SR-Racing - Lambdasonden und Krümmer

Diskutiere SR-Racing - Lambdasonden und Krümmer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, gestern habe ich die Originalanlage meiner GS gegen eine SR-Racing Komplettanlage ausgetauscht. Nun habe ich das Problem, dass...
maclaro

maclaro

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
389
Ort
nähe Landshut
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo zusammen,

gestern habe ich die Originalanlage meiner GS gegen eine SR-Racing Komplettanlage ausgetauscht. Nun habe ich das Problem, dass die Bohrungen für die Lambdasonden ein ganzes Stück (ca. 4 cm) weiter hinten sitzen als es die originalen waren.
Das Kabel der rechten Lambdasonde ist nun sehr straff, fast schon auf Spannung. Auf der linken Seite, kann ich nicht einmal mehr den Clip mit dem der Stecken fixiert ist einrasten.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, wie wurde das Problem gelöst?

Viele Grüße,
maclaro
 
S

Schuppi 01

Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
11
Ort
Schwarzwald
Modell
1200 GS 06 / GasGas TXT
Hallo
Bei meiner BJ 2004 war das kein Proplem.

Schuppi
 
B

Bluebeduin

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
471
Modell
12erADV 2007
Hi

Meine Aufnahmen für die Sonden sitzen weiter vorne im Vergleich zum Original.
Die Kabel sind an den Abdeckungen der Neben-Zündkerzen mit Kabelbindern fixiert. Diese lösen, dann sollte gehen. Ansonsten hättest du kürzere Kabel?
 
maclaro

maclaro

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
389
Ort
nähe Landshut
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo Reinhard,

jetzt verwirrst du mich vollständig :D

Bei mir sind die Stecker nicht mit Kabelbindern fixiert, sondern an den Abdeckungen der Nebenzündkerzen "eingeclipt"

Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass die Kabel bei dir auch zu kurz waren und derjenige, welcher die Anlage montiert hat, eben deswegen die Kabelbinder verwendet hat. Mal sehen wie das bei den anderen so gelöst ist....

Aber Danke schon mal für die Antwort!
maclaro
 
zonko

zonko

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
161
Ort
Germering
Modell
1200GS 03/09
Hi,

tja so isses - Bohrungen sind weiter "vorne" - sprich Kabelz zu kurz :(; bei mir wars aber nur auf einer Seite ein Problem - also Abdeckung Nebenzündkerze lösen - einklippen - wieder fest schrauben (Kabel ist dann aber straff:() oder (so hatte ichs bei mir) mit Kabelbinder gefixt; ist dann auch etwas "flexibler".
Nicht perfekt aber pragmatisch :rolleyes:
 
Thema:

SR-Racing - Lambdasonden und Krümmer

SR-Racing - Lambdasonden und Krümmer - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200GS K25, SR-Racing 15 Auspuffanlage TWIN shot, www.M-TEC.org

    BMW R1200GS K25, SR-Racing 15 Auspuffanlage TWIN shot, www.M-TEC.org: SR-Racing 15 Auspuffanlage TWIN shot, www. M-TEC.org, war auf einer BMW R1200GS K25 ohne Klappe, e4, 2277, 5, 9, Krümmer mit Lambdasonden...
  • Suche Komplettanlage von SR Racing!

    Komplettanlage von SR Racing!: Würde mich freuen wenn noch jemand eine SR Racing Komplettanlage für meine 2008er MÜ hat!???
  • Biete Sonstiges SwMotech Pro Micro tank bag, Tank Ring, Moose Racing gloves

    SwMotech Pro Micro tank bag, Tank Ring, Moose Racing gloves: Garage clearout - 1) Sw-Motech Pro Micro tank bag - perfect condition, as new - 90 EUR + shipping 2) Sw-Motech Pro tank ring for Adventure...
  • Suche SR Racing Komplettanlage für R1200GS

    SR Racing Komplettanlage für R1200GS: Hallo! Falls sich jemand von seiner SR Racing Komplettanlage für die R1200GS, K25, trennen möchte, würde ich dann gerne abnehmen. Grüße Tom
  • Gegen "November Blues"...

    Gegen "November Blues"...: Wer Lust hat, Guy Martin vs David Coulthard: Hochinteressanter Vergleich BMW RR gegen Red Bull F1: Beschleunigung / Bremsen / Kleines Rennen...
  • Gegen "November Blues"... - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200GS K25, SR-Racing 15 Auspuffanlage TWIN shot, www.M-TEC.org

    BMW R1200GS K25, SR-Racing 15 Auspuffanlage TWIN shot, www.M-TEC.org: SR-Racing 15 Auspuffanlage TWIN shot, www. M-TEC.org, war auf einer BMW R1200GS K25 ohne Klappe, e4, 2277, 5, 9, Krümmer mit Lambdasonden...
  • Suche Komplettanlage von SR Racing!

    Komplettanlage von SR Racing!: Würde mich freuen wenn noch jemand eine SR Racing Komplettanlage für meine 2008er MÜ hat!???
  • Biete Sonstiges SwMotech Pro Micro tank bag, Tank Ring, Moose Racing gloves

    SwMotech Pro Micro tank bag, Tank Ring, Moose Racing gloves: Garage clearout - 1) Sw-Motech Pro Micro tank bag - perfect condition, as new - 90 EUR + shipping 2) Sw-Motech Pro tank ring for Adventure...
  • Suche SR Racing Komplettanlage für R1200GS

    SR Racing Komplettanlage für R1200GS: Hallo! Falls sich jemand von seiner SR Racing Komplettanlage für die R1200GS, K25, trennen möchte, würde ich dann gerne abnehmen. Grüße Tom
  • Gegen "November Blues"...

    Gegen "November Blues"...: Wer Lust hat, Guy Martin vs David Coulthard: Hochinteressanter Vergleich BMW RR gegen Red Bull F1: Beschleunigung / Bremsen / Kleines Rennen...
  • Oben