Ergebnis 1 bis 9 von 9

Starten und Gang drin?

Erstellt von peter1212, 12.09.2009, 07:24 Uhr · 8 Antworten · 1.057 Aufrufe

  1. peter1212 Gast

    Frage Starten und Gang drin?

    #1
    Hallo,
    ich konnte meine Q neu starten, wenn folgende parameter erfüllt sind:

    - zündung an (ist klar)
    - seitenständer hoch
    - wenn irgendein gang drin ist = kupplung ziehen
    - starterknopf drücken

    so war mir immer. seit kurzem gibt es hier eine änderung:

    - starten nur noch im leerlauf (grüne lampe) möglich, ansonsten tut sich nichts.

    riecht das nach defekt?

    kontakte seitenstände ggf?


    cu...peter1212

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    naja, dann müsste sie ja eigentlich auch gleich wieder ausgehen, wenn Du den Gang einlegst, nachdem Du gestartet hast. Es gab aber wohl schon Fehler des Schalters am Seitenständer, aber auch am Kupplungshebel

  3. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #3
    Das Phaenomaenen hatte ich nach verbauen der wundersamen Hebeleien auch. Beim naechsten Service in der Werkstatt Bescheid gesagt, die haben iwas eingestellt. Seitdem gehts wieder

    mfg tweise

  4. Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    206

    Standard

    #4
    Genau das hatte ich auch (nach dem Reifenwechsel). Starten nur noch im Leerlauf, sonst lief eigentlich alles tiptop. Also zurück in die Werkstatt und der hat beim Kupplungshebel ein Kabel vergessen wieder einzustecken. Dauer der Diagnose und der Behebung 2 Minuten.

    --> Schau mal in der Region des Kupplungshebels (linker Handgriff... ), wenn dort ein Kabel nicht wieder eingesteckt ist, dann rein damit und die Sache läuft wieder.

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    Reifenwechsel, Kabel an der Kupplung? Was ist denn das für ein Monteur gewesen?

  6. Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    344

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Reifenwechsel, Kabel an der Kupplung? Was ist denn das für ein Monteur gewesen?
    Der hat ne Torxnuss mit Hebel auf die Schrauben hinten gesetzt den Hebel irgendwo anstehen lassen den Motor gestartet Rückwärtsgang rein und Kupplung kommen lassen. So lösen sich die Schrauben und man muß sich nicht plagen . Aber Spaß beiseite, kann mir auch nicht vorstellen was der da abgesteckt hat und wozu.

    Steffen

  7. Chefe Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ... aber auch am Kupplungshebel
    War bei mir auch schon, den Kontakt am Hebel kannst Du einstellen (kleine Madenschraube unter dem Stecker). Beim Zug am Hebel musst Du ein feines Klicken hören - das ist der Schalter...

  8. Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    206

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Reifenwechsel, Kabel an der Kupplung? Was ist denn das für ein Monteur gewesen?

    Vielleicht brachte er den neutralen Gang nicht rein, also zog er die Kupplung aus um das Rad hinten drehen zu können. Wahrscheinlich ist es aber auch nur Zufall, dass das Ding sich irgendwie gelockert hat und nun im Zusammenhang mit dem Reifenwechsel rausgeflogen ist. Wer weiss das schon...

    War auf jeden Fall keine BMW-Werkstatt, aber die Arbeit sonst und der Preis waren prima. Das Kabel... wen interessiert das schon. Erstaunlichwerweise hat der Nicht-BMW-Mechaniker den Fehler aufgrund meiner Beschreibung sofort erkannt und das Kabel wieder reingesteckt.

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    War bei mir auch schon, den Kontakt am Hebel kannst Du einstellen (kleine Madenschraube unter dem Stecker). Beim Zug am Hebel musst Du ein feines Klicken hören - das ist der Schalter...
    eben, den Mikroschalter am Kupplungshebel meinte ich ja auch


 

Ähnliche Themen

  1. Starten mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung
    Von Malu im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 00:55
  2. Bin ich schon drin?
    Von LQ10 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 00:26
  3. bin ich schon drin?
    Von iserlohner im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 11:50
  4. Bin drin!
    Von No1 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2004, 18:45
  5. 1200 u. 650, was ist %ig drin ?
    Von Uwe M. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 09:23