Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

SR-Racing Komplettanlage für ne TÜ an ner MÜ - passt, aber ... ?

Erstellt von Mcgregor, 01.05.2015, 13:15 Uhr · 24 Antworten · 2.160 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.04.2015
    Beiträge
    45

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Wieso erstaunlich? Bei Verbrennungsmotoren müssen immer Ansaug- und Abgasseite aufeinander abgestimmt werden, sonst kann es nichts bringen!!!
    Das Problem ist nur, dass aufgrund von entsprechend abgestimmten Rennmotoren davon ausgegangen wird, dass laut auch schnell bzw. mehr Leistung bedeuten muss. Absoluter Blö.dsinn!!!!

    Gruß,
    maxquer
    mir is das mittlerweile völlig klar, nachdem ich mich die letzten Jahr etwas intensiver mit dem Thema befassst haben. Ich kann den Artikel von damals leider nicht mehr finden. War in irgendeinem Onlinemagazin von 2005 oder so....

    Gruß
    Günther

  2. Registriert seit
    02.12.2014
    Beiträge
    13

    Standard

    #22
    Hallo!
    Lohnt sich alles nicht, bei mir kamen nur mikrige 10PS und magere 5-8NM, über den ges. Dzbereich, heraus.
    Grüße Sprint

  3. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    624

    Standard Test Schaldämpfer

    #23
    Hallo,

    da gab es meherer Test`s, einer davon in der Motorradonline:

    Endwertung und Fazit - Motorradzubehör - 12 Schalldämpfer für die BMW R 1200 GS im Test - MOTORRAD

    Zu den 98 PS Varianten, die waren oft besser als die 105 PS Varianten. Erst die TÜ hatte für mich den mehr Leistungs ah.

    Gruß Peter

  4. Registriert seit
    14.04.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    #24
    Es kommt halt auch aufs Moped an. Bei meiner 1200er Bandit von 96 war offenbar die Versicherungsgrenzleistung von 98PS über den Original-Endtopf runtergeregelt. Da hatte ich nach Austausch (Shark, ca. 450 Mark) 120 PS und 112 NM. Bei anderen Mopeds bringts nur Lärm...

    Bei meiner Q ist auch eine SR-Racing-Komplettanlage verbaut, die bringt in Verbindung mit einigen anderen Modifikationen schon deutlich mehr Leistung. Und hört sich geil an!

  5. Registriert seit
    02.12.2014
    Beiträge
    13

    Standard

    #25
    Hallo Done,
    genau so ist es mit SR-Kpl.! Gute Arbeit von Andreas!!!!
    Grüße uwe/Sprint


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Suche eine gebrauchte BODIS (oder SR RACING) Komplettanlage für die GS
    Von qboxer69 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 07:23
  2. SR-Racing Komplettanlage für 1200 GS
    Von dirtyharry im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 14:03
  3. SR-Racing Komplettanlage für R1200GS
    Von trudi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 01:22
  4. Suche SR-Racing Komplettanlage für R1200GS
    Von andre44 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 11:54
  5. Sr-Racing Komplettanlage für R1150 R/GS
    Von gs-michel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 21:02