Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

SR Racing und Sturzbügel

Erstellt von GS-Heinz, 09.09.2013, 13:46 Uhr · 18 Antworten · 1.089 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    24

    Standard SR Racing und Sturzbügel

    #1
    Hallo Zusammen,

    ich habe an meiner grünen GS Bj 2011 eine SR Racing komplett Anlage verbaut.
    Nun, nachdem die Fussrasten aufsetzen, habe ich mir überlegt einen Sturzbügel anzubauen.
    Habe SW Motech bestellt, aber der passt nicht , da die Lambdasonden im weg sind.
    Hatt jemand eine Lösung bzw. Anbieter für Sturzbügel die mit SR Krümmern passen ?

    Danke und grüße aus dem sonigen Süden

    Heinz

  2. Registriert seit
    07.07.2013
    Beiträge
    42

    Standard

    #2
    fahr zu SR, da wird dir sehr gerne geholfen.

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #3
    was haben die Fußrasten mit den Sturzbügeln zu tun? Schau evtl. erst einmal, ob Dein Fahrwerk nicht überfordert ist. Was wiegst Du denn und fährst Du auch mit Sozia?

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #4
    ... wenn schon die Fußrasten aufsetzen, würde ich mir keinen (für mich überflüssigen) 'Sturzbügel' anbauen.

    Ansonsten, wie schon erwähnt SR oder SW-Motech anrufen.

    Ob hier schon jemand das gleiche Problem hatte und dazu was sagen kann?

  5. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #5
    also wenn die rasten schon aufsetzen würd ich mir auch keinen zusätzlichen bügel dranmachen...die dinger sind ja nicht gerade leichtgewichte...ganz abgesehen davon...wenn du so fährst das die rasten aufsetzen und du nicht gerade 150kg wiegst hilft der bügel auch nix mehr wenn dir die mühle wegrutscht.

  6. Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    188

    Standard

    #6
    Da hilft nur die SW Motech Bügel zurückzuschicken. Ging mir damals auch so. Die Motorschutzbügel von Touratech passen mit der SR Racing Komplettanlage zusammen.

  7. Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    24

    Standard

    #7
    ..also Danke erst mal.
    Bei SW Motch nachgefragt: keinen anderen Bügel mit SR Anlage
    SR-Racing auf dieser Seite bekomme ich keine Kontaktdaten ...oder wo sind die überhaupt.
    Schlonz: Grundsätzlich haben die Rasten nix mit dem Bügel zutun. Aber für den Fall der Fälle und als "Begrenzer" halte ich es für sinnvoll, den event. Schaden zu begrenzen.
    Fahre nur allein, mit Klamotten 100 KG, ESA auf Sport und einen Helm, manchmal eine Helm und Koffér, also alles normal, nur gerne schräg...

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von GS-Heinz Beitrag anzeigen
    ..also Danke erst mal.
    Bei SW Motch nachgefragt: keinen anderen Bügel mit SR Anlage
    SR-Racing auf dieser Seite bekomme ich keine Kontaktdaten ...oder wo sind die überhaupt.
    Schlonz: Grundsätzlich haben die Rasten nix mit dem Bügel zutun. Aber für den Fall der Fälle und als "Begrenzer" halte ich es für sinnvoll, den event. Schaden zu begrenzen.
    Fahre nur allein, mit Klamotten 100 KG, ESA auf Sport und einen Helm, manchmal eine Helm und Koffér, also alles normal, nur gerne schräg...
    naja, wenn Du Bedenken hast, dass Du so schräg unterwegs bist, dass Du bald abfliegst, dann würde ich die Fahrweise überdenken. Allerdings kommt nach Raste noch lange nicht Ablug und ob ein SB den Schaden begrenzt, darüber scheiden sich die Geister

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #9
    Auf jeden Fall kannst Du davon ausgehen, dass die mögliche Schräglagenfreiheit durch den Sturzbügel minimiert wird. Wenn Du dann den Stürzbügel erreicht hast, musst Du nur noch einen Tuck weiter und es hebelt Dich sauber aus.

    Gruß,
    maxquer

  10. Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    74

    Standard

    #10
    Wie zum Teufel bringt man bei der Q die fussrasten zum schleifen? Ich bring meine 5mm schissstreifen am Hinterrad schon nicht weg;-)


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) SR Racing ESD
    Von Hubi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 09:10
  2. Sturzbügel und SR-Racing Komplettanlage?
    Von Locky im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 19:02
  3. SR-Racing ESD
    Von Timmy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 20:53
  4. Suche SR Racing
    Von Hansman im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 16:05
  5. Suche F650GS 2Zyl Sturzbügel,hohe Scheibe,Sturzbügel
    Von schockybei im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 15:49