Startproblem und Ganganzeige spinnt

Diskutiere Startproblem und Ganganzeige spinnt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; :mad:Neulich schob ich die 12er Gs aus der Garage und drückte den Startknopf. Nichts passierte. Notaus kontrolliert und auf Leerlauf geachtet...
brummel

brummel

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
:mad:Neulich schob ich die 12er Gs aus der Garage und drückte den Startknopf. Nichts passierte.
Notaus kontrolliert und auf Leerlauf geachtet: kein Ton
Dann fing auf einmal die Ganganzeige an zu spinnen: die Anzeige wechselte andauernd durch alle Stellungen, wohlgemerkt nur die Zündung war an, der Motor lief nicht.
Kupplung gezogen und Startknopf gedrückt- Motor läuft, prima.
ich zog mir die Handschuhe an und... Motor geht aus.:mad:

Wo liegt das Problem, kann jemand helfen?
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
...

:D ... laß die Handschuhe weg ...:D...




... Sorry ... s Vatertag und ich hatte 3 Bier ... :p

GrusS an alle , Frank ...
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Hallo,

könnte das Poti für die Ganganzeige oder der Seitenständerschalter sein.

Flute beide mal mit WD 40 und prüfe die Verbindungen.

Wenn es nichts nützt, Fehler weiter einkreisen und Schalter oder Poti ersetzen.

Viel Erfolg.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Wenn die Anzeige spinnt sollte es das Poti sein. Wenn's nicht auf "N" steht startet der Motor nicht. Wenn es herumzickt steht es eben nicht auf "N" ;).
Was passiert wenn Du die Kupplung gezogen hältst?
gerd
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
Ist die Anzeige des <N> der Ganganzeige nicht TÜV relevant ? Dann ist das eben kein Nice 2 have sondern zwingend, dass dieses blöde Poti funktioniert. Ist es überhaupt ein Poti oder ist es ein Hallsensor, der nur die Schaltbewegungen zählt ... etc.

Meine F800 hat z.Zt das gleiche Leiden. Vielleicht sollten die blauweißen sich nicht mit Dingen abgeben die sie nicht beherrschen ... ich meine die Elektronik. Ein Gestänge mit mechanischer Anzeige wäre wahrscheinlich langlebiger :-D

Aber sein wir mal ehrlich, die GSen werden nicht mehr für Leute gebaut die damit 40k + km fahren wollen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Leichenfledderer.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Meine F800 hat z.Zt das gleiche Leiden. Vielleicht sollten die blauweißen sich nicht mit Dingen abgeben die sie nicht beherrschen ...

Aber sein wir mal ehrlich, die GSen werden nicht mehr für Leute gebaut die damit 40k + km fahren wollen.
Du ,meinst das 0: 2 bei Hertha?

Ich hoffe der TA-Rider schläft noch.....:rolleyes:

Sorry für OT..
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Hatte mal dasselbe Problem an meiner 05er.
Schon neues Poti bestellt (Lieferzeit damals um die 3 Monate), altes ausgebaut, wieder eingebaut und plötzlich ging alles wieder:-)
Kupplungsschalter (Microschalter) war auch im Ar..., sodass ich den Bock vor Potiausbau nicht mal an bekam:-(
Seitdem (2014) Ruhe.

Gruß;
Stefan.
 
Thema:

Startproblem und Ganganzeige spinnt

Startproblem und Ganganzeige spinnt - Ähnliche Themen

  • Startproblem nach 6 Monaten Standzeit

    Startproblem nach 6 Monaten Standzeit: Hallo Wollte heute einmal mein neu montiertes Windschild testen und habe mich erwartungsvoll auf mein Motorrad gesetzt. Um die Sache kurz zu...
  • CDI austauschen - anlernen oder nicht? - R 1200 GS | Bj 2006 | K25

    CDI austauschen - anlernen oder nicht? - R 1200 GS | Bj 2006 | K25: Hallo GS-Gemeinde, meine GS1200 (Bj 2006 / K25) hat ein Startproblem. Nach dem Ausschalten konnte man sie nicht mehr über den Startknopf...
  • Startproblem R1200GS 2008

    Startproblem R1200GS 2008: Hallo, bin gerade auf Urlaub und die GS meiner Frau startet nicht. Es handelt sich um eine R1200GS 2008. Anlasser dreht aber es tut sich nichts...
  • Startproblem MÜ 2008

    Startproblem MÜ 2008: Hallo Zusammen, habe Gestern folgendes Phänomen erlebt: Unterwegs an der Tankstelle gehalten, auf dem Hauptständer Getankt. Moped wieder runter...
  • Hatte Startproblem an GS 1250

    Hatte Startproblem an GS 1250: Hallo Hatte heute mit meiner 1250 gs ( erst 2000 km ) ein Problem. Bin 50 km gefahren machte Pause. Danach sprang sie nicht mehr an. Anlasser...
  • Hatte Startproblem an GS 1250 - Ähnliche Themen

  • Startproblem nach 6 Monaten Standzeit

    Startproblem nach 6 Monaten Standzeit: Hallo Wollte heute einmal mein neu montiertes Windschild testen und habe mich erwartungsvoll auf mein Motorrad gesetzt. Um die Sache kurz zu...
  • CDI austauschen - anlernen oder nicht? - R 1200 GS | Bj 2006 | K25

    CDI austauschen - anlernen oder nicht? - R 1200 GS | Bj 2006 | K25: Hallo GS-Gemeinde, meine GS1200 (Bj 2006 / K25) hat ein Startproblem. Nach dem Ausschalten konnte man sie nicht mehr über den Startknopf...
  • Startproblem R1200GS 2008

    Startproblem R1200GS 2008: Hallo, bin gerade auf Urlaub und die GS meiner Frau startet nicht. Es handelt sich um eine R1200GS 2008. Anlasser dreht aber es tut sich nichts...
  • Startproblem MÜ 2008

    Startproblem MÜ 2008: Hallo Zusammen, habe Gestern folgendes Phänomen erlebt: Unterwegs an der Tankstelle gehalten, auf dem Hauptständer Getankt. Moped wieder runter...
  • Hatte Startproblem an GS 1250

    Hatte Startproblem an GS 1250: Hallo Hatte heute mit meiner 1250 gs ( erst 2000 km ) ein Problem. Bin 50 km gefahren machte Pause. Danach sprang sie nicht mehr an. Anlasser...
  • Oben