K
kaplopez
Themenstarter
- Dabei seit
- 14.04.2019
- Beiträge
- 6
Hallo zusammen,
habe meiner BMW R 1200 GS Bj. 2010 eine neue Batterie gegönnt und diese direkt über Nacht vor Einbau vollgeladen.
Bei der ersten Ausfahrt musste ich nach ca. 20 km tanken. Nach dem Tanken sprang sie einfach nicht mehr an. Der Anlasser zog den Motor nur mühsam durch. Nach 10 Sekunden orgeln sprang sie nicht an. Kurz gewartet und noch einmal ca. 10 Sekunden georgelt. Der Anlasser schaffte es nun garnicht mehr den Motor durchzudrehen und das Display ging bei jeder Umdrehung des Motors kurz aus und wieder an. Es kam aber keine Fehlermeldung im Display.
Also habe ich den ADAC gerufen um Starthilfe zu bekommen. Nach einer Stunde kam der ADAC dann. Er bat mich ihm kurz das Startverhalten zu zeigen. Und siehe da sie sprang ohne Probleme mit kräftigem Durchzug an als wäre nie etwas gewesen. Der ADAC war auch verwundert und hat erstmal die Batterie getestet. Die Spannung im Ruhezustand lag bei 12,9 V und der Strom lag bei ca. 250 A. Und auch die Lichtmaschine hat geladen. Also mit dem ADAC zusammen noch 3 mal aus und an. Ohne Probleme. Dann bin ich auf dem direkten Weg wieder nach Hause gefahren und habe es noch dreimal probiert. Wieder keine Probleme.
Habt ihr eine Idee was das Problem hier gewesen sein kann? Es steht demnächst wieder eine größere Tour an und da habe ich keine Lust liegen zu bleiben.
Vielen Dank vorab.
Grüße
kaplopez
habe meiner BMW R 1200 GS Bj. 2010 eine neue Batterie gegönnt und diese direkt über Nacht vor Einbau vollgeladen.
Bei der ersten Ausfahrt musste ich nach ca. 20 km tanken. Nach dem Tanken sprang sie einfach nicht mehr an. Der Anlasser zog den Motor nur mühsam durch. Nach 10 Sekunden orgeln sprang sie nicht an. Kurz gewartet und noch einmal ca. 10 Sekunden georgelt. Der Anlasser schaffte es nun garnicht mehr den Motor durchzudrehen und das Display ging bei jeder Umdrehung des Motors kurz aus und wieder an. Es kam aber keine Fehlermeldung im Display.
Also habe ich den ADAC gerufen um Starthilfe zu bekommen. Nach einer Stunde kam der ADAC dann. Er bat mich ihm kurz das Startverhalten zu zeigen. Und siehe da sie sprang ohne Probleme mit kräftigem Durchzug an als wäre nie etwas gewesen. Der ADAC war auch verwundert und hat erstmal die Batterie getestet. Die Spannung im Ruhezustand lag bei 12,9 V und der Strom lag bei ca. 250 A. Und auch die Lichtmaschine hat geladen. Also mit dem ADAC zusammen noch 3 mal aus und an. Ohne Probleme. Dann bin ich auf dem direkten Weg wieder nach Hause gefahren und habe es noch dreimal probiert. Wieder keine Probleme.
Habt ihr eine Idee was das Problem hier gewesen sein kann? Es steht demnächst wieder eine größere Tour an und da habe ich keine Lust liegen zu bleiben.
Vielen Dank vorab.
Grüße
kaplopez