SR-Racing Komplettanlage Erfahrungen

Diskutiere SR-Racing Komplettanlage Erfahrungen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Chris muss die Tage mal schauen ob ich den Korb noch finde, ich hab Ihn wieder entfernt. Effektiver is m.M. nach ein paar Unterlegscheiben...
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hi Chris

muss die Tage mal schauen ob ich den Korb noch finde, ich hab Ihn wieder entfernt. Effektiver is m.M. nach ein paar Unterlegscheiben unter den Auspuffhalter zu tun um den Abgasstrom von Nummernschild wegzubringen (Tipp von SR-Racing selbst)

mfg tweise

lang hatts gedauert... Korbbild anbei:


http://gallery.me.com/thomasweise/100111/DSC_5131/web.jpg?ver=12954299680001
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andi76

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
238
Habe hier noch 2 interessante Dynocharts zum Thema SR Racingkomplettanlage aus dem Nachbarforum gefunden: Es handelt sich hierbei um eine R 1200 GS Bj 07 mit SR EU3 Komplettanlage.

Im ersten Diagramm wurde Ohne Veränderungen an der Einspritzung der Kurvenverlauf zusammen mit dem Lambdawert gemessen. Die höchste Kurve stellt einen neuen BMC Luftfilter, die zweite den Orginal BMW Luftfilter und die dritte (unterste) die Orginal-BMW-Auspuffanlage dar.

Im zweiten Diagramm wurde der Kurvenverlauf mit Hilfe eines Leistungsprüfstandes mit Einbau einer Rapid Bike Einspritzsteuerung "optimiert". Die Rapid Bike kostet übrigens weitere 600 Euros.


Mein persönliches Fazit:

1. Es sieht so aus, dass eine alleinige SR-Racing Komplettanlage ohne
irgendwelche weiteren Veränderungen am Moped schon einiges bringt.

2. Ein BMC Luftfilter bringt zusätzlich zur Komplettanlage eigentlich
kaum etwas, außer dass man das Gemisch weiter abmagert (Siehe Lambdawert 0,96).
Für die Messung mit dem BMW Orginalfilter wurde wohl der bereits
eingebaute (gebrauchte) Filter verwendet. Der BMC war neu.

3. Super endlich auch mal eine Leistungsdiagramm mit Lambdamessung zu
haben: Mit einem Lambda Wert von 0,94 bei 8000 Umdrehungen ist
man trotz des geringeren Gasrückstaus der SR Anlage ja immer noch auf
der sicheren Seite. Folglich braucht man sich wegen einer eventuellen
Überhitzung/Abmagerung des Gemisches wenig Sorgen machen.

4. Ein zusätzlicher Eingriff in die Orginale Einspritzung ist nicht notwendig.

5. Wenn man den 2. Dyno-Chart anschaunt, wo dann das
Abstimmungsergebnis mit "Rapid Bike" gezeigt wird, ist der Unterschied
zur alleinigen SR-Racing Anlage ohne "Rapid-Bike" nicht mehr der große
Sprung, also für mich persönlich nicht weitere 600 Euro für die
Einspritzelektronik Wert.

Denke ich werde meine SR-Racingkomplettanlage weiterhin mit dem Originalen Papierluftfilter fahren ohne weitere Veränderungen an der Einspritzung vorzunehmen. Das ganze hat dann nämlich auch noch ABE und den Segen des TÜV´s
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

GSteffen

Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
344
Ort
Rannungen R 12GSS in schwatte Matt :-)
Modell
GS 1200 Modell 07
na dann bin ich mal auf meine Abstimmung mit dem Powercommander 5 gespannt. Habe auch Auspuffanlage ( Bodis ), Pipercross Luftfílter und Abstimmung am Prüfstand vor. Es sollen ca. 115PS und 130Nm dabei raus kommen. Wobei mir die PS erstmal egal wären, mir geht es um das Drehmoment und den Verlauf des Moments ;)
 
Thema:

SR-Racing Komplettanlage Erfahrungen

SR-Racing Komplettanlage Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Suche Komplettanlage von SR Racing!

    Komplettanlage von SR Racing!: Würde mich freuen wenn noch jemand eine SR Racing Komplettanlage für meine 2008er MÜ hat!???
  • Suche SR Racing Komplettanlage für R1200GS

    SR Racing Komplettanlage für R1200GS: Hallo! Falls sich jemand von seiner SR Racing Komplettanlage für die R1200GS, K25, trennen möchte, würde ich dann gerne abnehmen. Grüße Tom
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SR Racing Komplettanlage mit Titan ESD

    SR Racing Komplettanlage mit Titan ESD: Biete eine SR Racing Komplettanlage für die BMW R 1200 GS K25 (Bj. 2005-2009 /ohne Klappensteuerung) zum Verkauf an. e4 *2277 Sehr guter...
  • Erledigt SR RACING Komplettanlage

    SR RACING Komplettanlage: Verkaufe eine SR Racing Komplettanlage für die K25. BJ.2007 Mit Papieren. Guter Zustand, Endtopf in Titan. VB550€ Kontakt PN oder Maik.Kuschel@gmx.de
  • Erfahrungen R1100GS mit SR Racing Komplettanlage?

    Erfahrungen R1100GS mit SR Racing Komplettanlage?: Hallo an die Boxergemeinde! An meiner 97er 11er GS ist eine Komplettanlage von SR Racing verbaut! Ich hatte das Motorrad in dem Zustand im Juni...
  • Erfahrungen R1100GS mit SR Racing Komplettanlage? - Ähnliche Themen

  • Suche Komplettanlage von SR Racing!

    Komplettanlage von SR Racing!: Würde mich freuen wenn noch jemand eine SR Racing Komplettanlage für meine 2008er MÜ hat!???
  • Suche SR Racing Komplettanlage für R1200GS

    SR Racing Komplettanlage für R1200GS: Hallo! Falls sich jemand von seiner SR Racing Komplettanlage für die R1200GS, K25, trennen möchte, würde ich dann gerne abnehmen. Grüße Tom
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SR Racing Komplettanlage mit Titan ESD

    SR Racing Komplettanlage mit Titan ESD: Biete eine SR Racing Komplettanlage für die BMW R 1200 GS K25 (Bj. 2005-2009 /ohne Klappensteuerung) zum Verkauf an. e4 *2277 Sehr guter...
  • Erledigt SR RACING Komplettanlage

    SR RACING Komplettanlage: Verkaufe eine SR Racing Komplettanlage für die K25. BJ.2007 Mit Papieren. Guter Zustand, Endtopf in Titan. VB550€ Kontakt PN oder Maik.Kuschel@gmx.de
  • Erfahrungen R1100GS mit SR Racing Komplettanlage?

    Erfahrungen R1100GS mit SR Racing Komplettanlage?: Hallo an die Boxergemeinde! An meiner 97er 11er GS ist eine Komplettanlage von SR Racing verbaut! Ich hatte das Motorrad in dem Zustand im Juni...
  • Oben