Ergebnis 1 bis 5 von 5

Startprobleme

Erstellt von IMI, 28.03.2014, 13:03 Uhr · 4 Antworten · 746 Aufrufe

  1. IMI
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    81

    Standard Startprobleme

    #1
    Hallo zusammen,

    nachdem ich gestern hoch motiviert auf meine 05er Q bei schönstem Wetter aufstieg wollte sie nicht richtig zu Potte kommen.
    Beim Starten ohne Gas ging gar nichts..... bei leicht geöffnetem Gas sprang sie an ging ab nach Gasrücknahme sofort wieder aus.

    Ich bin dann ein paar Meter gefahren und was soll ich sagen sie lief wie wenn nichts gewesen wäre.

    Nach 50 km lockerer Fahrt war von den Problemen nichts mehr zu merken.

    Ich hatte die Q erst in Inspektion bei der auch die DK synchronisiert wurden.

    Hat jemand eine Idee was da war oder ob da irgendwas im Argen ist.

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    Benzinpumpe und/oder deren Endstufe, Zündspule/n, die im Schacht eben.

  3. Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    164

    Standard

    #3
    Weitere Version:

    Schmutz/Wasser im Tank oder in den Leitungen, dadurch verringerte Spritmenge. Neue Krafstoffe (E10) haben die Eigenschaft mehr Wasser zu binden. Eventuell auch Wasser/Schmutz im Tank der Tankstelle, welche sich dann bei Dir abgesetzt hat. Durch das Fahren wurde er dann aufgelöst, verteilt oder einfach aus dem Wege geschüttelt. Am besten fahren und abwarten, kannst ja mal den Fehlerspeicher Deiner on Board Diagnose bei BMW auslesen lassen.

  4. IMI
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    81

    Standard

    #4
    Hi,

    Zur Ergänzung, Benzinpumpe wurde im Rahmen der Inspektion getauscht, hatte einen Riß und wurde von BMW komplett übernommen, da gab es schon mehrere Fälle und ist anscheinend bekannt.
    Im Tank ist V-Power, ich hoffe das jetzt nichts mehr vorkommt, aber man denkt halt darüber nach. Ich werde das WE zum testen nutzen.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #5
    Würde jetzt auch erstmal testen. Wenn das Motorrad dann läuft würde ich mir keinen Kopf mehr machen. Kann schonmal sein das irgendwas nicht richtig gestimmt hat. Zündkerze, kraftsoffsystem, Elektronik, kann viel sein.
    Gruß Andreas


 

Ähnliche Themen

  1. Startprobleme
    Von jora im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 20:32
  2. Startprobleme bei kalten Temperaturen
    Von Worldtraveler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 05:48
  3. Startprobleme in Winter
    Von Bob im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 14:41
  4. Startprobleme
    Von Mac Q im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 12:24
  5. Startprobleme, geht nach 5 sek. Lauf wieder aus
    Von Santo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 09:12