Ergebnis 1 bis 7 von 7

SR Racing steht total schief???

Erstellt von sabiner1200gs, 16.04.2010, 21:05 Uhr · 6 Antworten · 1.199 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    119

    Standard SR Racing steht total schief???

    #1
    Hallo,

    habe mir einen SR Racing Schalldämpfer gekauft. Nun hab ich das Problem dass der Auspuff am Heck der Maschine mehr Richtung Kennzeichen reinsteht.
    Ich finde das schaut nicht grad schön aus. Ergibt einfach keine Symmetrie.

    Der originale z.B. schaut im Heckbereich ja von der Maschine weg. Der SR macht genau das Gegenteil.

    Hab ich da wohl einen krummen Hund erwischt??

    Vielleicht hat jemand aussagekräftige Bilder und kann die hier reinstellen.

    Wäre für jeden Tip dankbar.

    Sabine

  2. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    #2
    Der SR besteht aus 2 Teilen: dem eigentlichen Auspuff und dem Verbindungsrohr, beide Teile werden eigentlich erst mal lose eingesteckt, dann kann man beide noch etwas gegeneinander drehen, So kriegst Du jeden gewünschten Winkel hin. Erst wenn Du zufrieden bist, machts Du die beiden Schrauben fest.

  3. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    119

    Standard

    #3
    Hallöle,

    aber irgendwie nicht so einen Winkel dass der Topf gerade nach hinten ausläuft......

    Sabine

  4. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    305

    Standard

    #4
    Die Auspuffschelle muss umgedreht werden. Dann passt es.
    Grüße
    Walter

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    esliegt ja ein Distanzstück bei. Das habe ich, soweit ich mich erinnere, zwischen beide Enden der Schelle gemacht, damit diese keine Delle in den Topf zwingt und dann befestigt. Man kann es dann, wie oben schon beschrieben, recht gut ausrichten. Sollte man auch, denn bereits einige Sekunden zu nahe am Blinker kosten 30 Euro

  6. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    119

    Standard

    #6
    Lol,

    also bei mir liegt kein Distanzstück dabei...........

    Vielleicht kann ja jemand ein Foto davon machen wie er richtig montiert ist...

    Sabine

  7. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    119

    Standard Distanzstück

    #7
    Hallöle,

    das einzige was gefehlt hat war ein Distanzstück.
    Da muß ich nun aber den Top Service von SR loben. Die haben mir das fehlende Teile kostenlos zugeschickt obwohl ich den Auspuff gebraucht gekauft habe.

    Sowas sollte auch mal erwähnt werden.

    Super, 1A Service

    Nun paßt alles!


 

Ähnliche Themen

  1. Ölkühler schief eingebaut?!?
    Von Guy Incognito im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 12:15
  2. Hinterrad sitzt schief
    Von beast0815 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 23:46
  3. Tacho schief
    Von schleckschling im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 21:36
  4. Lenker steht leicht schief zum Tacho
    Von Spirit100 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 18:29
  5. Lenker schief
    Von Colt_seavers im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 17:14