Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

starke Vibrationen in den Fussrasten bei Schräglage

Erstellt von Darjeeling64, 10.08.2013, 16:10 Uhr · 10 Antworten · 1.499 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    3

    Standard starke Vibrationen in den Fussrasten bei Schräglage

    #1
    habe bei meiner Mü seit einigen km das Problem das bei Schräglage in den Kurven starke Vibrationen in den Fussrasten zu spüren sind.Bei gerader Strecke ist nichts. Die GS hat jetzt 17000 gelaufen , Ventile und Einspritzanlage sind eingestellt. Ich würde das Problem im Antrieb oder Fahrwerk vermuten. Spiel oder so am Hinterrad kann ich nicht feststellen. Bin ratlos.

  2. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    #2
    Vielleicht Kratzen ja nur die Fussrasen auf dem Boden

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.089

    Standard

    #3
    Erster Beitrag, und dann gleich sowas....

    ich warte mal ab und geh Tee trinken

  4. Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    216

    Standard

    #4
    Klingt komisch, ich habe aber ähnliche Symptome. Ich kann nicht von starken Vibrationen rechnen, aber so stark dass ich es im Motorradstiefel deutlich merke. Mal ist es stärker spürbar, mal weniger. Kann aber auch Einbildung sein dass es mal stärker/weniger stark spürbar ist. Bei mir ist es eine TÜ ADV von 2012, erst 5000km. Ich vermute dass es die Reifen sind. Sägezahnbildung ist zwar optisch nicht direkt zu erkennen. Aber was soll es sonst schon sein, deswegen habe ich mich bisher nicht darum gekümmert.
    Gruß

  5. Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    #5
    Wie sieht denn dein Reifenprofil aus? Sägezahn?

  6. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.231

    Standard

    #6
    welche Reifen ?
    CTA ??

    da hab ich am Ende der Lebensdauer auch starkes "Vibrieren" in Kurven,
    da sind die Sägezähne aber auch deutlich zu erkennen

  7. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #7
    Tippe auch auf abgefahrene Reifen mit Sägezahnbildung.

  8. Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    #8
    Danke für die Hinweise, habe einen Tourance EXP der nach unseren letzten Touren in der Hügelei noch ca 4mm Profil aufweist. Werde den Reifen gegen ein NEXT tauschen und berichten.

  9. Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    216

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von End u RO Beitrag anzeigen
    Klingt komisch, ich habe aber ähnliche Symptome. Ich kann nicht von starken Vibrationen rechnen, aber so stark dass ich es im Motorradstiefel deutlich merke. Mal ist es stärker spürbar, mal weniger. Kann aber auch Einbildung sein dass es mal stärker/weniger stark spürbar ist. Bei mir ist es eine TÜ ADV von 2012, erst 5000km. Ich vermute dass es die Reifen sind. Sägezahnbildung ist zwar optisch nicht direkt zu erkennen. Aber was soll es sonst schon sein, deswegen habe ich mich bisher nicht darum gekümmert.
    Gruß
    Bei mir ist auch der Tourance EXP drauf.

  10. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    #10
    Hi
    Der Tourance EXP hat bei mir im abgefahrenen Zustand auch vibriert keine Sägezahn Bildung und hat Töne wie ein Defektes Radlager gemacht..
    Habe jetzt Conti Trailattack 2 drauf und alles ist wieder gut!!!!
    Grüße aus dem Hunsrück


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Starke Winter-Abdeckplane
    Von Ami im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2012, 09:28
  2. Whoo hoo starke Männer
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 22:02
  3. Starke klappergeräusche aus Motor
    Von Bigfoot1963 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 12:31
  4. starke Vibrationen
    Von hp-rider im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 20:42
  5. starke Verwirbelungen im Helmbereich
    Von fackelmann1969 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 16:30