Ist die Krümmeranlage mit kat ? u. ist sie lauter als Original?
    Wo hast du den Akra Hexa den her, kann ihn auf der Homep. von Akra nicht finden.

    Mfg Chris

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #54
    Moin,

    der Kat sitzt bei SR entweder im Zwischenrohr (meine Variante!) oder im SR-Endtopf.

    Der Hexagonal war auf der Homepage und kaufen kannst du ihn über verschiedene Zubehörlieferanten oder direkt. Einfach anfragen.


    Ursprünglich war meine Konfig SR-Krümmer - SR-Zwischenrohr - AkraHexagonal (oder SR-Endtopf).

    Zwischenzeitlich fahre ich die Akra-Krümmeranlage - SR-Zwischenrohr (mit Kat) - AkraHexagonal.

  5. Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    83

    Standard

    #55
    Hallo Bernd
    warum hast du gewechselt?
    Hatt die Akra-Krümmeranlage ABE?

    mfg Chris

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von Ch ris 7 Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd
    warum hast du gewechselt?
    Hatt die Akra-Krümmeranlage ABE?
    paßte vom Gesamtpaket besser, da ich dadurch die SR-Anlage mit dem SR-Endtopf komplett verkaufen konnte. Die Akrakrümmer sind etwas besser verarbeitet. Leistungsmäßig kaum Unterschiede. Die SR geht 'obenraus' etwas besser, die Akra im mittleren Bereich. Aber alles zu vernachlässigen.


    ABE hat die Akra nicht; interessiert mich, die Revierförster und den TÜV nicht.

  7. Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    188

    Standard

    #57
    Habe auf meiner 2009er die SR Racing Komplettanlage verbaut. Bin vom Ergebnis sehr zufrieden. Überlege mir, ob es jetzt auch noch ein BMC Luftfilter sein soll. Bringt der noch was zusätzlich? Hat da jemand Erfahrung?

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #58
    ich will nicht unken, aber mit noch höherem Luftdurchsatz wäre ich eher vorsichtig, die Verbrennung läuft mit dem SR bereits noch magerer ab als original. Dann lieber mit einem Tuner wie z.B. Rehcing reden und das ganze mit einem Performance Controller o.ä. auf dem Prüfstand abstimmen lassen

  9. Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    188

    Standard

    #59
    Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht und direkt bei SR-Racing nachgefragt, ob die GS mit einem BMC Luftfilter plus SR-Racing-Komplettanlage nicht zu mager läuft: Hier die Antwort:





    Guten Morgen,

    es spricht nichts gegen einen BMC Luftfilter.
    Im Gegenteil, man merkt beim fahren schon einen angenehmen Unterschied.

    Mit freundlichen Grüßen
    Melanie Bader

    Beratung und Kundenservice

    __________________________________________________


    SR-Racing GmbH & Co.KG

    Auspuffanlagen


    Gibt es hier im Forum Anwendererfahrungen?



  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #60
    ich hatte auf meiner 05er eine Komplettanlage montiert. Als ich mal die Krümmer demontierte, warum auch immer, schaute mich aus dem linken Auslass ein schneeweisses Ventil an. Ich jedenfalls habe dann auf nur Endtopf zurück gerüstet.

    Wie gesagt, ich will nicht unken, aber ich würde eine Abstimmung auf dem Prüfstand machen wollen, die Kohle sollte drin sitzen, wenn man ein hochwertiges Mopped aufwertet


 
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SR-Racing Komplettanlage
    Von GS-Raven im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 14:07
  2. Suche SR-Racing Komplettanlage 08-09
    Von a.g.f. im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 10:06
  3. SR Racing Komplettanlage mit KAT
    Von 12GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 07:02
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) SR Racing Komplettanlage
    Von guido1965 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 20:40
  5. SR-Racing Komplettanlage
    Von freeky im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 14:08