Startprobleme GS Baujahr Juni 2012

Diskutiere Startprobleme GS Baujahr Juni 2012 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forum, meine Neue hat gerade 9100 km drauf. Vor 3 Wochen stand sie nach einer 2800 km Tour für 10 Tage in der Garage. Schön mit Nachthemd...
S

Stefany

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
147
Ort
Nähe Rottweil
Modell
1200 GS TB
Hallo Forum,
meine Neue hat gerade 9100 km drauf.
Vor 3 Wochen stand sie nach einer 2800 km Tour für 10 Tage in der Garage. Schön mit Nachthemd und so!
Als ich wieder starten wollte: schütteln wie wild, anscheinend wollte wohl ein Zylinder, der andere nicht.
Nach einigen Versuchen zündete eine Seite aber sie "kam" nicht. bevor ich nun die Batterie platt machte, rein unters Dach, Ladegerät.
Erneuter Versuch nach einer Weile: gleicher Effekt. Weiter georgelt: ein Zylinder kam. Einige male wieder gestorben, dann endlich lauf auf einem Topf. Habe sie so laufen lassen aber es tat mir weh, also so richtig.
Nach ca 15 sek. fing der andere Topf auch mal mit seinem Job an. Und? auf einmal lief sie richtig oder fast. Subjektiv hatte ich das Gefühl sie schüttelt mehr als üblich, also nicht so optimal mit dem rundlauf.
Und heute, sie hatte eine Woche Ruhe, Wetter bedingt. Das gleich Theater.
Umgehend zum :o und.. die hatten schon mal von so etwas "gehört".
Was weis das Forum über diese Makke?

Gruß Stefan
 
G

Gast20919

Gast
Hast Du sie geputzt ..??? und rein zufällig den rechten Gaszug aus der Führung gehoben ..?
 
B

Bernd der Memminger

Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
156
Hallo Stefan,
kann ich auch ein Lied davon singen, meine Baujahr 3/2012 hat die gleichen Probleme - ohne waschen ohne sie angefaßt zu haben - habe echt einen Hals deswegen.
Und was sagt der Händler ?? so was hatten wir noch nie !!!!!!!!! ja vielen dank.
Aber weiß auch nicht was ich jetzt machen soll - gut das ich noch eine 18 Jahre alte Honda Transalp habe, die läuft immer und überall "sofort " an.
Gruß Bernd der Memminger
 
G

Gast20919

Gast
Gut das ich meine Inspectionen selbst mache ..meine Laufen....:)
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Mal den Elektrodenabstand an den Zündkerzen prüfen... evtl zu groß
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.536
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Garantie - vom Händler abholen lassen ( Aussage - springt nicht an ) fertig.


MfG
Boxerdriver
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Vielleicht ist Kondenswasser im Zylinder und im Auspuff? Einfach mal 20km Vollgas fahren und den Motor richtig freibrennen!!:cool: Also nicht nur untertourig rumtuckern ("Genußfahrer")!

MfG
Peter
 
S

Stefany

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
147
Ort
Nähe Rottweil
Modell
1200 GS TB
Moin Forum,
danke für die Antworten!
Noch zur vollständigkeit: "Sie" ist Bj. 6/12, also eine der letzten gebauten Luftgekühlten. Erstzulassung: 3 / 13! Da muss ich wegen der Garantie die Inspektionen schon richtig beim Freundlichen machen lassen, oder?
Kurz zusammen gefasst: nach der 2500+ km Tour habe ich nichts geputzt oder so! Sie hat nur ca 2 Wochen gestanden. Kalt war es auch nicht. Nach dem ich sie zum laufen brachte lief sie ja anstandslos, bis auf mein "gefühltes" "nicht ganz rund".
Da hatte ich den :) schon angerufen und weiter probiert. Dann sprang sie doch an, wie eingangs beschrieben. Natürlich dem :) wieder abgesagt, stehe nicht gern als Depp da!
Genusfahrer bin ich nicht unbedingt, meine Süsse "hängt" gut am Gas, sprich: nix niedrige Drehzahlen im normal Fall. Bis 55 gibts bei mir nur 1 ster oder 2 ter und so!
Nee Leute da muss mehr dran sein, beim :) hatten Sie ja schon von so etwas "gehört". Die wussten sofort von was ich rede.

Schönes Wochenende wünscht

Stefan
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Hey,
dass kann fast alles sein....
Denke aber nicht das hier ein größeres Problem kommt. Kann natürlich Zündkerze, Zündkerzenschachtspule(n), Einspritzventil, sein.
Eventl. noch ein Ventil (Einlass) hängen bleiben, was ich aber nicht glaube!
Mal an den Fehrlerspeicher reinlesen, wenn dort nichts abgespeichert (meistens steht da nichts) ist, mal mit den Zünkerzen anfangen...
Gruß Andreas
 
T

TomTom-Biker

Gast
Bevor jetzt alle wieder anfangen zu schimpfen, so von wegen scheiß BMW-Qualität und meine Transe sprang immer an, sogar meine Ducati. Meine oder besser gesagt unsere stehen mittlerweile den ganzen Winter über in ungeheizter Garage ohne Ladegerät und sind bislang im März immmer angesprungen. Batterie ausbauen und laden schenk ich mir mittlerweile.

Super Qualtät sag ich da nur. Und klasse Exide-Batterien. Merkt ihr was?

Ab in die Werkstatt, hier stimmt was nicht. Und wenn die nix finden, dann halt in eine andere.

Gruß Thomas
 
S

Stefany

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
147
Ort
Nähe Rottweil
Modell
1200 GS TB
Hallo TomTom-Biker,

"NIEMAND HAT DIE ABSICHT ETWAS NEGATIVES ÜBER BMW ZU SAGEN"

Nun mal ernst: das war nur eine Frage ob so etwas bekannt ist, und es ist!
Deswegen wird nichts verdammt oder so. Pannen gibt es überall.

Stefan
 
T

TomTom-Biker

Gast
Hallo TomTom-Biker,

"NIEMAND HAT DIE ABSICHT ETWAS NEGATIVES ÜBER BMW ZU SAGEN"

Nun mal ernst: das war nur eine Frage ob so etwas bekannt ist, und es ist!
Deswegen wird nichts verdammt oder so. Pannen gibt es überall.

Stefan
Ich hab das schon verstanden, Du warst auch nicht gemeint. Mit "Ab in die Werkstatt" schon.

Gruß
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.361
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
So was Ähnliches hatte ich auch schon
Beim Starten sprotzte die Kiste und ging schwer an
Hab den Werkstattmeister gefragt, woran das liegen könnte
Er fragte nur, ob ich gerne im Stand mit dem Gas spiele. Besonders nach Ende einer Tour..
Jepp!
Das mag der Boxer wohl gar nicht
Habs bleiben lassen und seit dem ist alles ok
 
T

TomTom-Biker

Gast
Da gab's mal was mit Resetten der Drosselklappenstellung. Das könnte vielleicht in die richtige Richtung gehen. SUFU oder googlen.

Gruß Thomas
 
S

Stefany

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
147
Ort
Nähe Rottweil
Modell
1200 GS TB
Hallo Forum,

nö, ganz sicher kein E10. Da mach ich einen Bogen drum. Nicht wegen Vertrauen sondern von wegen Lebensmittel und so.

@ gshogi das mit dem Gas nach langer Tour? Muss ich mich mal überwachen, glaube es aber nicht.
Das schlechte starten passierte mir nur zweimal, immer nach mindestens einer Woche Standzeit.

@TomTom-Biker, das ist mal ein Tip, mal schauen ob ich da etwas finde. Sonst frage ich noch einmal hier!

Grüße und Danke.

Stefan
 
W

worldlocal

Dabei seit
13.08.2012
Beiträge
1
Hallo,

ich hatte die identischen Symptome. Meine ist aus 11/03 und stand nach einer 6 tägigen Tour ca. 4 Wochen in der Garage. Ich wollte sie zur Inspektion bringen und bekam sie kaum ans Laufen . Es gab teilweise sehr ungesunde metallische Geräusche. Bei Ankunft beim Händler (nur 3 km) war natürlich alles i.O. Beim Abholen wurde nur mitgeteilt, dass es am Ladezustand liegen könne auch schon bei 4 Wochen und ausserdem war sie Synchronisierung ziemlich verstellt. Warum konnten sie sich nicht erklären.
VG
Jochen
 
R

Reinicke

Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
8
Hallo zusammen,

bei mir hat's geholfen den Gashahn bei eingeschalteter Zündung, aber vor dem Starten 2-3 Mal bis zum Anschlag aufzudrehen.

Gruß Reini
 
Thema:

Startprobleme GS Baujahr Juni 2012

Startprobleme GS Baujahr Juni 2012 - Ähnliche Themen

  • Startprobleme, Elektronik

    Startprobleme, Elektronik: Liebe Community, meine GS, Baujahr 2009 hat zur Zeit Startprobleme, das Problem äußert sich wie folgt: Wenn ich den Schlüssel einstecke und die...
  • Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung

    Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung: ich hab folgendes Problem: Bei meiner R1300GS Trophy mit mittlerweile knapp 700 km, habe ich Startprobleme bei eingelegten Gang und gezogener...
  • Startprobleme nach leerem Tank

    Startprobleme nach leerem Tank: Hallo zusammen, wir fahren eine GS1150 Adv. Vor kurzem haben wir den Tank fast leer gefahren. Als wir wieder nachgefüllt hatten, sprang sie...
  • Startprobleme

    Startprobleme: Hallo, ich habej a neben meiner GS für meine Frau die R1200R BJ 2010. Ich hoffe, hier kann mir auch jemand helfen, denn in den R12000R bin ich...
  • GS 1200 LC Baujahr 2014 mit Startproblemen nach Wäsche... Kann das sein?

    GS 1200 LC Baujahr 2014 mit Startproblemen nach Wäsche... Kann das sein?: Habe heute eine Schlechtesgewissenrunde zur Waschanlage gedreht, um von meinem neuen Wasserbüffel das Wintersalz abzuspülen. Mit äußerster...
  • GS 1200 LC Baujahr 2014 mit Startproblemen nach Wäsche... Kann das sein? - Ähnliche Themen

  • Startprobleme, Elektronik

    Startprobleme, Elektronik: Liebe Community, meine GS, Baujahr 2009 hat zur Zeit Startprobleme, das Problem äußert sich wie folgt: Wenn ich den Schlüssel einstecke und die...
  • Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung

    Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung: ich hab folgendes Problem: Bei meiner R1300GS Trophy mit mittlerweile knapp 700 km, habe ich Startprobleme bei eingelegten Gang und gezogener...
  • Startprobleme nach leerem Tank

    Startprobleme nach leerem Tank: Hallo zusammen, wir fahren eine GS1150 Adv. Vor kurzem haben wir den Tank fast leer gefahren. Als wir wieder nachgefüllt hatten, sprang sie...
  • Startprobleme

    Startprobleme: Hallo, ich habej a neben meiner GS für meine Frau die R1200R BJ 2010. Ich hoffe, hier kann mir auch jemand helfen, denn in den R12000R bin ich...
  • GS 1200 LC Baujahr 2014 mit Startproblemen nach Wäsche... Kann das sein?

    GS 1200 LC Baujahr 2014 mit Startproblemen nach Wäsche... Kann das sein?: Habe heute eine Schlechtesgewissenrunde zur Waschanlage gedreht, um von meinem neuen Wasserbüffel das Wintersalz abzuspülen. Mit äußerster...
  • Oben