Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Startet kaum wenn warm

Erstellt von micha, 10.05.2011, 09:14 Uhr · 50 Antworten · 7.518 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard Startet kaum wenn warm

    #1
    Hallo Leute,

    mal wieder ein merkwürdiges Problem an meiner GSA 2010.

    Ich starte die Maschine und alles ist ok. Ich fahre eine Weile bis die Maschine dann warm ist. Nun entweder an Bauampel oder einfach weil sie mir verreckt ist ( passiert natürlich nie niemals ) muss ich neu starten. Jetzt spring sie aber kaum noch an bzw. ein Druck auf den Anlasser macht schlicht gar nichts außer den kurzen Versuch den Anlasser zu drehen - es ist, als hätten wir -40Grad und Gelee statt Öl im Motor.

    BMW meint die Batterie sei i.O. , kalt startet sie ja auch super.

    Kennt ihr das, hat wer eine Lösung.. ist schon echt blöd so an der Ampel und nichts tut sich wenn man auf den Anlasser drückt. Ich drau mich schon nicht mehr an den Baustellen den Motor auszumachen.

    Gruß
    Micha

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    mal alle Kabel gecheckt? Hört sich irgendwie schon nach Batterie bzw. Stromversorgung an

  3. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    mal alle Kabel gecheckt? Hört sich irgendwie schon nach Batterie bzw. Stromversorgung an
    ähmm, welche Kabel ? Die Batterie - Anschlüsse sitzen fest.

    Lasse ich die GS eine Weile stehen das sie abkühlt, springt die wieder einwandfrei an. Nur 'warm' geht fast nichts - heute früh dachte ich schon ich kann die GSA von der Kreuzung schieben.

    Gruß
    Micha

  4. Pouakai Gast

    Standard

    #4
    Gestern bei WISO hatte eine Frau die selben Probleme mit ihrem Golf. Keine Ahnung was davon auf die BMW übertragbar ist, aber folgende Möglichkeiten wurden genannt:
    1. Batterie zu schwach (hast Du ja schon ausgeschlossen)
    2. Thermostat defekt
    3. Anlasser verschlissen (er muss bei einem warmen Motor andere Leistung verrichten als bei kaltem war die Erklärung)
    4. Bordcomputer defekt.

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Pouakai Beitrag anzeigen
    Gestern bei WISO hatte eine Frau die selben Probleme mit ihrem Golf. Keine Ahnung was davon auf die BMW übertragbar ist, aber folgende Möglichkeiten wurden genannt:
    1. Batterie zu schwach (hast Du ja schon ausgeschlossen)
    Das würd' ich noch mal prüfen, wenigstens testweise ne neue reinhängen
    2. Thermostat defekt
    nee
    3. Anlasser verschlissen (er muss bei einem warmen Motor andere Leistung verrichten als bei kaltem war die Erklärung)
    nee
    4. Bordcomputer defekt.
    auch nicht
    Also zu WISO würd' ich mein Mopped jedenfalls nicht bringen wenn's kaputt ist
    Also wenn sie nicht orgelt sondern nur versucht den Anlasser zu drehen und dies nicht schafft kann's imho eigentlich nur die Batterie sein, erklären könnt' ich's auch nicht.

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.700

    Standard

    #6
    Hi
    Wenn das Ding problemlos im kalten Zustand startet und nur muckt wenn der Motor warm ist, kann ich mir nicht vorstellen dass es an der Batterie liegt.
    Da sollte es genau anders herum sein
    gerd

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Wenn das Ding problemlos im kalten Zustand startet und nur muckt wenn der Motor warm ist, kann ich mir nicht vorstellen dass es an der Batterie liegt.
    Da sollte es genau anders herum sein
    gerd
    stimmt eigentlich, aber unwilliges Anlasserdrehen ist entweder Strom oder Anlasser, und auch der sollte im warmen nicht schwerer drehen als im kalten. Alles andere dreht, anders als der Experte von WISO sagt, im warmen leichter. Drum mal die Bat tauschen um sie auszuschließen. Wie sacht meine Oma immer: man kann gar nicht so dumm denken wie's kommen kann.

  8. K-D
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    289

    Standard

    #8
    Hallo,
    mit welcher Leerlaufdrehzahl läuft der Motor im warmen Zustand? Vielleicht ist die Spritmenge zu gering eingestellt. Bei warmen Motor kann es vorkommen,das Benzin schon vorher verdampft. Erhöhe geringfügig die Leerlaufdrehzahl.
    Das Problem kenne ich nur noch aus der Vergaserzeit.

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von K-D Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mit welcher Leerlaufdrehzahl läuft der Motor im warmen Zustand? Vielleicht ist die Spritmenge zu gering eingestellt. Bei warmen Motor kann es vorkommen,das Benzin schon vorher verdampft. Erhöhe geringfügig die Leerlaufdrehzahl.
    Das Problem kenne ich nur noch aus der Vergaserzeit.
    Er schreibt der Anlasser dreht nicht, das Mopped kommt gar nicht in die Verlegenheit Sprit einspritzen zu müssen. Zündkerzen, Luft- oder Benzinfilter und Reifenprofil scheiden also auch aus.

  10. K-D
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    289

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Er schreibt der Anlasser dreht nicht, das Mopped kommt gar nicht in die Verlegenheit Sprit einspritzen zu müssen. Zündkerzen, Luft- oder Benzinfilter und Reifenprofil scheiden also auch aus.
    Oh,stimmt. Sorry,man sollte auch genau lesen.

    Könnte man nicht die Stromaufnahme beim Startvorgang(warm) messen? Ich tippe auf einen mechanischen Fehler.

    Noch eine Frage Baumbart: Mit welchem Reifenprofil bekommt deine GS Startproblem? Unter der Rubrik "Reifen" konnte ich nichts finden.


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Standgas zu hoch wenn Motor warm
    Von Brother-uwe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 12:54
  2. Es wird wieder warm
    Von Peter GS im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 16:59
  3. WANN WIRD ES WARM ???
    Von Julio im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 20:25
  4. Q springt warm nicht an
    Von Jan777 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 23:03
  5. Wenn Die Q Warm wird Krieg ich KFR
    Von sir im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 10:15