Ergebnis 1 bis 2 von 2

Starten nur noch mit Gas?

Erstellt von Geregeltkrieger, 10.10.2011, 11:21 Uhr · 1 Antwort · 775 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    92

    Standard Starten nur noch mit Gas?

    #1
    Moin,

    bis neulich war es so, dass ich zum starten immer nur den Anlasser drückte, und sonst nix- Motor läuft, Helm auf und los.

    Jetzt hatte die Mühle ca. 2 Monate gestanden (Wetter, Wetter, Wetter), und danach sprang sie nur noch an, wenn ich meim Starten etwas Gas gebe.
    Auch nach längerer Touren (jeweils 150 KM) ist das so: ohne Gas orgelt der Anlasser, Motor springt aber erst an, wenn ich leicht am Gas drehe.

    Deutet das auf eine sterbende Batterie hin? Oder was anderes?

    Ratlos,

    Geregeltkrieger

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #2
    Ähnliches habe ich im Sommer in den Masuren erlebt. Meine MÜ stand 1 1/2 regnerische Tage draußen und sprang dann auch nur mit gleichzeitigem Gasgeben an. Da der Anlasser aber fleißig drehte, kann es an der Batterie nicht gelegen haben. 3 - 4 Stunden später hat sie sich dann beim an sich problemlosen Starten verschluckt und ist gleich wieder ausgegangen. Danach sprang sie wieder ohne Murren an und seit dem trat das auch nie wieder auf. Möglicherweise auch, weil sie sonst immer trocken stand.

    Grüße
    Steffen


 

Ähnliche Themen

  1. Besonderheit beim starten der GS
    Von hoepsel im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 19:04
  2. Starten bei -1°C mit ADV 2008?
    Von scubafat im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 09:57
  3. 2 Ventile Probleme beim Starten der R 80 GS BJ: 93
    Von steffen1409 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 19:25
  4. Starten nur im Leerlauf?!?
    Von HeinBlöd007 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 21:51