Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

SR viel Geld für nichts

Erstellt von gs2005, 28.11.2010, 20:36 Uhr · 52 Antworten · 9.093 Aufrufe

  1. gs2005 Gast

    Standard SR viel Geld für nichts

    #1
    Heute rief mich ein Kumpel an und erzählte mir freudestrahlend das sein neuer SR Racing Topf da ist und schon angebaut.

    Geiler Klang super Sound jede menge mehr Leistung usw.

    Also kurze Info vorneweg. Er fährt eine 09 Gs mit allem was der Zubehörmarkt anbietet man muss ja schließlich auf dem neuesten Stand bleiben

    So und irgendwann im Juli haben wir mal getestet seine 09er gegen meine 10er ADV. Also 60 Km/h 6 Gang und Feuer frei. Kurz und bündig er zieht mir leicht aber sicher davon. Liegt halt daran das ich 25 kg mehr auf die Waage bringe und die ADV auch bisserl mehr Hüftspeck hat, von dem CW Wert mal ganz abgesehen.

    Also hab ich mich kurzerhand überreden lassen und mich heute Nachmittag bei 5 Grad in die Klamotten geschmissen und ab auf die Bahn zum Vergleich wie der SR nun geht

    Nach kurzer Begutachtung über das doch so schöne Teil, ( häßlich wie die Nacht ) rauf auf die Bundesstraße und testen.

    60km/h und den Hahn auf.
    Eieiei die dicke ADV kommt besser in Schwung und dann zieht die dicke auch noch davon

    Kennt Ihr den Gesichtsausdruck eines Jungen dem man seinen Schnuller abnimmt ?

    So sah das aus als er den Klapphelm aufmachte.

    Naja nach Test 2 und 3 hab ich dan abgebrochen weil selbst die Griffheizung die Finger nicht mehr warm bekommen hatte.

    Ab nach hause in seine Garage und auf Ursachensuche.

    Tja meine war zu allem Überdruss auch noch fast vollgetankt und das nur mit dem ollen super und ansonsten auch alles original.

    Nach 2 Liter heißem kaffee kam dann der Werkzeugkasten raus und naja ich hab Ihn dann verlassen um die Badewanne aufzusuchen.

    Mal schauen wann der nächste Test ansteht

    Die dicke steht wieder frisch gewaschen in Ihrer Garage und wartet

  2. Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    319

    Standard nein wie schön

    #2
    Hallo Gordon
    Vielen Dank für den schönen Bericht.
    Was soll ich sagen außer .
    Hoffe Dir ist wieder warm geworden.
    Und was lernen wir daraus......
    Gruß Peter

  3. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #3
    ....und über mich wird sich hier aufgeregt.......

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.884

    Standard

    #4
    ...vor allen Dingen sagt dieser Vergleich nichts aus. Weder über die 25 Kg Gewichtsdifferenz noch über die Auswirkungen eines SR-Endtopfes.


    Aber schön, dass wir darüber gesprochen haben.

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    ...vor allen Dingen sagt dieser Vergleich nichts aus. Weder über die 25 Kg Gewichtsdifferenz noch über die Auswirkungen eines SR-Endtopfes.


    Aber schön, dass wir darüber gesprochen haben.
    ohne Worte

  6. Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    56

    Standard

    #6
    Also die Beschreibung von Gordon finde ich einfach ultimativ.
    Ich kann mir das richtig bildlich vorstellen.
    Bitte Gordon berichte noch mehr von solchen Testfahrten.

    Habs zwar nie verglichen. Trotzdem gefällt mir mein Akra in Bild und Sound.

    Gruß
    Micha

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #7
    Ich war gestern auf ner Autobahnraststätte aufm Klo (A9 kurz vor Linte), da hingen Spiegel direkt überm Pissbecken, da konnte mann auch direkt vergleichen, ganz interessant.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #8
    ich sag mal so, wer im Durchzug Abzug oder sonstwie durch Motorleistung andere abledern will, sitzt bei einer GS im falschen Sattel....













    it`s not the bike, it`s the rider

  9. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #9
    Was zickt ihr den so rum?

    Die Moral von der Geschicht:
    Zubehörtöpfe bringen oft Mehrleistung nicht!

  10. gs2005 Gast

    Standard

    #10
    Jungs ma ganz ruhig wir hatten einfach nurn bisserl Spass es gibt auch keine Diagramme oder sonstwas und seit ma froh das Ihr mit mir nicht auf dem Klo wart und in den Spiegel geschaut habt

    Es gibt sie wirklich noch die Leute die sich aufs Moped setzen und einfach nur Spass haben wollen manchma bin ich einfach nur froh das ich ab und an über Mist lachen kann.


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe meine 1150GS für kleines Geld ;)
    Von tequila im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 19:36
  2. Wo viel Schwarz da auch viel Silber? Oder eben nicht!
    Von Guy Incognito im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 16:10
  3. Soll ich das Geld ausgeben?
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 09:13
  4. Leiht mir jemand Geld???
    Von BastlWastl85 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 19:51
  5. Führerschein für schmales Geld
    Von CapitainC im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 07:46