Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Starterknopf hängt

Erstellt von noh, 28.02.2007, 17:53 Uhr · 13 Antworten · 1.301 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    105

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Hansemann
    Als die BMW's noch Kickstarter hatten (R100GSPD) musste man manchmal 5 - 10 minuten kicken (jeweils eine viertel Kurbelwellenumdrehung) bis die Mühle ansprang. Da es jetzt kein Kickstarter mehr hat, macht das die BMW bis Bj. 2006 mit dem hängenden Startknopf, ab Bj 2007 und FIN ab 12362 wird das elektronisch simuliert. Also nicht mit Ölen oder reparaturversuchen das Feature zu beseitigen, das ist von BMW beabsichtigt für die Fälle in denen man früher so lange antreten musste...

  2. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    329

    Standard

    #12
    Ist mir bei meiner 1150 adv auch schon passiert. Der starterknopf blieb hängen und für mein weniges technisches verständnis startete die Q permanent nach. die geräusche, die das motrorrad von sich gab, waren furchterregend. ab zu bmw, die waren dann ganz erstaunt, weil sie das vorher natürlich noch nie gesehen hatten na klar.
    mußten dann die ganze startereinheit tauschen, weil nur starterknopf tauschen geht angeblich nicht. da das allerdings auf garantie ging, glaub ich's sogar.

  3. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #13
    ...da sei dann auch gleich erwähnt, POLFETT ISOLIERT AUCH!!!

    Das macht man NACH der Montage dran und vor der Monatge hat man alles schön sauber gemacht Das Polfett schützt gegen Korrosion und vor der Batteriesäure.

    Ich denk das wissen viele so auch nicht....

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #14
    Hi
    Stimmt auch. Esgibt für die Schalter keine Einzelteile und die Schaltereinheiten sind versiegelt. Aber wenn ich die Wahl zwischen "komplett neu" oder "Siegelbruch" habe..... Im Zweifel kann ich noch immer eine neue Einheit kaufen. Nur die Freundlichen "popeln" nicht gern in Elektromechanik, auch wenn sich "nur der Dreck zwickt". Sollte am Knopf tatsächlich ein Schaden sein (z.B. eine Nase abgebrochen; aber weshalb?), dann hat der Freundliche den Schalter "für umme" zerlegt weil es tatsächlich keine Einzelteile gibt.
    gerd


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gas hängt...
    Von ChiemgauQtreiber im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 13:11
  2. Kilometerzähler hängt
    Von FriedelCastro im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 20:11
  3. Getriebe hängt
    Von choosyg im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 09:17
  4. Starterknopf / Ersatzteil
    Von Pfuschi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 12:54
  5. Drehzahlmesser hängt !
    Von Detmolder im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 20:44