Ergebnis 1 bis 7 von 7

Standlichtbirne in 12er GS Bj. 2006

Erstellt von Q-Charly, 30.05.2016, 12:47 Uhr · 6 Antworten · 667 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    182

    Standard Standlichtbirne in 12er GS Bj. 2006

    #1
    Hallo zusammen,

    da ich für meine Kroatientour wie vorgeschrieben einen Satz Glühbirnen zusammenstellen will, bin ich nun bezüglich der passenden Standlichtbirne ins Schleudern geraten.

    Laut meinem Reparaturbuch ist hier eine 12V/5W-Birne drin, mit der "Normbezeichnung" T8/4, welche man zum Ausbau reindrücken und nach links drehen müsste. Eine Birne mit dieser Angabe habe ich aber weder im Internet noch in Kfz-Zubehörläden gefunden.

    Laut Bedienungsanleitung müsste es sich um eine 12V/5W-Birne in der Ausführung W5W handeln, welche es auch zu kaufen gibt.

    Weiß jemand zuverlässig, was hier tatsächlich verbaut ist?

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß
    Charly

  2. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.068

    Standard

    #2
    Ist die W5W.

    Kannst Du auch ganz einfach selbst überprüfen.
    Ist nur gesteckt. Da führt ein extra Kabel hin, ganz unten, ganz links am Scheinwerfer. Die Fassung ist in Gummi eingefasst. Einfach dran ziehen, dann kommt die Fassung samt Birne heraus.

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #3
    So isses Ein bischen Gefummel, das Ding wieder reinzukriegen, aber hatte mir das schlimmer vorgestellt...

  4. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.626

    Standard

    #4
    In meiner 2012er GS ist so eine:
    http://cdn.idealo.com/folder/Product...er-blister.jpg
    Lampe drinnen.

    Und ja, das ist ein Gefummel.


    Gruß
    Jochen

  5. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #5
    Richtisch Hatte grade LAMPF wegen dem Teil in durchgebrannter Form...


    Gesendet von unterwegs

  6. Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    182

    Standard

    #6
    Hallo zusammen,

    danke euch!

    Eben wegen dem Gefummel wollte ich das Ding nicht ausbauen und habe stattdessen hier angefragt.

    Habe ja schließlich auch schon die Aktion mit dem ausgehängten Hauptscheinwerfer hinter mir!

    Birne ist bereits gekauft - alles gut!

    Gruß
    Charly

  7. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #7
    Wenn man die Birne mit dem Kabel mit der rechten Hand von oben an die Einführung heranführt und mit der anderen Hand von unten dahinter greift und reindrückt geht's eigentlich. Trotz Handycap durch Größe 12...


    Gesendet von unterwegs


 

Ähnliche Themen

  1. Schnabel und Tankabdeckung 12er GS BJ 2006
    Von funcarver im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 11:45
  2. 12er GS Bj 09/07 und Zubehör
    Von HUK im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 19:00
  3. Suche Ersatzteile für BMW R 1200 GS; Bj. 2006 mit BKV
    Von uwgs im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 19:12
  4. Suche Endtopf für 1200 GS Bj.2006
    Von v-rod im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 20:52
  5. Fehlerstrom 12er GS Bj.´06
    Von Packschluse im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 21:41