Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

SR viel Geld für nichts

Erstellt von gs2005, 28.11.2010, 20:36 Uhr · 52 Antworten · 9.100 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #21
    je heißer der Motor wird desto schneller verliert er an Leistung, grade bei Prüfstandsläufen.
    Haben die mir die Jungs bei Micron mal eindrucksvoll am wassergekühlten Triple bewiesen....8 PS Unterschied zwischen erster und dritter Messung bei lauschigen 27 Grad Lufttemperatur. gleiches Moped, gleiche Technik. Der 12er Motor ist da sicher noch anfälliger für

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    je heißer der Motor wird desto schneller verliert er an Leistung, grade bei Prüfstandsläufen.
    Haben die mir die Jungs bei Micron mal eindrucksvoll am wassergekühlten Triple bewiesen....8 PS Unterschied zwischen erster und dritter Messung bei lauschigen 27 Grad Lufttemperatur. gleiches Moped, gleiche Technik. Der 12er Motor ist da sicher noch anfälliger für

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #23
    ich weiss nicht, ob durch Serienstreuung o.ä. Moppeds unterschiedlich reagieren und ich wiederhole mich auch, das aber gern: Ich habe in reproduzierbaren Zyklen auf meiner 05er und der 07er GS den Hattech, den Zach und den SR getestet, nicht gemessen. Klang: Bei allen geil, beim Zach mMn am geilsten, aber ein Tuningeffekt durch Sound ist ausgeschlossen, denn der insgesamt harmonischste Drehmomentsverlauf ergab sich beim SR, Drehmomentdellen geglättet und freieres Rausdrehen nach oben raus. Insgesamt ein besseres Fahrgefühl auch vom Durchzug her, auch besser als original, was ich immer wieder dagegen getestet habe.

    So, Fazit für mich, alle, bis auf den originalen klingen geil, Zach und Hattech schlechter in der Leistungsentfaltung, SR einen Hauch über Serie, dafür besserer Klang und etliche Kilos weniger. Zufällig hatte ich ja sogar noch einen liegen, da fiel die Entscheidung nicht schwer.

    Inwieweit das objektivierbar ist, sei mal dahingestellt, aber den viel beschworenen Soundeffekt kann ich für mich ausschließen.

    Warum der SR regelmäßig bei den Prüfstandtests besser als der originale abschließt, weiss ich nicht, deckt sich aber mit meinen Erfahrungen

  4. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    497

    Standard

    #24
    Lieber Herr Schlonz....

    haste den SR noch ???

    Gruss.

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Warum der SR regelmäßig bei den Prüfstandtests besser als der originale abschließt, weiss ich nicht, deckt sich aber mit meinen Erfahrungen
    das ist ja auch korrekt (SR-Komplettanlage), aber werden mehrere Prüfstandsläufe nacheinander gemacht, ist in aller Regel die dritte Leistungsmessung schlechter als die zweite. Dies hat aber mit SR oder anderen Zubehöranlagen nichts zu tun, sondern liegt in der Natur der Sache. Gerade bei den 12ern greift der Klopfsensor auf dem Prüfstand relativ schnell ein. Je mehr Prüfstandsläufe nacheinander durchgeführt werden, desto 'schlechter' wird die angezeigte Leistung. Der zweite Lauf sollte hinhauen. Sonst warten und den Motor vor dem nächsten Schuss wieder etwas abkühlen lassen.

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Ferdinand ADV Beitrag anzeigen
    Lieber Herr Schlonz....

    haste den SR noch ???

    Gruss.
    ja, nur habe ich derzeit kein Motorrad, um ihn dran zu nageln. SR sagte mir, dass man den alten Topf mit einem neuen Zwischenrohr an der TÜ betreiben kann und bevor ich das dann tue, sollte ich denn eine TÜ bekommen, warte ich mal die Erfahrungen anderer ab.

    Ich finde übrigens auch den Service bei SR toll. Alle Komponenten sind austauschbar und man bekommt den Topf für einen reellen Betrag von SR repariert. Und das so etwas von schnell, klasse. Ich habe mal eine neue Hülle gebraucht und habe die inkl. Versand etc. für um die 90 Euro bekommen, fand ich korrekt und das Ding war wie neu, Zwischenrohr auf Hochglanz poliert und die Dämmung kontrolliert/ersetzt worden.

    Man hat einen Stunden Verrechnungssatz von ca. 40 Euro plus Steuer, das ist absolut im grünen Bereich und die Rechnung ist schlüssig, nix, worüber ich stolpern würde und ich bin da sicher kritisch.

    Aber das ist für mich lediglich ein ad on zu dem guten Produkt. OK, eine Einschränkung habe ich, er gefällt mir nicht soooo gut, aber das wird inkauf genommen

  7. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    220

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    Stimmt an der Bandit hat das richtig was gebracht, Topham Vergaserkit, Luftfilter, kurzer Sharkauspuff ergaben bei mir 140 PS auf dem Prüfstand.

    Anhang 35002
    .. diese Diagramme würde ich doch zu gern mal sehen.

    Und was die GS betrifft. Richtig ist, dass viel dummes Zeug verbreitet wird, aber dass der SR für Minderleistung sorgt, halte ich zumindest bis zur MÜ für ein Gerücht.

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Tomotion Beitrag anzeigen
    .. diese Diagramme würde ich doch zu gern mal sehen.

    Und was die GS betrifft. Richtig ist, dass viel dummes Zeug verbreitet wird, aber dass der SR für Minderleistung sorgt, halte ich zumindest bis zur MÜ für ein Gerücht.
    sehe ich auch so, zumindest für meine beiden vor MÜ-Modelle

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Tomotion Beitrag anzeigen
    .. aber dass der SR für Minderleistung sorgt, halte ich zumindest bis zur MÜ für ein Gerücht.
    mit Sicherheit sorgt die SR-Komplettanlage für keine Minderleistung, im Gegenteil.

  10. Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    188

    Standard

    #30
    Ein Bild sagt mehr als tausend worte, besonders die SR Komplettanlage ist toll.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe meine 1150GS für kleines Geld ;)
    Von tequila im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 19:36
  2. Wo viel Schwarz da auch viel Silber? Oder eben nicht!
    Von Guy Incognito im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 16:10
  3. Soll ich das Geld ausgeben?
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 09:13
  4. Leiht mir jemand Geld???
    Von BastlWastl85 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 19:51
  5. Führerschein für schmales Geld
    Von CapitainC im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 07:46