Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Startet nicht ?

Erstellt von thai-live, 21.01.2010, 17:53 Uhr · 26 Antworten · 6.163 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    142

    Standard Startet nicht ?

    #1
    Hallo Miteinander,

    wollte Heute nach ca. 5 Wochen eine Ausfahrt machen !

    Zündschlüssel umgedreht und zwei Sekunden leuchtete das Display auf - dann alles tod !

    Batterie dachte ich, org. Ladegerät 6 Std. drangehängt - Ladegerät zeigt voll 3/3 an - aber keine reaktion beim umdrehen des Zündschlüssels - nach wie vor Display tod !

    Was kann das sein ? Gibt es eine Sicherung die durch ist ?

    besten Dank im vorraus für Eure Hilfe,

    Otto

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #2
    Moin,

    prüfe zuerst ob die Kabel an den Batteriepolen fest verschraubt sind.

  3. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #3
    wenn die kabel fest dran sind, nimm mal Überbrückungskabel und dann vom Auto aus Starthilfe geben

  4. ulixem Gast

    Standard

    #4
    Wenn du ein Autoladegerät benutzt hast, hast du der Batterie vielleicht den Rest gegeben.

  5. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    142

    Standard

    #5
    Orginal Lädegerät von BMW - angesteckt an der Buchse !

    Mit laufenden PKW-Motor überbrücken - funktioniert aber nur wenn das Display anzeigt - erst dann kann ich auf den Startknopf drücken - oder ?

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #6
    ...wenn ich deine Nachfragen so lese... prüfe wirklich mal die Batterieanschlüsse!

    ...anderes Ladegerät direkt an die Batterie.


    Wenn bei _richtig_ angeschlossenem Überbrückungskabel das Display nichts anzeigt, wird es nicht einfach(er).

  7. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Idee

    #7
    hatte das selbe problem und habe mich tot gesucht.............


    die battarie ist platt. obwohl alle überprüfungen das gegenteil zeigen. mach ne neue rein und alles läuft wieder. kann es mir bis heute nicht erklären. habe danach die alte in meine r1 gebaut und funzt. wieder in kuh und nichts geht. hab sie jetzt entsorgt.
    gruß axel

  8. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    142

    Standard

    #8
    Die Batterie ist knapp 16 Monate alt - in so einer kurzen Zeit darf doch eine Batterie nicht den Geist aufgeben ?

    Ist es dann wenigstes ein Garantiefall ?

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von thai-live Beitrag anzeigen
    Die Batterie ist knapp 16 Monate alt - in so einer kurzen Zeit darf doch eine Batterie nicht den Geist aufgeben ?

    Ist es dann wenigstes ein Garantiefall ?
    OriginalBMWBatterie darf das, ist nur sehr ausnahmsweise Garantie.
    Jedenfalls ist es die Batterie

  10. Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #10
    n'abend,

    ja das hört sich nach batterie an muss man nicht verstehen.

    so war das bei mir auch vor nem halben jahr.

    16 monate ist kein guter wert für die lebensdauer der batterie

    mein hielt immerhin 3 1/2 jahre

    1 mal neu und du hast wieder spass uff de gass


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Startet nicht
    Von Jos im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 10:55
  2. q startet nicht hilfe
    Von waldi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 19:31
  3. GS Modell 07 startet nicht
    Von Carsten_SFA im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 22:51
  4. Startet nicht!
    Von Yspertaler im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 11:50
  5. Maschine startet nicht
    Von Oxygen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 13:15