Ergebnis 1 bis 4 von 4

SR-Racing Krümmer + "nicht SR"-ESD?

Erstellt von Eismann, 18.09.2010, 22:13 Uhr · 3 Antworten · 1.632 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    58

    Standard SR-Racing Krümmer + "nicht SR"-ESD?

    #1
    Hallo G(s)-Emeinde,

    bin seit einiger Zeit mit dem Gedanken beschäftigt, ob ein anderer Endtopf an den SR-Krümmer (mit KAT) passt. Glaube habe hier irgendwo im Forum mal ein Pic mit einem Akra oÄ auf einem SR-Krümmer gesehen (???).
    Hat jmd Erfahrungsberichte, was hier geht (ohne Schweisserei oÄ) und auch fahrbar ist?

    Beste Grüße,
    Sebastian

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #2
    Moin,

    fahre ich seit Jahren und vielen KM. Paßt und ist kein Problem. Wichtig ist nur, dass der Anschluss Zwischenrohr-Endtopf paßt (= 60er). Der Kat sitzt im Zwischenrohr.




  3. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    58

    Standard

    #3
    Danke für deine Antwort! Hast du bisher schon einmal Probs mit TÜV oder Trachtengruppe bekommen?

    Gruß,
    Sebastian

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort! Hast du bisher schon einmal Probs mit TÜV oder Trachtengruppe bekommen?

    Gruß,
    Sebastian
    nein, mit beiden nicht. Mehrfach. Den Akra-Hexagonal (mit E-Zeichen) habe ich sogar eintragen lassen und laut Aussage des TÜV-Onkels muss eine andere Krümmeranlage hauptsächlich dann eingetragen werden, wenn die Maße vom Original deutlich abweichen. Nach meiner Meinung hatte er einfach keine Lust sich mehr darum zu kümmern. Auch die ASU beim letzten TÜV-Termin war kein Problem. In wenigen Monaten geht es zum 2.x hin.

    Mir wäre es so oder so egal ob eingetragen oder nicht. Auch wenn eine Originalanlage zwar legal aber zu laut ist, kann es ein Tikket geben. Der DB-Eater ist immer montiert!


 

Ähnliche Themen

  1. "Dienstleistung" Krümmer ausbeulen
    Von das_ritzel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 23:39
  2. Krümmer "AM STÜCK"
    Von adverture im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 18:28
  3. Motor startet nicht, Drehzahlmesser zuckt bei Zündung "ein"
    Von BMW_M54 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 19:06
  4. R 1200 GS mit "Racing Anlage "WRA-Edition"
    Von beeky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 23:59