Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Startprobleme GS Baujahr Juni 2012

Erstellt von Stefany, 08.11.2013, 17:58 Uhr · 22 Antworten · 3.098 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Hast Du sie geputzt ..??? und rein zufällig den rechten Gaszug aus der Führung gehoben ..?
    Auch meine erste Vermutung !!! Hatte das mal bei einer 1100 er !
    Gruß G.

  2. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #12
    Bevor jetzt alle wieder anfangen zu schimpfen, so von wegen scheiß BMW-Qualität und meine Transe sprang immer an, sogar meine Ducati. Meine oder besser gesagt unsere stehen mittlerweile den ganzen Winter über in ungeheizter Garage ohne Ladegerät und sind bislang im März immmer angesprungen. Batterie ausbauen und laden schenk ich mir mittlerweile.

    Super Qualtät sag ich da nur. Und klasse Exide-Batterien. Merkt ihr was?

    Ab in die Werkstatt, hier stimmt was nicht. Und wenn die nix finden, dann halt in eine andere.

    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    92

    Standard

    #13
    Hallo TomTom-Biker,

    "NIEMAND HAT DIE ABSICHT ETWAS NEGATIVES ÜBER BMW ZU SAGEN"

    Nun mal ernst: das war nur eine Frage ob so etwas bekannt ist, und es ist!
    Deswegen wird nichts verdammt oder so. Pannen gibt es überall.

    Stefan

  4. Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    31

    Standard

    #14
    Hast Du rein zufällig E10 getankt?

  5. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Stefany Beitrag anzeigen
    Hallo TomTom-Biker,

    "NIEMAND HAT DIE ABSICHT ETWAS NEGATIVES ÜBER BMW ZU SAGEN"

    Nun mal ernst: das war nur eine Frage ob so etwas bekannt ist, und es ist!
    Deswegen wird nichts verdammt oder so. Pannen gibt es überall.

    Stefan
    Ich hab das schon verstanden, Du warst auch nicht gemeint. Mit "Ab in die Werkstatt" schon.

    Gruß

  6. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    1.406

    Standard

    #16
    So was Ähnliches hatte ich auch schon
    Beim Starten sprotzte die Kiste und ging schwer an
    Hab den Werkstattmeister gefragt, woran das liegen könnte
    Er fragte nur, ob ich gerne im Stand mit dem Gas spiele. Besonders nach Ende einer Tour..
    Jepp!
    Das mag der Boxer wohl gar nicht
    Habs bleiben lassen und seit dem ist alles ok

  7. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #17
    Da gab's mal was mit Resetten der Drosselklappenstellung. Das könnte vielleicht in die richtige Richtung gehen. SUFU oder googlen.

    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    92

    Standard

    #18
    Hallo Forum,

    nö, ganz sicher kein E10. Da mach ich einen Bogen drum. Nicht wegen Vertrauen sondern von wegen Lebensmittel und so.

    @ gshogi das mit dem Gas nach langer Tour? Muss ich mich mal überwachen, glaube es aber nicht.
    Das schlechte starten passierte mir nur zweimal, immer nach mindestens einer Woche Standzeit.

    @TomTom-Biker, das ist mal ein Tip, mal schauen ob ich da etwas finde. Sonst frage ich noch einmal hier!

    Grüße und Danke.

    Stefan

  9. Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    #19
    Hallo,

    ich hatte die identischen Symptome. Meine ist aus 11/03 und stand nach einer 6 tägigen Tour ca. 4 Wochen in der Garage. Ich wollte sie zur Inspektion bringen und bekam sie kaum ans Laufen . Es gab teilweise sehr ungesunde metallische Geräusche. Bei Ankunft beim Händler (nur 3 km) war natürlich alles i.O. Beim Abholen wurde nur mitgeteilt, dass es am Ladezustand liegen könne auch schon bei 4 Wochen und ausserdem war sie Synchronisierung ziemlich verstellt. Warum konnten sie sich nicht erklären.
    VG
    Jochen

  10. Registriert seit
    09.12.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    #20
    Hallo zusammen,

    bei mir hat's geholfen den Gashahn bei eingeschalteter Zündung, aber vor dem Starten 2-3 Mal bis zum Anschlag aufzudrehen.

    Gruß Reini


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garantieverlängerung R 1200 GS Baujahr 2012
    Von Elste im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 12:31
  2. Hinweis/Probleme bei Boxer Luft/Ölkühlung Baujahr 10.2012 bis 12.2012
    Von Bernde_DGF im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 22:10
  3. Juni 2012 - Balkanien. Eine Blogschrift
    Von Nordlicht im Forum Reise
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 08:04
  4. Endurotreffen Juni 2012 vom XT-Club-Emmingen
    Von ObeliGS im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 02:40
  5. Italien, Mai/Juni 2012: Mitfahrer gesucht
    Von PSchimri im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 17:29