Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

SR Racing und Sturzbügel

Erstellt von GS-Heinz, 09.09.2013, 13:46 Uhr · 18 Antworten · 1.096 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Rucki Beitrag anzeigen
    Wie zum Teufel bringt man bei der Q die fussrasten zum schleifen? Ich bring meine 5mm schissstreifen am Hinterrad schon nicht weg;-)
    kurven fahren ist im regelfall der trick ...

  2. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Rucki Beitrag anzeigen
    Wie zum Teufel bringt man bei der Q die fussrasten zum schleifen? Ich bring meine 5mm schissstreifen am Hinterrad schon nicht weg;-)
    Weniger hangig - off, mehr Schräglage

  3. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    1.152

    Standard

    #13
    SR Racing
    Vertreten durch:

    Andrea WinklKontakt:
    Telefon: 0 82 52 - 90 55 40
    Telefax: 0 82 52 - 90 55 39
    E-Mail: info@sr-racing.de


  4. Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    188

    Standard

    #14
    Bevor mein Touratech Motorschutzbügel aufgeht, fliegen die Funken am Hauptständer. Bevor Deine Fussrasten schleifen, schleift auch der Hauptständer. Deine Füsse musst Du aber ganz nach hinten nehmen, sonst schleift als allererstes Dein Stiefel

  5. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von andi76 Beitrag anzeigen
    Bevor mein Touratech Motorschutzbügel aufgeht, fliegen die Funken am Hauptständer. Bevor Deine Fussrasten schleifen, schleift auch der Hauptständer. Deine Füsse musst Du aber ganz nach hinten nehmen, sonst schleift als allererstes Dein Stiefel
    kann ich so nicht unterschreiben
    nur weil die rasten aufsetzen setzt der hauptständer noch lange nicht auf.

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    kann ich so nicht unterschreiben
    nur weil die rasten aufsetzen setzt der hauptständer noch lange nicht auf.
    ist bei mir zwar einige Jahre her, aber bei meiner 12erGS kam der Hauptständer viel später als die Fußrasten. Hauptsächlich sogar nur beim Durchschlagen des Fahrwerks auf 'welliger' Straße.

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von andi76 Beitrag anzeigen
    Bevor mein Touratech Motorschutzbügel aufgeht, fliegen die Funken am Hauptständer. Bevor Deine Fussrasten schleifen, schleift auch der Hauptständer. Deine Füsse musst Du aber ganz nach hinten nehmen, sonst schleift als allererstes Dein Stiefel

    wenn der Ständer vor den Rasten schleift, ist das Fahrwerk definitiv überfordert, zumindest in der vorliegenden Einstellung. Korrekt eingestellt bzw. auch mit den richtigen Federn versehen, wenn das zu tragende Gewicht zu hoch ist, setzen die Rasten auf, dann kommt ganz lange gar nichts und dann evtl. mal der Ständer, da kann aber auch schon ein Abflug dazwischen liegen, denn der ist sehr hoch angebracht, zumindest dann, wenn das Mopped nicht zu tief in die Federn gedrückt wird, was leider bei vielen der Fall ist

  8. Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    24

    Standard

    #18
    Ja, Danke für die Antworten und die Tel Nr. von SR Racing.
    Also der Hauptständer ist bei mir, bei schleifenden Fussrasten erst einmal auf der rechten Seite gekommen und da bin ich der Meinung von qtreiber, das lag an einer Bodenwelle.Gibt es beim ESA Fahrwerk eigentlich eine manuelle Voreinstellung oder nur die Verstellung per Knopf an der Armatur ? Ein Kumpel von mir fährt ähnlich schräg, gleiche Q, Bj usw., und ist mindestens 15 kg schwerer, aber bei Ihm schleift nix...?

  9. Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    188

    Standard

    #19
    Grundsätzlich ist die GS ein verkanntes Motorrad, was oft nicht artgerecht gefahren wird. In Wirklichkeit gilt : Der Motor schreit nach Drehzahl und wenn ordentlich die Fuken fliegen dann ist es gut :-)


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) SR Racing ESD
    Von Hubi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 09:10
  2. Sturzbügel und SR-Racing Komplettanlage?
    Von Locky im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 19:02
  3. SR-Racing ESD
    Von Timmy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 20:53
  4. Suche SR Racing
    Von Hansman im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 16:05
  5. Suche F650GS 2Zyl Sturzbügel,hohe Scheibe,Sturzbügel
    Von schockybei im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 15:49