Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 83 von 83

SR-Racing Komplettanlage Erfahrungen

Erstellt von Schlonz, 19.10.2007, 14:33 Uhr · 82 Antworten · 24.941 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #81
    Hi Chris

    muss die Tage mal schauen ob ich den Korb noch finde, ich hab Ihn wieder entfernt. Effektiver is m.M. nach ein paar Unterlegscheiben unter den Auspuffhalter zu tun um den Abgasstrom von Nummernschild wegzubringen (Tipp von SR-Racing selbst)

    mfg tweise

    lang hatts gedauert... Korbbild anbei:



  2. Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    188

    Standard

    #82
    Habe hier noch 2 interessante Dynocharts zum Thema SR Racingkomplettanlage aus dem Nachbarforum gefunden: Es handelt sich hierbei um eine R 1200 GS Bj 07 mit SR EU3 Komplettanlage.

    Im ersten Diagramm wurde Ohne Veränderungen an der Einspritzung der Kurvenverlauf zusammen mit dem Lambdawert gemessen. Die höchste Kurve stellt einen neuen BMC Luftfilter, die zweite den Orginal BMW Luftfilter und die dritte (unterste) die Orginal-BMW-Auspuffanlage dar.

    Im zweiten Diagramm wurde der Kurvenverlauf mit Hilfe eines Leistungsprüfstandes mit Einbau einer Rapid Bike Einspritzsteuerung "optimiert". Die Rapid Bike kostet übrigens weitere 600 Euros.


    Mein persönliches Fazit:

    1. Es sieht so aus, dass eine alleinige SR-Racing Komplettanlage ohne
    irgendwelche weiteren Veränderungen am Moped schon einiges bringt.

    2. Ein BMC Luftfilter bringt zusätzlich zur Komplettanlage eigentlich
    kaum etwas, außer dass man das Gemisch weiter abmagert (Siehe Lambdawert 0,96).
    Für die Messung mit dem BMW Orginalfilter wurde wohl der bereits
    eingebaute (gebrauchte) Filter verwendet. Der BMC war neu.

    3. Super endlich auch mal eine Leistungsdiagramm mit Lambdamessung zu
    haben: Mit einem Lambda Wert von 0,94 bei 8000 Umdrehungen ist
    man trotz des geringeren Gasrückstaus der SR Anlage ja immer noch auf
    der sicheren Seite. Folglich braucht man sich wegen einer eventuellen
    Überhitzung/Abmagerung des Gemisches wenig Sorgen machen.

    4. Ein zusätzlicher Eingriff in die Orginale Einspritzung ist nicht notwendig.

    5. Wenn man den 2. Dyno-Chart anschaunt, wo dann das
    Abstimmungsergebnis mit "Rapid Bike" gezeigt wird, ist der Unterschied
    zur alleinigen SR-Racing Anlage ohne "Rapid-Bike" nicht mehr der große
    Sprung, also für mich persönlich nicht weitere 600 Euro für die
    Einspritzelektronik Wert.

    Denke ich werde meine SR-Racingkomplettanlage weiterhin mit dem Originalen Papierluftfilter fahren ohne weitere Veränderungen an der Einspritzung vorzunehmen. Das ganze hat dann nämlich auch noch ABE und den Segen des TÜV´s
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sr-komplett-mitundohnebmc.jpg   sr-komplett-rapidbike.jpg  

  3. Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    344

    Standard

    #83
    na dann bin ich mal auf meine Abstimmung mit dem Powercommander 5 gespannt. Habe auch Auspuffanlage ( Bodis ), Pipercross Luftfílter und Abstimmung am Prüfstand vor. Es sollen ca. 115PS und 130Nm dabei raus kommen. Wobei mir die PS erstmal egal wären, mir geht es um das Drehmoment und den Verlauf des Moments


 
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. SR-Racing Komplettanlage
    Von GS-Raven im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 14:07
  2. Suche SR-Racing Komplettanlage 08-09
    Von a.g.f. im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 10:06
  3. SR Racing Komplettanlage mit KAT
    Von 12GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 07:02
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) SR Racing Komplettanlage
    Von guido1965 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 20:40
  5. SR-Racing Komplettanlage
    Von freeky im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 14:08