Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

startet nicht

Erstellt von thrupp, 08.03.2013, 12:01 Uhr · 49 Antworten · 6.651 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard startet nicht

    #21
    Hast du schon eine andere Batterie probiert? Die Wegfahrsperre scheidet aus,

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #22
    Batterie geladen? V gemessen? Wie viel zeigt sie an?

  3. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #23
    Prüf doch mal ob beim Startversuch Strom an der Klemme 50 (Starteransteuerung) anliegt und wieviel Volt dort beim Starten anliegen. Wenn du dort keine Spannung oder nur
    geringe Spannung hast, könnte entweder dein Startrelais den Strom nicht schalten obwohl es klackt oder die Leitung vom Relais zum Starter hat einen Schaden wie Oxydation, Kabelbruch, Stecker oxydiert/gebrochen.

  4. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #24
    Bei einigen Fahrzeugen ist es vorgekommen das das Kabel direkt am Anlasserrelais an- bzw. durchgescheuert wurde. Es reibt an einer Metalllasche!

    Probleme die entstanden:
    - der Anlasser dreht plötzlich eigenmächtig / während der Fahrt bzw. sobald nur die Zündung eingeschaltet wurde
    - Der Anlasser bewegte sich garnicht beim Druck auf den Startknopf. Nur ein "Klick" war zu hören.

    Am besten mal vorbeugen und einfach diese empfindliche Stelle mit Klebeband umwickeln, verstärken. Oder anderweitig die Reibung zwischen Lasche und Kabel unterbinden.

    Das Kabel erreicht man, indem der Kunststofftank demontiert wird. Für jeden, der keine zwei linken Hände hat, machbar!



  5. Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    279

    Standard

    #25
    Hallo zusammen,

    also ich würde eine andere Batterie probieren und zwar aus folgendem Grund: letzten Samstag habe ich meine GS aus dem Winterschlaf geweckt. Da ich wusste, daß die alte Batterie am Ende ist, hatte ich schon eine neue besorgt. Trotzdem hatte ich die alte noch geladen und auch einen Startversuch unternommen.... und siehe da, kein Mucks. Also Auto geholt (Diesel), Überbrückungskabel dran und die GS sprang auch nicht an. Dann hab ich doch gleich die neue Batterie eingebaut und ohne vorher zu laden sprang die GS auf den ersten Drücker an.

    Viel Glück
    HG

  6. Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    279

    Standard

    #26
    Hallo Thrupp,

    läuft sie jetzt? Hast Du schon eine Ursache?

    Gruß
    HG

  7. Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    279

    Standard

    #27
    Hallo Thomas,

    kannst Du über Ostern fahren oder läuft sie immer noch nicht????

    Gruß
    HG

  8. Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    #28
    Guten Morgen,

    bei meinem Kumpel hat sie auch keinen Mucks gemacht.

    Austausch der rechten Lenkerarmatur und schon ist sie wieder gelaufen!

    Gruß
    Bremsscheibe

  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.578

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von fralind Beitrag anzeigen
    Bei einigen Fahrzeugen ist es vorgekommen das das Kabel direkt am Anlasserrelais an- bzw. durchgescheuert wurde. Es reibt an einer Metalllasche!

    Probleme die entstanden:
    - der Anlasser dreht plötzlich eigenmächtig / während der Fahrt bzw. sobald nur die Zündung eingeschaltet wurde
    ja , das hatte ich auch .. zum glück stand sie gerade beim händler und ist beim "dampfstrahlen" losgelauffen, obwohl der schlüssel nicht gesteckt hat

  10. Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    #30
    Hallo,
    ich hatte Ähnliches. Hab' anschl. die Benzinpumpensteuerung überbrückt und schon sprang der Motor wieder an.


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motor startet nicht
    Von lpd73 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 23:06
  2. Startet nicht
    Von Jos im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 10:55
  3. Startet nicht ?
    Von thai-live im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 19:43
  4. GS Modell 07 startet nicht
    Von Carsten_SFA im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 22:51
  5. Startet nicht!
    Von Yspertaler im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 11:50