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Startproblem - kein Strom

Erstellt von Bodensee, 18.07.2015, 20:42 Uhr · 18 Antworten · 1.370 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Standard Startproblem - kein Strom

    #1
    Hallo GS-Fangemeinde,

    ich habe seit 1 1/2 Jahren eine GS 1200 Baujahr 2009. Technisch und optisch im besten Zustand - bis jetzt.
    Ich bin heute Mittag eine kleine Runde gefahren, habe sie dann abgestellt. Nach ca. 1 Stunde wollte ich wieder weiterfahren. Seitenständer eingeklappt, Kupplung gezogen, und wie üblich gestartet bzw. wollen. Nach einem kurzen Druck aus den Startknopf - macht es "tzzzzz" und nichts geht mehr und die Anzeige ging aus.
    Ich habe den Seitenständer mehrmals betätigt, die Kupplung gezogen, den Motorausschalter am Lenker betätigt und wieder richtig gesetzt.
    NICHTS.
    Nach vielen hin und her Geschiebe - mit Gang raus Gang rein. NICHTS
    Nach mehren Minuten Warten habe ich den Schlüssel nochmals gedreht, die Anzeige leuchtet - ich wollte Starten "tzzzzz" nichts geht mehr

    Ich habe nun das Handbuch bzw. die Reparaturanleitung auf Störungen durchgeschaut - bringt mich aber auch nicht wirklich weiter.
    Ich denke ich werde die GS in die Werkstatt bringen müssen, doch ich muss die Maschine ja dort holen wo sie jetzt steht und zum "Freundlichen" bringen.
    Hat jemanden von Euch einen Gedanken bzw. eine Idee was ich tun kann um die GS zu starten ?- bin selber kein "Schrauber"

    Gruss Jürgen

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    Standard

    #2
    Hallo Nachbar,

    hört sich nach Batterie an.

    Gruß aus Markdorf

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    #3
    es ist die batterie

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    #4
    Definitly!

    Gruß,
    maxquer

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    #5
    Hallo Herr Nachbar,

    ich habe die Batterie stets geladen, und bin auch in den letzten Tagen ca. 500 km gefahren. Und jedesmal ist die GS tadelos gestartet.
    Vor 10 Tagen hatte ich eine ähnliche Situation - habe dem aber keine Beachtung geschenkt - da sie nach 30 Sekunden wieder voll da war.

    Gruss

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    #6
    Das sind Scheinspannungen, die die Batterie kurzzeitig vor Ende noch aufbaut. Damit bekommst Du einen warmen Motor gestartet. Sobald aufgrund der erhöhten Reibung ein kalter Motor gestartet werden muss, bricht die Batteriespannung zusammen. Glaube es, oder lasse es sein. Ich glaube das juckt hier keinen!

    Gruß,
    maxquer

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    #7
    Kauf ne neue Batterie und bau sie ein, wenn du zum Freundlichen gehst, zahlst du das Doppelte wenns langt..

  8. Registriert seit
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    #8
    Ist immer noch die Batterie.

  9. Registriert seit
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    #9
    ach so wenn du ne Neue Batterie hast, dann die mal gleich laden, mit der kannst du dann zum Moped fahren und mit Startkabel überbrücken, dann kannste mit der alten Batterie ggf. wieder heimfahren und in Ruhe die Neue einbauen.
    Nur nicht die Pole verwechseln!
    Man kann auch direkt Batterie Plus auf dem Anlasserplus anklemmen und Minus am Motorgehäuse

  10. Registriert seit
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    #10
    Besten Dank


 
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