Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Starterknopf hängt

Erstellt von noh, 28.02.2007, 17:53 Uhr · 13 Antworten · 1.302 Aufrufe

  1. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard Starterknopf hängt

    #1
    Musste die Tage feststellen, das beim Startvorgang der Starterknopf hängt. Man muß Ihn jedesmal mit Daumen und Zeigefinger packen und leicht zurückziehen. Das nervt den das Licht ist dann nicht ganz an und der Anlasser versucht sich mit dem Motor zu synchronisieren.
    Na, werde wohl demnächst von der Garantie gebrauch machen.
    Hab schon mit WD40 versucht zu lockern, aber fehlanzeige.

  2. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    105

    Standard

    #2
    So geht sie wenigstens nicht aus!

  3. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #3
    Witzig!

  4. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #4
    hinfahren, tauschen lassen und gut?!


    Was soll uns dieser Fred jez mitteilen?


    ...#2 ist wirklich das einzige was man dazu sonst schreiben könnte



    Achja... bevor es der macht... sowas hab ICH noch niee gehört

  5. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von noh
    Hab schon mit WD40 versucht zu lockern, aber fehlanzeige.
    Probier doch mal das gute, alte Balistol.

  6. Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    110

    Standard

    #6

  7. Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    110

    Standard

    #7
    Bei meinem Bekannten war das auch mal, der fährt zwar ne 1100S aber die Schaltereinheit müßte ja gleich sein. Der hat den Knopf regelrecht geflutet mit WD40 usw. nix half da.

    Wollte damit nur sagen ist wahrscheinlich wiedermal kein Einzelfall

  8. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #8
    Als die BMW's noch Kickstarter hatten (R100GSPD) musste man manchmal 5 - 10 minuten kicken (jeweils eine viertel Kurbelwellenumdrehung) bis die Mühle ansprang. Da es jetzt kein Kickstarter mehr hat, macht das die BMW bis Bj. 2006 mit dem hängenden Startknopf, ab Bj 2007 und FIN ab 12362 wird das elektronisch simuliert. Also nicht mit Ölen oder reparaturversuchen das Feature zu beseitigen, das ist von BMW beabsichtigt für die Fälle in denen man früher so lange antreten musste...

  9. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von mopedsepp
    Bei meinem Bekannten war das auch mal, der fährt zwar ne 1100S aber die Schaltereinheit müßte ja gleich sein. Der hat den Knopf regelrecht geflutet mit WD40 usw. nix half da.

    Wollte damit nur sagen ist wahrscheinlich wiedermal kein Einzelfall
    Ist es dann ein Zweifelsfall ?!

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #10
    Hi
    Die gesamte Fluterei mit irgendwas hilft nur vorübergehend und legt teilweise auch noch Kontakte lahm (auch wenn es viele nicht glauben: WD 40 isoliert).
    Zerlegen und saubermachen heisst die eine Devise. Keine Schmiere dran die andere. Da pappt im Lauf der Zeit der Staub richtig toll
    gerd


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gas hängt...
    Von ChiemgauQtreiber im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 13:11
  2. Kilometerzähler hängt
    Von FriedelCastro im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 20:11
  3. Getriebe hängt
    Von choosyg im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 09:17
  4. Starterknopf / Ersatzteil
    Von Pfuschi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 12:54
  5. Drehzahlmesser hängt !
    Von Detmolder im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 20:44