SR viel Geld für nichts

Diskutiere SR viel Geld für nichts im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Zitat bastl-Wastl: :):):):) Güss Dich Kollege:):):):) Neben der BMW GS 2009 habe ich wie DU auch die K5/K6 Bis jetzt die schönste GSXR 1000 der...
A

andi76

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
238
Zitat bastl-Wastl:
Meine GSXR hat bei 4000 Umin 90 Nm Drehmoment und dann weiter bis 9000 Umin 114 NM.
Da kann die Kuh soviel SR oder Powercomander haben wie sie will.
Die GSXR geht in jeder Lage um Welten besser.Die Supersportler haben enorm an Fahrbarkeit gewonnen.
:):):):) Güss Dich Kollege:):):):)
Neben der BMW GS 2009 habe ich wie DU auch die K5/K6

Bis jetzt die schönste GSXR 1000 der letzten Jahre. Schön wenn man beide in der Garage hat...GS 1200 und GSXR :):):)
 

Anhänge

bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Seruvs

.....und mit SB-Lenker die absolute Fahrmaschine.

 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
... snip
Positiv spürbar ist aber der homognere Drehmomentverlauf und das Beheben des Drehzahllochs in der Mitte. Und das hat der Sepp aus Schrobenhausen prima hinbekommen :) Möchte SR nicht mehr missen
Was ich wissen wollte, im untersten Bereich verliert sie etwas (Deine grüne Kurve). Merkst Du das im Fahrbetrieb?

(Eine Suzuki kommt mir persönlich nie mehr ins Haus, selbst wenn sie mir die für 49,95 Euro verkauften.
)
 
A

andi76

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
238
@bastl-wastl:
mit SB-Lenker die absolute Fahrmaschine
Witzig, den SB Lenker (ABM) habe ich mir auch gleich auf meiner K5 montiert. Auch die verstellbaren Fussrasten (Lucas-Adapterplatten sind toll)

@Tomotion
SR-Racing Komplettanlage abgestimmt PC III. GS MÜ 2009
Hört sich gut an, Deine Leistungskurve mit 117 PS sieht auch untenrum sehr füllig aus. (Meine Kurven sind SR-Racing mit original Einspritzung) Respekt !!! Hast du den PC III selber montiert? Hast Du vielleicht noch ein, zwei Bilder wo der PC III angebaut wird?

@peter-K
Eine Suzuki kommt mir persönlich nie mehr ins Haus, selbst wenn sie mir die für 49,95 Euro verkauften.
Mensch Peter, so schlecht waren unsere alten V-Stroms doch auch wieder nicht ...lol...
....auch wenn Deine K2 etwas mehr Macken gehabt habt hat als meine K3...
...und dass sich Leute wie Frankenwälder gleich eine BMW GS mit Kardan kaufen müssen nur weil bei 16000 km Laufleistung die Suzuki-Kette reißt...
...und ich selber bin auch so ein Weichei.... nur weil ich mir mit der V-Strom Dank fehlendem ABS das Bein gebrochen habe und mir dann auch gleich eine ABS BMW kaufen muss....
.... weil Suzuki zu blöd ist eine große ABS-V-Strom zu bauen...

.....aber das V-Strom Forum war immer recht lustig.....geht mir schon ein bischen ab...

Was ich wissen wollte, im untersten Bereich verliert sie etwas (Deine grüne Kurve). Merkst Du das im Fahrbetrieb?
Merkt man nicht, Ist unten ja fast identisch zur originalen BMW Kurve (Rote Linie), außerdem bin ich selten mit 3500 RPM unterwegs, super ist die Mitte und oben raus...

LG Andi
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

Tomotion

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
227
Ort
Dülmen
Modell
Urquickly, R 1200 S , R 1250 ADV
@Tomotion Hört sich gut an, Deine Leistungskurve mit 117 PS sieht auch untenrum sehr füllig aus. (Meine Kurven sind SR-Racing mit original Einspritzung) Respekt !!! Hast du den PC III selber montiert? Hast Du vielleicht noch ein, zwei Bilder wo der PC III angebaut wird?

LG Andi
Hallo Andi,

gute 130 Nm machen schon Sinn :).
Montiert und abgestimmt hat Rehcing. PC unter der linken Tankverkleidung. Serienmäßig wird die Teillast sehr mager gefahren. Abstimmung bedeutet, den opt. Lambda-Wert zu finden und zu halten. Eliminatoren ersetzen Deine Lambda-Sonden und sorgen für das gewünschte Signal. Das gleichbleibende _ im Grundsatz fettere _ Gemisch sorgt für feines weiches Ansprechverhalten. Der Motor wirkt satter. Nicht mehr trocken bis blutarm, wie die MÜ serienmäßig im Teillastbereich.

Nein, leider keine PC - Fotos. Habe die GS nicht mehr.
 
A

andi76

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
238
@Tomotion
Vielen lieben Dank für die Infos. Auch wenn die alleinige Komplettanlage schon einiges rausreißt, sind mit einer optimierten Abstimmung also weitere 5 PS und nochmal 5 NM Drehmoment mehr drinnen...Eine Überlegung ist es wert

Habe mir mal meine Zündkerzen angeschaut, vom Brennbild her schön Rehbraun..Denke aktuell nicht dass Sie mir zu mager läuft. SR empfiehlt noch einen BMC Luftfilter zu verbauen, ohne an der Einspritzung was zu ändern...das hab ich mich bis jetzt aber noch nicht getraut.
 
T

Tomotion

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
227
Ort
Dülmen
Modell
Urquickly, R 1200 S , R 1250 ADV
Hallo Wastl,

und die Kawa-Kombi, ergänzt das KTM - Rad in interessanter Weise :cool::).
Mal Schbass beiseite, warum hat Deine Kawa so viele R´s: ZXR....RR ?
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
@peter-K Mensch Peter, so schlecht waren unsere alten V-Stroms doch auch wieder nicht ...lol...
In 2002 waren die Hauptkonkurrenten die R 1150 GS und die Honda Varadero. Damit fiel die Entscheidung nicht sehr schwer.

....auch wenn Deine K2 etwas mehr Macken gehabt habt hat als meine K3...
Der Hauptgrund ist die Firma, der zweite das der hiesige Importer service-maessig noch niedriger angesiedelt ist, der dritte, dass die Kinderkrankheiten der DL1000 niemals angegangen wurden , und niemals ein relevantes Update kam (hört, GS Besitzer!). Man produziert billigst und verkauft billigst, Punkt. Der Hersteller steht nicht zu seinen Produkten. So wie man jetzt die DL650 verkommen lässt. Sozusagen der Kik der Motorradindustrie.

Wie mach ich jetzt den Schwung zurück zur SR Anlage? Na die kostet fast soviel wie eine ganze gebrauchte DL1000. 'tschuldigung fuer's Abweichen.
 
ADV67

ADV67

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
524
Ort
Luxemburg
Modell
1250 GS Trophy '23, R100GS '90 - KTM 690R '21
Hallo Tom: danke für die Infos!

Nun habe ich auch die komplette SR Anlage und habe vor kurzem einen PowerCommander hier im Forum gekauft.
Wer hätte diese Kombination auch und könnte mir seine PC Abstimmung zuschicken? Ich habe hier im Umfeld kein Händler der dies selbst programmieren kann.
 
Motorradschneiderle

Motorradschneiderle

Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
140
Ort
73447 Oberkochen / Ostalbkreis
Modell
BMW R1200GS 2007er
SR

......super Anlage ( hatte ich schon einmal geschrieben ) und der " Vor Ort Service " auch ( musste die Aussenhülle wechseln lassen weil die Strasse dagegen gesprungen ist :cool: ).

Ich hatte an meiner BOXER CUP ( R1100S ) eine andere Anlage drangemacht ( STAINTUNE ) und mir dabei schier die Finger gebrochen bis ich die dran hatte. Das Ergebnis war genial :(......auf dem Prüfstand genau kein PS mehr.
Dann war ich mit der R1100S bei M-TEC unten......der hat mir ein " kleines Gerätchen " eingebaut.....die halbe Nacht durch abgestimmt und am nächsten Tag hatte ich 106 PS in der R1100S drin. STAINTUNE, anderer Luftfilter, BRISK, grössere Ansaugtrichter und dann das " Gerätle " wie wir Schwaben sagen. ........

Mein Bekannter war dabei mit einer R1150GS.....der hat alles was geht drin und auch die kleine Box noch dazu. Die hatte dann 112 PS und die geht echt wie Schmidt´s Katze.

Was ich sagen will.....Auspuff alleine bringt nicht viel...da muss man meiner Meinung nach schon tiefer in die Trickkiste ( und vor allem in den Geldbeutel ) langen.

Ob einem das alles so viel wert ist....muss jeder selber entscheiden denn:
Mich hat in den Alpen im September ein Fahrer mit einer SRX von Yamaha die Ohren abgefahren...und die hat gerade mal um die 50 PS....das mal dazu.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.201
Ort
Nähe Kaiserslautern
Nur der ESD von SR bringt doch was. Nicht unbedingt viel, aber bei mir sind es so ca. 2 PS mehr und das Drehmoment liegt bei niedrigeren Drehzahlen an, also sie zieht minimalst besser durch. Ich behaupte mal messbar, nicht merkbar. Das Motorrad war sowohl bei Rösner&Rose als auch bei SR-Racing auf einem Ammerschläger P4 Prüfstand, der SR-Racing Endtopf bringt etwas mehr Leistung und früheres Drehmoment.

Ich kann mir aber vorstellen, dass bei einer "großen" Lösung mit Luftfilter und "Hasenkasten" wie PowerCommander oder RapidBike noch ein paar mehr Pferdchen und Bums gefunden werden können.

Für mich steht das dann aber nicht mehr in einer vernünftigen Nutzen-Kosten-Relation. Trotzdem gönne ich es jedem, ders mag, macht bestimmt nochn Tick mehr Spaß...:D Die Multistrada macht zwei Tick mehr Spaß (was die Leistung angeht)
 
Thema:

SR viel Geld für nichts

SR viel Geld für nichts - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Zelt (1Person)für wenig Geld

    Zelt (1Person)für wenig Geld: Hier bekommt ihr eine Doppelwand-Quick-UP Zelt von Norkapp in der Farbe Grau von Louis Bezeichnung "SVEG" für 1-2 Person oder für eure Kids Es...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Teile 1150 GS, für "kleines Geld" abzugeben

    Teile 1150 GS, für "kleines Geld" abzugeben: Hallo zusammen, ich habe immer noch einige Teile meiner 1150 GS Adventure, Baujahr 2002, Einzelzündung, in meiner Garage liegen, die ich gerne...
  • Sitzkomfort erhöhen für wenig Geld

    Sitzkomfort erhöhen für wenig Geld: Hallo, vielleicht kennt ja der eine oder andere von euch das Problem, dass man manchmal zu weit nach vorne rutscht auf der Bank. Stellt man den...
  • Warum bezahlen BMW Fahrer für gebrauchte Artikel so viel Geld?

    Warum bezahlen BMW Fahrer für gebrauchte Artikel so viel Geld?: Moin, ich verstehe nicht was für Preise hier oder bei Ebay für gebrauchte Teile für BMW's bezahlt werden. Haben wir alle zu viel Kohle und treiben...
  • Für Geld macht die Politik alles

    Für Geld macht die Politik alles: Jetzt hat auch die CDU erkannt, dass man mit Drogen Geld machen kann. Der Michel freut sich schon und die Kids kommen leichter an den Stoff...
  • Für Geld macht die Politik alles - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Zelt (1Person)für wenig Geld

    Zelt (1Person)für wenig Geld: Hier bekommt ihr eine Doppelwand-Quick-UP Zelt von Norkapp in der Farbe Grau von Louis Bezeichnung "SVEG" für 1-2 Person oder für eure Kids Es...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Teile 1150 GS, für "kleines Geld" abzugeben

    Teile 1150 GS, für "kleines Geld" abzugeben: Hallo zusammen, ich habe immer noch einige Teile meiner 1150 GS Adventure, Baujahr 2002, Einzelzündung, in meiner Garage liegen, die ich gerne...
  • Sitzkomfort erhöhen für wenig Geld

    Sitzkomfort erhöhen für wenig Geld: Hallo, vielleicht kennt ja der eine oder andere von euch das Problem, dass man manchmal zu weit nach vorne rutscht auf der Bank. Stellt man den...
  • Warum bezahlen BMW Fahrer für gebrauchte Artikel so viel Geld?

    Warum bezahlen BMW Fahrer für gebrauchte Artikel so viel Geld?: Moin, ich verstehe nicht was für Preise hier oder bei Ebay für gebrauchte Teile für BMW's bezahlt werden. Haben wir alle zu viel Kohle und treiben...
  • Für Geld macht die Politik alles

    Für Geld macht die Politik alles: Jetzt hat auch die CDU erkannt, dass man mit Drogen Geld machen kann. Der Michel freut sich schon und die Kids kommen leichter an den Stoff...
  • Oben