Ergebnis 1 bis 3 von 3

Startschwierigkeiten - nicht immer aber immer öfter

Erstellt von FrankS, 04.05.2008, 17:08 Uhr · 2 Antworten · 1.357 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Frage Startschwierigkeiten - nicht immer aber immer öfter

    #1
    Es wurden ja schon des Öfteren Startschwierigkeiten diskutiert, nur so ganz passt das nicht auf mein Problem, vielleicht könnt ihr mal eine Ferndiagnose wagen:
    GS Adventure, 6 Monate alt, knapp 11.000km.
    Seit knapp einer Woche fällt das Anlassen manchmal (in knapp der Hälfte aller Fälle) schwer, der Anlasser dreht dann für ½ bis 1 Sekunde ganz langsam, dann klappt es aber, nicht angesprungen ist sie noch nie.
    Irgendwelche Elektronik- Probleme konnte ich bisher nicht beobachten, auch nach längeren Fahrten mit allen Lampen und Heizgriffen an ist das Phänomen das selbe, es kann sein, dass sie sofort und völlig normal anspringt, es kann aber auch sein, dass sie erstmal die Gedenksekunde braucht. Es ist auch grad egal, ob der Motor kalt oder warm ist, kurz gesagt, ich kann das Verhalten auf keine äußeren Umstände zurückführen.
    Die Anschlüsse der Batterie habe ich überprüft, die sind sauber und haben – soweit ich das beurteilen kann – guten Kontakt.
    Gruß

    Frank

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #2
    Moin,

    wahrscheinlich wird deine Batterie in die Knie gehen. Austauschen.

  3. Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    110

    Standard Anlasser

    #3
    Moin,

    bis zu einem gewissen Grad ist das normal. Im Moment des Startvorgangs wird am meisten Energie aus dem Akku genommen und die Spannung geht entsprechend in die Knie. Also dreht der Anlasser den ersten Moment etwas zäher durch. Sind die ersten Motordrehungen dann geschafft ist der Strombedarf etwas geringer und der Anlasser dreht normal durch. Es kann aber auch möglich sein dass dein Akku schwächelt und der Spannungsabfall entsprechend höher ist. Dann würde es irgendwann nur noch klackklackklack machen......

    Gruß
    Hotzenplotz


 

Ähnliche Themen

  1. Lehrlauflampe leuchtet nicht immer!
    Von sebi90 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 12:42
  2. GS - nicht immer
    Von HaJü im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 17:02
  3. Endurofahren ist nicht immer legal...
    Von willi.k im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 16:47
  4. Kotflügelverlängerung oder BMW ist nicht immer teuer
    Von MBj im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 12:16