Ergebnis 1 bis 6 von 6

Starterabdeckung ?

Erstellt von BMW Micha, 27.04.2010, 18:40 Uhr · 5 Antworten · 771 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    74

    Standard Starterabdeckung ?

    #1
    Hallo zusammen
    Nach 4 Wochen einfahrzeit habe ich heute mal Kosmetik an meiner betrieben (MDJ2009) ,dabei ist mir aufgefallen das der Starter keine Schutzabdeckung montiert hat , mein Nachbar hat eine 2007er da ist über dem Anlasser eine Kunststoffabdeckung , nun meine Frage sind ab der 2008 MÜ keine abdeckungen mehr montiert oder aber wurde sie Vergessen ,
    da ich nächtse Woche zur 1000er fahre wollte ich vorher wissen was denn da los ist oder sind die Abdeckungen den Sparzwängen bei BMW zum Opfer gefallen.

    Gruß
    Micha

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #2
    Moin Micha,

    ja, schon länger. Bei meiner R1200R, Bj 2007, fehlte die Abdeckung ebenfalls.


    Habe ich direkt beim Neukauf mit (r)ausgehandelt, ist kein großes Ding gewesen.

  3. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #3
    Hallo Micha,

    ich habe mich auch über die fehlende Abdeckung gewundert und hatte das Glück eine günstig in der Bucht zu schießen.
    Doch beim Montageversuch stellte sich raus, daß die untere Aufnahmebohrung (zwar im Guß des Gehäuses vorgesehen, jedoch nicht gebohrt) fehlte. Zum Einbringen der Bohrung müßte einiges abgebaut werden.
    Also vorher sicherheitshalber mal nachschauen.

  4. Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    74

    Standard

    #4
    hallo

    und hast du das realisiert oder so gelassen ?


    gruß

    micha

  5. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #5
    Hallo Micha,

    nee, bis jetzt habe ich es gelassen und zermartere mir den Kopf über den Plan B. Ich hab noch keine Idee, wie ich die Bohrung da reinschießen soll (ohne die halbe Quh zu zerlegen) oder wie ich eine Alternativbefestigung realisieren kann. Die Blende wird auf der Motorseite nur mit 2 Pinnen (mit Gummitüllen) gehalten. Die 2. Aufnahmenbohrung fehlt eben. Die Montage mit nur einem Pin ist sicher nicht dauerhaft.

  6. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #6
    PS

    Übrigens ich fahre auch eine MÜ jedoch aus 08.