Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

SR-Racing Komplettanlage - gibt`s auch Nachteile?

Erstellt von Mcgregor, 30.05.2013, 23:31 Uhr · 47 Antworten · 8.664 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #21
    ja, mach den K&N unbedingt drauf, der wirkt einer zu starken Anfettung des Gemischs zuverlässig entgegen.

    Meine Herren, mit der Montage unbedingt einen Fachbetrieb beauftragen, das sind 1000 Teile, die nur auf eine Art zusammen passen, die sich einem nicht auf den ersten Blick erschließt

  2. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #22
    Wer das von mir hier niedergeschriebene nicht beherzigt oder versteht im Falle eines Pulsenden Boxers, nicht jammern bei einem Hitzeschaden durch zu mageres Gemisch.

    Egal ob OHC oder DOHC.

    Das Geräusch hört sich beim Gaswegnehmen so an: Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr klack

  3. Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    192

    Standard

    #23
    Ok, ich sag trotzdem mal danke auch wenn ich aus den letzten beiden Posts nicht unbedingt schlau werde. Ich fasse es weiterhin mal als ein klares "Nein" zum K&N auf, da er das Gemsich zusätzlich abmagert. Und scheinbar ist die Montage so selbstverständlich, dass es nichts Bestimmtes zu beachten gibt.

    Danke auch an Frank für die Erinnerung an das zu magere Gemisch. Ich habe bereits Andreas Reh von Rehcing kontaktiert und bin gespannt auf seine Erfahrungswerte (die ich hier auch gerne weitergeben werde).

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Mcgregor Beitrag anzeigen
    Ok, ich sag trotzdem mal danke auch wenn ich aus den letzten beiden Posts nicht unbedingt schlau werde. Ich fasse es weiterhin mal als ein klares "Nein" zum K&N auf, da er das Gemsich zusätzlich abmagert. Und scheinbar ist die Montage so selbstverständlich, dass es nichts Bestimmtes zu beachten gibt.

    Danke auch an Frank für die Erinnerung an das zu magere Gemisch. Ich habe bereits Andreas Reh von Rehcing kontaktiert und bin gespannt auf seine Erfahrungswerte (die ich hier auch gerne weitergeben werde).

    das hast Du alles jetzt richtig verstanden und den Andreas zu kontaktieren war eine sehr gute Idee.

    Ich weiß nicht, was derzeit state of the art ist, aber evtl. wird er Dir einen Power Commander empfehlen und auch gern verkaufen, den er auf seinem Prüfstand abstimmt. Im selben Zusammenhang kann er Dir dann natürlich auch die Anlage schnell dran tüddeln. Und neue Dichtungen für den Auslass, denn die brauchst Du, sind etwas dicker, hat er evtl. da, ansonsten schnell bei SR bestellen, die kosten fast nix

  5. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #25
    Mopped rexxen lassen.

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von fralind Beitrag anzeigen
    Mopped rexxen lassen.
    ah, klappt das bei BMW mittlerweile? Was kostet denn so was? Für eine Duc sind knapp 190 Hühner fällig

  7. Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ah, klappt das bei BMW mittlerweile? Was kostet denn so was? Für eine Duc sind knapp 190 Hühner fällig
    ...das geht hervorragend und auch dafür ist der Andreas genau der richtige Ansprechpartner...allerdings wirst Du mit ca. 500,- € rechnen müssen, die sind es aber allemal wert!

    Gruß,
    Markus

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ... Für eine Duc sind knapp 190 Hühner fällig
    Bei dem Preis ist dass aber auch nur ein Standardmapping.
    Ein individuelles Map macht viel Aufwand und wird für den Kurs nicht zu haben sein.

  9. Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    192

    Standard

    #29
    Ähm...hoffe ich verstehe das richtig - beim "rexxen" wird ein durch Prüfstandläufe ausgeklügeltes neu-abgestimmtes Mapping direkt ins Steuergerät eingelesen?

    Warum ist das so viel teurer (ihr sprecht von 500+ €) als ein "normales Prüfstandeinmessen" und das übertragen auf einen PowerCommander (oder RapidBike o.ä.)?

  10. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #30
    Ich habe meine MM beim Andreas Rexxen lassen. Bin sehr zufrieden!!

    Du musst aber auch wissen, dass anschließend kein neues Update von BMW mehr aufgespielt werden kann!! Ansonsten ist das Steuergerät anschließend im eimer ..............


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) SR Racing Komplettanlage
    Von guido1965 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 20:40
  2. SR- Racing Komplettanlage
    Von Hergi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 20:23
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 13:31
  4. SR-Racing Komplettanlage
    Von 1100gs im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 15:56
  5. SR-Racing Komplettanlage
    Von freeky im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 14:08