Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Startprobleme ADV

Erstellt von niederbayer1, 02.10.2009, 11:48 Uhr · 10 Antworten · 2.237 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    7

    Standard Startprobleme ADV

    #1
    Hallo zusammen.
    Wer kann mir weiterhelfen bei folgendem Problem.Ich kann seit kurzem meine ADV 2008 mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung nicht mehr starten (Seitenständer ist eingeklappt).Starten funktioniert nur noch im neutralen Zustand.Vielleicht hat ja jemand einen "Verdacht",bevor sie mich in der Werkstatt wieder mit fachchinesischen Elektronikscheiß zumüllen.
    Gruß niederbayer1

  2. Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    83

    Standard Dafür könnte.....

    #2
    ..... der Mikroschalter in der Kupplungsarmatur verantwortlich sein, der eigentlich dafür sorgen soll , dass Du nicht mit eingelegtem Gang und eingekuppelt starten kannst. Wenn dieser defekt ist, bekommt die Elektronik kein Signal dass Du ausgekuppelt hast und unterbindet den Startvorgang. In der Neutralstellung des Getriebes wird dieser Schalter umgangen.

    Der Schalter mit der Nr.12 ist gemeint:
    http://www.realoem.com/bmw/diagrams/f/n/247.png

    Gruß

    Todi

  3. Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    #3
    Einfach den Schalter mal kurzschließen,
    wenn dann die Probleme beseitigt sind, neuen Schalter einbauen
    und gut ist es.

  4. Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    199

    Standard Neuer Schalter muß evtl. nicht sein...

    #4
    Guten Abend beisammen,
    ich denke er muß gar keinen neuen Schalter einbauen.

    Der alte Schalter ist mit einer Madenschraube geklemmt.
    Wenn der Schalter nun durch Vibrationen leicht verrutscht ist, dann hast du zuvor genanntes Problem.

    Ist mir dieses Jahr auf ner Alpentour so ergangen.
    Hat abends in der Garage ca. 10min. gedauert.
    Jetzt läuft sie wieder.

    Von daher - entweder selber schrauben oder dem Freundlichen das Ding vor die Tür stellen.

    Schönen Abend noch

    Thorsten

  5. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    #5
    Hallo zusammen,
    Habe das gleiche Problem bei meiner 650 Twin,
    beim letzten Service 10 000er haben die freundlichen auch gleich meine neuen Touratech Hebel (verstellbar Kupplung u. Bremse) montiert und und nach dem ersten Tankstopp konnte ich nicht mehr starten. War der Meinung der Startknopf ist deffekt denn nach 10maligem drücken hats funktioniert.

  6. Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    574

    Standard

    #6
    War bei meiner 2007er ADV auch der Mikroschalter am Kupplungshebel. Wurde zu Jahresbeginn 2009 ohne Diskussion auf Garantie ausgewechselt - kommt öfter mal vor. Eigentest mit Kurzschließen ist schwierig, friemelige versenkte Kontakte im Stecker.

    Gruß
    Berndt

  7. Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    7

    Standard Alles klar

    #7
    Danke Leute für die Tips.Bin jetzt ne ganze Ecke schlauer und werd mir das mal ansehen.
    Gruß niederbayer1

  8. Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    83

    Standard Aber bitte aufpassen.....

    #8
    Zitat Zitat von MaverikX Beitrag anzeigen
    Einfach den Schalter mal kurzschließen,
    wenn dann die Probleme beseitigt sind, neuen Schalter einbauen
    und gut ist es.
    ....dass Du beim Startversuch auch wirklich den Kupplungshebel gezogen hast - es soll bei dieser Übung schon die ein oder andere unangenehme Überraschung mit einer Garagenwand gegeben haben

    Gruß

    Todi

  9. Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    7

    Standard Danke Todi

    #9
    Ich werds in der freien Prärie probieren
    Gruß Reinhard

  10. Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    110

    Daumen hoch Besten Dank auch!

    #10
    Servus Zsamm,

    hatte diese Woche nach dem Austausch der Hebelei das selbe Problem. Dank des Forums und der Antworten von Todi & Richi-75 konnte ich den Fehler heute selbst beheben. Obwohl ich ein kompletter Technik- & Basteldepp bin. Vielen Dank für den Tipp!
    ciao Markus


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Startprobleme
    Von kuhauslb im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 18:19
  2. Startprobleme
    Von Alvara1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 09:47
  3. Startprobleme
    Von mimawag im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 16:37
  4. Startprobleme
    Von mzungu im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 10:11
  5. Startprobleme
    Von Doro im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 17:41