Starten und Gang drin?

Diskutiere Starten und Gang drin? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich konnte meine Q neu starten, wenn folgende parameter erfüllt sind: - zündung an (ist klar) - seitenständer hoch - wenn irgendein gang...
P

peter1212

Gast
Hallo,
ich konnte meine Q neu starten, wenn folgende parameter erfüllt sind:

- zündung an (ist klar)
- seitenständer hoch
- wenn irgendein gang drin ist = kupplung ziehen
- starterknopf drücken

so war mir immer. seit kurzem gibt es hier eine änderung:

- starten nur noch im leerlauf (grüne lampe) möglich, ansonsten tut sich nichts.

riecht das nach defekt? :confused:

kontakte seitenstände ggf?


cu...peter1212
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
naja, dann müsste sie ja eigentlich auch gleich wieder ausgehen, wenn Du den Gang einlegst, nachdem Du gestartet hast. Es gab aber wohl schon Fehler des Schalters am Seitenständer, aber auch am Kupplungshebel
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Das Phaenomaenen hatte ich nach verbauen der wundersamen Hebeleien auch. Beim naechsten Service in der Werkstatt Bescheid gesagt, die haben iwas eingestellt. Seitdem gehts wieder

mfg tweise
 
Panther

Panther

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
206
Genau das hatte ich auch (nach dem Reifenwechsel). Starten nur noch im Leerlauf, sonst lief eigentlich alles tiptop. Also zurück in die Werkstatt und der :) hat beim Kupplungshebel ein Kabel vergessen wieder einzustecken. Dauer der Diagnose und der Behebung 2 Minuten.

--> Schau mal in der Region des Kupplungshebels (linker Handgriff... :o), wenn dort ein Kabel nicht wieder eingesteckt ist, dann rein damit und die Sache läuft wieder. :cool:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Reifenwechsel, Kabel an der Kupplung? Was ist denn das für ein Monteur gewesen?
 
G

GSteffen

Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
344
Ort
Rannungen R 12GSS in schwatte Matt :-)
Modell
GS 1200 Modell 07
Reifenwechsel, Kabel an der Kupplung? Was ist denn das für ein Monteur gewesen?
Der hat ne Torxnuss mit Hebel auf die Schrauben hinten gesetzt den Hebel irgendwo anstehen lassen den Motor gestartet Rückwärtsgang rein und Kupplung kommen lassen. So lösen sich die Schrauben und man muß sich nicht plagen :D:D:D . Aber Spaß beiseite, kann mir auch nicht vorstellen was der da abgesteckt hat und wozu.

Steffen
 
Panther

Panther

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
206
Reifenwechsel, Kabel an der Kupplung? Was ist denn das für ein Monteur gewesen?

Vielleicht brachte er den neutralen Gang nicht rein, also zog er die Kupplung aus um das Rad hinten drehen zu können. :confused: :rolleyes: Wahrscheinlich ist es aber auch nur Zufall, dass das Ding sich irgendwie gelockert hat und nun im Zusammenhang mit dem Reifenwechsel rausgeflogen ist. Wer weiss das schon...

War auf jeden Fall keine BMW-Werkstatt, aber die Arbeit sonst und der Preis waren prima. Das Kabel... wen interessiert das schon. Erstaunlichwerweise hat der Nicht-BMW-Mechaniker den Fehler aufgrund meiner Beschreibung sofort erkannt und das Kabel wieder reingesteckt.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
War bei mir auch schon, den Kontakt am Hebel kannst Du einstellen (kleine Madenschraube unter dem Stecker). Beim Zug am Hebel musst Du ein feines Klicken hören - das ist der Schalter...
eben, den Mikroschalter am Kupplungshebel meinte ich ja auch
 
Thema:

Starten und Gang drin?

Starten und Gang drin? - Ähnliche Themen

  • F 800 GS lässt sich im ersten Gang nicht starten

    F 800 GS lässt sich im ersten Gang nicht starten: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Maschine (Bj. 2010). Wenn ich im ersten Gang bin und die Kupplung betätige, lässt sich das Motorrad...
  • Starten im ersten Gang

    Starten im ersten Gang: Moin. Wenn ich meine GS im ersten Gang habe und die Kupplung ziehe macht sie keinen Muchs. Nur im Leerlauf springt sie an. Ist das normal❓
  • Starten mit eingelegtem Gang

    Starten mit eingelegtem Gang: Meine K50 ließ sich immer mit eingelegtem Gang starten. Nach dem Parken mit Motorbremse oder beim versehentlichen Abwürgen an der Ampel macht es...
  • Motor starten bei eingelegtem Gang?

    Motor starten bei eingelegtem Gang?: Der SPIEGEL hat die Adventure getestet (BMW R 1250 GS Adventure HP im Test: Die dicke Sause - SPIEGEL ONLINE) und bemängelt zum Schluss, dass man...
  • Starten mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung

    Starten mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung: Hallöschen, ich bins wieder =) Nach den super Tipps beim letzten mal bin ich nun ein paar KM gefahren und hab da nun eine Sache die mich...
  • Starten mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung - Ähnliche Themen

  • F 800 GS lässt sich im ersten Gang nicht starten

    F 800 GS lässt sich im ersten Gang nicht starten: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Maschine (Bj. 2010). Wenn ich im ersten Gang bin und die Kupplung betätige, lässt sich das Motorrad...
  • Starten im ersten Gang

    Starten im ersten Gang: Moin. Wenn ich meine GS im ersten Gang habe und die Kupplung ziehe macht sie keinen Muchs. Nur im Leerlauf springt sie an. Ist das normal❓
  • Starten mit eingelegtem Gang

    Starten mit eingelegtem Gang: Meine K50 ließ sich immer mit eingelegtem Gang starten. Nach dem Parken mit Motorbremse oder beim versehentlichen Abwürgen an der Ampel macht es...
  • Motor starten bei eingelegtem Gang?

    Motor starten bei eingelegtem Gang?: Der SPIEGEL hat die Adventure getestet (BMW R 1250 GS Adventure HP im Test: Die dicke Sause - SPIEGEL ONLINE) und bemängelt zum Schluss, dass man...
  • Starten mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung

    Starten mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung: Hallöschen, ich bins wieder =) Nach den super Tipps beim letzten mal bin ich nun ein paar KM gefahren und hab da nun eine Sache die mich...
  • Oben